Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Rollerfans,

ich lebe zur Zeit in Indien, und habe mir gerade einen neuen, klassischen BAJAJ Chetak Roller gekauft ( 2-Takter 150 ccm). Scheinbar gibt es in Deutschland ja auch noch/schon ein paar Bajaj Fans.

Da die Ersatzteile und die Roller hier ziemlich guenstig zu bekommen sind (meine ich jedenfalls), und ich zu den Haendlern hier einen guten Kontakt habe, biete ich allen interessierten an, Ersatzteile hier in Indien zu besorgen, und euch zu schicken. Die meisten Teile haben sich scheinbar ueber die Jahre nicht (viel) veraendert. Wenn man eine Sammelbestellung organisieren kann, sind die Versandkosten auch deutlich guenstiger als viele denken.

Da ich kein Roller Experte bin, brauche ich natuerlich eure Hilfe um die richtigen (passenden) Teile zu identifizieren. Bitte bedenkt, dass es sich hier um indische Qualitaet handelt.

Neben der Bajaj Serie gibt es hier auch noch die Vespa Lizenzproduktion, die sich nach Ablauf des Lizenzabkommens nun in LML umbenannt hat. Dies sind meiner Einschaetzung nach 100% Kopien der klassischen Vespas a la PX etc.

Falls Interesse oder etwas spezielles gesucht wird bitte melden,

Tom

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

habe gehört es gibt Reparaturtrittbleche aus indischer Produktion, kannst Du da irgendetwas organisieren???

Wenn ja, gibt es da Bilder??? Und was kostet es???

Danke im Voraus,

Grüße

Joxster

Geschrieben

Ich bin sicher das hier im Forum einiges an Interresse besteht an Bajaj und LML teile wenn der Preis stimmt.

Sammelbestellungen laufen ab und zu für teile in Vietnam also denke ich der Aufwand ist der Selbe. :-D

Geschrieben

Hi,

werde die naechsten Tage mal sammeln was so gesucht wird, und mich dann mal Anfang kommender Woche drum kuemmern. Werde versuchen von allen Sachen Fotos zu machen und zu Posten, um sicherzugehen das wir ueber das selbe reden.

Also bitte alles was Ihr sucht posten (oder Mailen), vom Motor ueber Kolben, Griffe bis hin zu Gummiteilen, Sitzbaenken und Reparaturblechen etc.

Gruss,

Tom

Geschrieben

Muscheltacho bis 120 Kmh

150ccm Motor komplett

Ne verstärkte Feder vorne für ne Sprint

und einen Stossdämpfer passend

ach und gibts da nicht auch so 150ccm Zylinder aus Alu?

würd mich interessieren

Tobi

Geschrieben
Das LML - T5 Lenkkopfunterteil mit der PX Klemmung!

<{POST_SNAPBACK}>

Von dem Teil würde ich alleine schon drei Stück abnehmen!!!

Geschrieben

Wenn es günstiger als von woanders ist, dann hätte ich ernsthaft Interesse an den Indischen Beiwagen. Evtl. tät ich sogar einen ganzen Kontainer voll abnehmen. Mach dich mal schlau, ob du die Dinger besorgen kannst. Wenns klappt wäre schön, drum freu ich mich, wenn ich bald Andwort bekommen würde.

Gruß

Johannes

Geschrieben

Hallo,

danke fuer die zahlreichen Hinweise und das Interesse an Teilen. Ich werde diese Woche mal losziehen und sehen was es hier so gibt, und ob sich die im Markt befindlichen Teile mit dem Bedarf bei euch decken.

Leider sind die Inder sehr prakmatisch, und denen ist es relativ egal, ob ein Teil jetzt zum Baujahr gehoert oder sogar offizell zu einem Bajaj, LML oder was auch immer gehoert. Hauptsache es passt (irgendwie), ist billig und erfuellt den Zweck.

