Zum Inhalt springen

Bajaj und Vespa Teile direkt aus Indien


tomi.omni

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vietnam

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

also für 18 USD + 10-15 USD für Porto + Zoll etc. wie er die aus Vietnam anbietet, kann ich die Dinger alle mal besorgen. Alles hängt wie gesagt von der Fracht ab, die Kosten hier sind sehr human, der Scheinwerfer liegt z.B. netto bei knappen 9 Euro.

Tomi

Bearbeitet von tomi.omni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste gern den preis für einen kompl. LML zylinderkit also Zylinder, Kolben, 2 Kolbenringe. tommi Du hast 23 euro erwähnt...War das jetzt für einen kompletten Satz oder nur den Zylinder?

Der Select 2 Lenker kompl. (Lenkkopfunterteil, Schaltrohr, Gasrohr, Schalter, Lenkkopfoberteil, Tacho, scheinwerfer) kostet also 16 euro?

Sorry falls ich da irgendwas verpasst habe.

Übrigens der SPL Kürzel an den Modellen bedeutet da Selbe wie M-Class Motoren, d.h. 5 überströme und original 10 ps Leistung mit membran Vergaser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Saunanudel: die 16? galten nur für das "Gussteil" des Lenkers.

<{POST_SNAPBACK}>

Hi Saunanudel,

das ist korrekt ... der Preis gilt fuer die Metalbasis ... und only.

Ich war die letzten Tage mal wieder unterwegs. Also auch bei den Basen gibt es verschiedene Qualitaeten, die abgebildeten (ca. 16 Euro) scheinen mir nicht gerade die besten zu sein ... ich habe gestern mal eine originale gekauft .. die dann aber knappe 20 Euro kostet. Ich habe fast das gefuehl das die guenstigen, gebrauchte sind, die ueberprueft, gereinigt und lackiert wurden. Weisen natuerlich keine Fehler machen nur einen nicht so cleanen Eindurck.

Mit den Seitenteilen sollten wir besser vergessen ... alle versprechen mir welche aber keine hat die Dinger ... wie es aussieht (sehr beliebt hier), wuerden die alte aufkaufen, reinigen, reparien und dann primen ... das ist aber keine Basis um eine Menge hier zu kaufen.

Auch wenn es nicht so atraktiv fuer euch ist sollen wir uns auf andere Teile konzentrieren .. also Zylinder / Kolben (dazu benoetige ich noch feedback welche Motoren in Deutschland benutzt werden - habt Ihr evtl. Bilder von den Kanaelen etc ?!). Dann natuerlich die Lenker usw. Fuer den Select Lenkerumbau fehlt mir noch der Schweinwerfer samt Preis, dadurch kann ich euch die Gesamtkosten noch nicht aufgeben.

Ich bin kommende Woche in Singpur ... werde aber parallel das Frachtthema weiter besprechen ... problem ist neben der Exporter Nummer (habe ich geloest) auch das man Rechnungen fuer den Einkauf und Export vorlegen muss ... das ist ein Problem. Werde wir aber auch noch loesen.

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich denke dass Koben und Zylinder nicht der grosse Renner werden.

Die PX 150 hat 3 Überströme. NV 150er Zylinder (3ü) passen soweit ich weiss auf PX150 und 125.

Also ich brauche einen Zylinder mit Kolben und Ringen für die PX150 also die normale NV150 mit drei ü.

PX 200 Zylinder wären die Leute ganz scharf drauf aber die gibts ja in Indien nicht

Ob die Leute grosses Interesse haben am Zylinder der LML NV SPL mit 150cc und 5 überströme weiss ich net.

Lambretta Zylinder sind in DE/Europa viel eher begeert weil die nicht so leicht zu kriegen sind und meist auch sehr teuer angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. hat ja jemand anders einen - soll 1:1 wie das original sein. Tomi

<{POST_SNAPBACK}>

?nene ? selber messen ist schon besser. Auf solche Aussagen darf man sich leider nicht allzu sehr verlassen? Vertrauen ist gut ? Kontrolle ist besser :-D

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will euch nicht traurig machen aber gestern habe ich gerade auf n'er sprint 125 mit zwei überströmern versucht den 125er Bajaj kolben vom Kumpel zu stecken, den ich glaube der hat doch die selbe pleuel länge als die px 125 auch.

also nur bevor ich umsonst diePX aufmachte, den der sprint motor lag bei mir so offen rum...

und da lief gar nichts :-D( , der Bajaj pleuel is t nämlich länger um ungefähr 5mm...der grund ist, die zylinder axe liegt näher richtung welle!

also nochmals checken auch für 150er Zylinder ob die wirklich gleich gebaut sind.

dadurch rechtfertigen die indischen fitiche das dat keene kopie ist!

ansonnsten wünsche ich dem tomitomi doch gute geschäfte den die anderen teile sind geil. vieleicht klappt das ja doch mit den 150 ern? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

danke für die regen Antworten etc. Ich habe wie versprochen mich noch mal umgeschaut, leider sind die Seitenteile nicht mehr zu bekommen. Sicher könnte man sich mit einem Hersteller zusammentun, der die dann wieder auflegt, aber das ist momentan ne Nummer zu groß.

Wir müssen uns also, falls Interesse, auf die bis heute vorgestellten Teilen beschränken. Motoren in 150 cc gibt es, die werden aber lokal aus Neuteilen montiert und da hab ich dann noch etwas Kopfschmerzen ob das alles so mit unserem Qualitätsbefinden übereinstimmt.

Kolben in allem was anders ist als 150 sind schwer zu bekommen und werden dadurch dann preislich ex Indien auch nicht mehr atraktiv.

Ich werde zu Weihnachten nach Deutschland kommen und mal ein paar Teile mitbringen, die werde ich dann hier "zum Testen" anbieten. Dann hätte ich auch mal ein Feedback wie die Qualität ist, und ob es wirklich alles passt. Vorteil ist das ich das Zeug in den Koffer packe und dann auch kein Porto / Zoll drauf kommt ... aber wie gesagt erst mal ein testrun.

OK .. melde mich ... lambretta ist noch in der mache aber die attraktiven Teile sind auch nicht mehr als Neuteile verfügbar.

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information