Zum Inhalt springen

Bundeswehr......wer noch?


DennisV50

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab meine 10 Monate heimatnah abgesessen und war nach der Grundausbildung jede Nacht zuhause. Außer bei den paar grünen Wochen. Aber auch die waren ganz lustig.

Ich fand es war ne ganz gute Erfahrung, habe keine Folterungen :puke: erlebt und würde es wohl wieder tun.

Hat mich, glaube ich, auch charakterlich weitergebracht. War vorher kein so professioneller Flamer. :-D:-D :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alda, was machste denn? UA oder OA? Finde ich aber zu lustig da gleich für 8 Jahre zu unterschreiben, mach doch erst mal den Grundwehrdienst und schau ob dir das bei dem Verein überhaupt passt. Eins kann ich dir sagen, nach einem Jahr geht dir diese ewige Juckelei zum Standort mehr als auf den Sender und im Endeffekt war ich ganz glücklich als ich nach 12 Monaten wieder gehen durfte! Von der nach der Grundi auftretenden Langeweile im Tagesdienst mal ganz zu schweigen.

Naja, jeder wie er es braucht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine 9Monate abgerissen da und wahr auch froh als ich das letzte mal durch dieses TOR fahren musste :-D .Das aufregenste war die Grundausbildung und danach nur langeweile.

Wie Gonzo schon schrieb,erst mal anschauen und dann entscheiden.Bei uns haben auch viele sich schon vorher für 4 Jahre gemeldet und dann doch abgesprung sind. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundeswehr??? Wenn, dann nur zur Luftwaffe.

6.00- 7.00 Uhr Frühstück

7.00 Uhr Antreten, Durchzählen.

7.05 - 8.59 Uhr Rumsitzen.

9.00 - 9.20. Uhr Brotzeit. :sabber: (Leberkäse, Schnitzel- und Salamisemmeln)

9.21 - 12.00 Rumsitzen, Blödsinn machen :plemplem:

12.00 -13.00 Uhr MITTAG :sabber: (Vor-Haupt und Nachspeise, sehr reichhaltig)

13.00-14.30 Uhr Ausruhen, Verdauung :-D

14.30 -15.00 Uhr Kaffee und Gebäck, Kuchen :-D (kein Witz!)

15.00 -16.00 Uhr Rumgammeln :plemplem:

16.00 Uhr FEIERABEND! (oder auch Dienstschluss)

16.00 Uhr - ? sich fragen, warum man eigentlich so müde ist... ;-)

Ich würd jederzeit wieder meine 10 Monate abreissen, aber auf keinen Fall nur einen Tag länger!

edit: Die Grundausbildung war eigentlich das schönste an der ganzen Zeit, da hatte man wenigstens was zu tun, und soo schlimm ists ja auch net. Ausser, man ist ein totales Weichei! Schöne Ausflüge ins Grüne, immer an der frischen Luft...einfach ein total (von anderen :grins: ) durchorganisiertes Animationsprogramm, All inclusive- Verpflegung, unterbringung in zweckmässig eingerichteten Zimmern und Geld gibts sogar auch noch! ;-)

Bearbeitet von kymco-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundi war 12 Monate- da kommt man mit den Zimmerkameraden auch mal ins Gespräch und lernt die Leute kennen

dann auch die Schwester....

Ende vom Lied:

Schwester vom Zimmerkameraden geheiratet.... :-D

PS der Zimmerkamerad ist: DrDirt -seit diesem

Herbst ebenfalls Scooterfahrer... :-D

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der aktuellen Situation der Bundeswehr würde ichs mir aber schon zweimal Überlegen, mich für längere Zeit zu verpflichten. Mir wars ja damals wurscht, als Sie in Manching unsere Einheit einfach mal aufgelöst haben. Aber die Zeit-und Berufssoldaten waren ganz schön am Abkotzen, vor allem die, die Familie hatten. :-D Da darfste dann hinziehen, wo ne Stelle frei wird auch wenns 200 km oder auch mehr sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundeswehr??? Wenn, dann nur zur Luftwaffe.

6.00- 7.00 Uhr Frühstück

7.00 Uhr Antreten, Durchzählen.

7.05 - 8.59 Uhr Rumsitzen.

9.00 - 9.20. Uhr Brotzeit.  (Leberkäse, Schnitzel- und Salamisemmeln)

9.21 - 12.00 Rumsitzen, Blödsinn machen 

12.00 -13.00 Uhr MITTAG  (Vor-Haupt und Nachspeise, sehr reichhaltig)

13.00-14.30 Uhr Ausruhen, Verdauung 

14.30 -15.00 Uhr Kaffee und Gebäck, Kuchen  (kein Witz!)

15.00 -16.00 Uhr Rumgammeln 

16.00 Uhr FEIERABEND! (oder auch Dienstschluss)

16.00 Uhr - ? sich fragen, warum man eigentlich so müde ist... 

HERRLICH,war auch Luftwaffe(Luftpumpen).Allerdings im hohen Norden(HEIDE).Es ist doch immer der gleiche ablauf.Und immer schön die NATO pause :-D

Bearbeitet von Wildthing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mittlere Reife oder Abitur? Das muss man haben um bei der Bundeswehr eine Ausbildung zu machen...

<{POST_SNAPBACK}>

Japp Meine mittlere Reife habe ich schon. Die ist ja heut zu Tage auch schon das mindeste.. Was will man denn mit nem Hauptschulabschluss erreichen...

Bei der aktuellen Situation der Bundeswehr würde ichs mir aber schon zweimal Überlegen, mich für längere Zeit zu verpflichten. Aber die Zeit-und Berufssoldaten waren ganz schön am Abkotzen, vor allem die, die Familie hatten. :-D   Da darfste dann hinziehen, wo ne Stelle frei wird auch wenns 200 km oder auch mehr sind.

<{POST_SNAPBACK}>

Verpflichtet habe ich mich schon. Kommt jetzt nur noch auf den Psychologen und co. drauf an, was der so sagt.. Und mit weiter weg von der Heimat oder Auslandseinsätzen habe ich auch keine Probleme. Gebunden bin ich sowieso noch nicht... zum glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...erinnere mich grade an die nette Politik Dozentin die mal bei uns an der Schule war...

"Ihr seid langweilig.. ich macht bei so Gruppenhampeleien garnicht mit... als ich dieses Animationsprogramm bei der Bundeswehr machte, waren die alle begeistern.. aber die hören ja auch auf die dümmsten befehle!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit einem Panzer durch schweres Gaylände zu fahren rock mehr, als Lalülala mit einem Leicht-LKW.

@Dennis: Such Dir nach möglichkeit etwas aus, womit Du auch nach der BW-Zeit vernünftig Brötchen verdienen kannst :-D

Ansonsten auch bei den Kampftruppen nichts anderes:

Grundausbildung mit viel Äktschn und 10kg Gewichtsverlust,

danach Langeweile (und Putzten) und durch Nato-Pause und Rumgammeln 13kg zugenommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 12 Monate waren ne witzige Zeit, Klasse 2 geschenkt bekommen, 9 Monate nicht wissen wofür aufstehen (als Sani) und am Ende wollten die wirklich das ich für 17 Jahre unterschreibe. Aber zum Glück ist der Masoschismus nicht so groß gewesen. Dann eher Zivi, da weis man wofür das ganze gut ist.

Edit fragt, ob sie den Schwachsinn mit T 7 wieder abgeschaft haben.

Bearbeitet von Pitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information