Also zu sagen, ich brauche einen Gummileiste von einer 68er xyz hilft leider wenig weil die die ?Vespa? hier von 3 verschiedenen Herstellern gebaut wurde (nur ein Beispiel). Der einzige (oder besser gesagt einfachste und sicherste) Weg rauszufinden ob ein spezifisches Teil verfuegbar ist, waere ein Bild / Zeichnung zu haben. Ich koennte mir dann das verfuegbare Teil zeigen lassen und Bilder aus allen Winkeln und Ecken machen und euch schicken.

Es gibt auch viele Originale (z.B. LML) und Kopien erster und zweiter Klasse. Habe heute z.B. fuer meinen Bajaj ein Vespa frontteil (das wo die Hupe drunter ist) gekauft, gab es fuer 200 oder 80 Rupien (ca. Euro 3,60 oder 1,45) mal original mal Kopie. Optisch aber beide OK ? muss ja ehh geschliffen und gelackt werden.

150er Kolben, Zylinder und Ring Kits sind verfuegbar, nach erster Sondierung aber nicht in Alu. Sonst ist vom Motor / Getriebe jedes Teil verfuegbar, solange es Standart ist. Alles was mehr oder weniger als 150 ccm hat, oder ?tuning? Teile gibt es so gut wie nicht.

Interessant fuer euch scheinen ja besonders Lenker, Motoren, Bleche, Seitenteile und Kolben/Zylindersaetze zu sein. Wie sieht es denn mit Dichtsaetzen, Simmerringen, etc. aus ? Sowas ist normalerweise hier spottbillig. Preise fuer die angefragten Motoren, Kolben und Zylinder klaere ich.

Habt Ihr evtl. aus einem Teilekatalog eine Zeichung von dem Seitenteil (mit Klappe) und dem Lenker ? Das wuerde wirklich helfen. Mailt mir evtl. Fotos o.ae. gerne an meine Email.

Melde mich diese Tage, allen weiteren Bedarf bitte weiter posten.

Gruesse,

Tomi

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hätte Interesse an den Bajaj Seitenbacken vom Modell Super (das Modell ist relativ neu und nichtmehr auf Sprint sondern auf PX Basis.

Die Backen sehen folgendermaßen aus:

chetaksilver.jpg

Die haben halt im Gegensatz zur PX keine Sicke (vertiefter Streifen) im Blech.

Außerdem sollte es die auch ohne Blinker geben, die hätte ich gerne.

Außerdem währe die scheibenbremse der neuen LML interessant, ebenfalls die Indischen Stoßdämpfer mit dem externen Ausgleichsbehälter (wie Bitubo).

Wenn du sowas besorgen könntest wäre das grandios.

Die Bremse und die Stoßdämpfer sieht man auf diesem Bild sehr gut: Stella

Ist zwar ne Stella, sieht aber bei der aktuellen LML (zumindest bei der Exportverion) genauso aus.

MfG

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben

Hi Spike,

werde mich drum kuemmern. Hier auf der Strasse haben die glatten Seitenbacken nur die 4-Takt Versionen - ob die auch an 2 Takter Version passen weiss ich nicht kann ich aber klaeren. Die Scheinbremse samt guten Stossdaempfer gibt es hier leider nicht.

Tomi

Geschrieben
HeyHo!!! Meinst, die gab es wirklich so?? Aslso, in der Beschreibung steht ja nur das Schloss... Vielleicht für eigenumbauten gaydacht?? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Bitte lesen sie die Artikelbeschreibung rechts neben der Fotographie! :-D

Wenn es die noch so gibt dann mal 2 paar zu mir!!

Geschrieben

Moin,

ich wäre auch dabei, bei einem Satz LML / bajaj Backen für PX mit Gepäckfach,

oder nur bei einer PX Klappe mit fach und einem kompletten LML T5 Lenker.

Es wäre nett wenn Du da mal Preise für raussuchen könntest!

Viele Grüße,

Claas :o))

Geschrieben

ich glaub da zwar nicht dran dass es die px klappenbacke noch gibt (sonst hätten die shops die doch schon längst wieder im programm) aber wenn doch bin ich auch dabei; sprint hauben und rahmen gibts aber noch...wär auch interessant :love:

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung