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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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Wieso nicht? Habe von 3 Malossizyl. zwei gehabt, bei denen mit 1,5 Fudi und 60er Welle o.g. Steuerzeiten rauskamen.

Das erstaunt und interessiert mich wirklich!

Bei meinen Zylindern lag ich mit 1,5 Fudi immer in der Region von 130° ÜS.

Dieses meine ich, bisher auch immer hier im Forum so gelesen zu haben?!?

Um auf ca. 125/185 herunter zu kommen, habe ich relativ großen Aufwand betrieben (Zylinder oben verlängert bei Hub = 62,5 mm).

Die Idee war, mit niedrigem AS aber 30° VA eine frÜhe Reso und trotzdem breiten Band hinzubekommen.

Mein Eindruck (auf der Straße) ist, dass der RZ right nicht ausdreht.

Wie sind denn deine Erfahrungen mit entsprechenden Steuerzeiten?

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S Racing in Schrobenhausen?Macht der nicht nur BMW?Der jagt mich doch mit meinem Kippelmoped wieder vom Hof.

Mal angenommen die Kurve stimmt so einigermasen,Woran könnt es den liegen,das sich die Kurve erst so spät aufbaut,bzw so wenig Druck ansteht?ZZP steht bei 25-18°.Auch mit verkleinertem Brennraum hatte ich -glaube ich- auch einen späten Einstieg der Leistungskurve.

Beule im Belly des S&S schuld ?Boost Port Kanal?

Bearbeitet von nachbrenner
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das mit den steuerzeiten kommt wohl auch aufs messen an.

manche messen die fase an den ÜS mit und manche eben nicht.

Ich persönlich bestimme die Winkel, indem ich eine 0,2 mm FÜhlerlehre in die entsprechende öffnung halte und den Kolben gegen den Anschlag drehe.

Damit mÜsste ich dann eher kleinere Winkel messen als Jemand, der den Kolben an den Beginn der Fase hochdreht.

Derjenige dÜrfte also statt 130/190 erst recht nicht 125/185 messen, oder?

Edith:

p.s.: Mir geht es weniger um absolute Zahlen, als mehr um den Ansatz, mit niedrigen Steurzeiten und VA = 30° frÜh und lang in Reso zu gehen

Bearbeitet von jpelfeldt
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  • 2 Wochen später...

Hatten wir doch schon mal: Die Nadeln sind bei den Dingern auch für die Spitzenleistung ziemlich wichtig. Ich würd' den Stab hier nicht brechen, bevor ich da mal rundum Bedüsung gefummelt habe. Bei mir auf der Smallframe waren das von einem PWM zum Anderen auch schon mal 2-3PS oder so, Innenleben komplett rüber geschraubt, schwupp, selbe Leistung wie vorher. Unterschied war Nadel und Schieber.

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genau so seh ich das auch!

der pwm ist wohl so ziemlich das beste an vergaser was man so von der stange zu kaufen bekommt und sollte eigentlich "immer" den vorgängermodellen überlegen sein.

hatte ja damals, beim vergasertest von pipedesign, schon einspruch eingelegt und die minderleistung des pwm auf die nicht passende nadel und bedüsung bezogen.

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Bei mir war der PWM selbst mit der mitgelieferten Nadel noch stärker als der PWK AS. Zwischen den Läufen liegen auch drei Monate. Halte sowas für den stärkeren Faktor als die unterschiedlichen Vergaser.

Ich glaube dass man aus jedem Vergaser neuerer Bauart das gleiche rausholen kann wenn man die optimal Abstimmung findet.

Selbst mein 211er PX Motor hat mit nem ollen Dello PHB30 Vergaser bisher die meiste Leistung im Vergleich zu Vergasern gleicher Größe gehabt aber den habe ich auch Wochen lang umbedüst und benadelt...

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  • 1 Monat später...

NAAAAAAAAAADDEEEEEELLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!

du könntest schon auch noch schreiben, dass es ein 210er auf drehschieber ist mit 33er pwk bestückt usw. nicht jeder mag sich die details aus den einzelnen beiträgen und dem diagramm zusammenkratzen :wacko:

also wir hätten:

Drehschieber, 60er MEC Kabawelle.....

210Malossi, Fichtl, 33PWK,

Kolben gefräst, überströme angepaßt, Auslass gefräst...soweit ich das noch im Kopf habe 192 / 130 ....Lusso Zündung mit PK Lüra, 36 MRP Ansauger, Einlass gefräst....

Bearbeitet von Motorhead
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  • 2 Wochen später...

Quattrini M1XL - DIRKET gesaugt 178/124/27 - QK1,6mm - Gehäuse angepasst,Drehschieber entfernt und verschlossen

57mm Mazz. Vollwange

Mikuni 30 (power jet stillgelegt) HD 280,Original Nadel Clip2,ND 15

Vespatronic 23-15

22/65

Renntopf Eigenbau Sito Plus Basis.

Überlagerung mit meinem 187er Parma auf Drehschieber,ebenfalls mit 30er Vergaser (PHBH Dell.),HP4 und diesem Auspuff.

Finde ich schon ganz ordentlich den Quattrini,wenn man bedenkt das der Parma doch 15ccm³ mehr Hubraum hat. Ich denke das man mit ner Quetsche von 1,2-1,3 und noch ein bisschen BedÜserei die Kurve des Parmas auch packt.

In den nächsten Tagen vergleiche ich den noch mit einem Sip Curly (identisch mit dem Lefthand Performance....).

Am Zylinder hab ich die potentiellen Boysen Ports,die ja im Original eigentlich verschlossen sind mit den Überströmern verbunden (geöffnet).Dabei werden allerdings die Stehbolzen frei.Auslass leicht bearbeitet.

M1XL 172 vs Parma 187 selber Auspuff (1).pdf

M1XL 172 vs Parma 187 selber Auspuff (1).pdf

Bearbeitet von schoeni230
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Naja im Prinzip ist der Ansatz da für Boysen Port´s links und rechts. Wenn man die direkt frei fräst hat man eine direkte Verbindung zu den überströmern. Somit kann direkt Gemisch rein wenn er ansaugt. Was sonst nur von unten kommen kann.

Der Kolben gibt diese dann Zusätzlich durch seine Ausnehmungen oben auch frei bevor die Austritte der überströmer verschlossen sind,und dort kann dadurch auch nochmal was in die überströmer rein. Ich schau mal ob ich wo Fotos habe.

Bearbeitet von schoeni230
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du meinst über den boostport wird dann über die "boeysenports" die überströmer zusätzlich befüllt?

hab da zwar einige m1xen am laufen, aber bin noch nie auf die idee gekommen nach boyesenports zu suchen :wacko:

Bearbeitet von PXler
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Wie gesagt die haben es einem schön Vorgelegt da nur noch durch zufräsen. Ergibt sich wenn ,einem freie Stehbolzen egal sind,eine nicht zu verachtende Fläche zu den Überströmern ! Und fertig ist der Boysen Port !

Hat aber nix mit dem Boost Port zu tun !!

Der ist ja Mittig schon abgetrennt durch die FÜhrung die fast bis zur Membrane geht !

Du meinst schon den direkten oder ?

Bearbeitet von schoeni230
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