Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Update 11/2025 Problemsammeltopic

Featured Replies

• Antworten 219
  • views 9,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Software...wird immer weiter geflegt. Wenn man auf einem alten Stand bleibt gibts halt keine Sicherheitsupdates und das wars dann mit dem GSF. Denke ist nachvollziehbar. Zum immer gleich bleiben gibts

• So Männer, bitte alle mal kurz testen

• Endlich. Halben Herzinfarkt bekommen als dann zwischenzeitlich überall nichts mehr ging

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb hiro LRSC:

ich muss mal was testen.

..geht nicht-D In der Übersicht "Inhalte, in denen ich geschrieben habe" werden nicht alle meine Beiträge angezeigt. Welche Topics davon Betroffen sind muss ich noch heraus suchen. Es ist nicht einheitlich.

Das ist KI, da wird nur wichtiges angezeigt, daher tauchen Deine Beiträge auch nicht auf laugh muah ;-)

cheers

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Mike:

Bei den Bildern haben wir jetzt schon mal das Problem lösen können, dass sie oft zu klein dargestellt wurden.

Jetzt fehlt noch das Ding mit den Pfeilen.

Lag es denn an einer Upload Grenze wie vermutet?

VG

Geschrieben
  • Autor

Nope, die Bilder wurden immer in voller Auflösung hochgeladen soweit wir das anfangs überprüft hatten. Sonst hätten wir das Upload Feature ganz gesperrt.

Kannst mal Uploads zwischen gestern und dem Update checken, die müssten jetzt groß aufgehen

Geschrieben

Ja funzt wieder alles 👍🏻 Wundert mich aber das die Bilder kleiner waren nach dem Upload... Egal, jetzt geht's

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb dorkisbored:

Das ist KI, da wird nur wichtiges angezeigt, daher tauchen Deine Beiträge auch nicht auf laugh muah ;-)

cheers

Herr Müller-Lüdenscheidt die Ente bleibt in der Wanne!

Geschrieben
  • Autor
3 hours ago, Spiderdust said:

@Mike Bilder in einem Zitat lassen sich noch nicht auf volle Größe anzeigen.

Siehe hier:

Im originalen Beitrag lässt sich das Bild vergrößern, im Zitat nicht mehr.

Also hier ist es doch gequoted und lässt sich öffnen

https://www.germanscooterforum.de/topic/497120-update-112025-problemsammeltopic/page/6/#findComment-1069905239

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mike:

Also hier ist es doch gequoted und lässt sich öffnen

https://www.germanscooterforum.de/topic/497120-update-112025-problemsammeltopic/page/6/#findComment-1069905239

Aber nicht groß machen. Wenn ich im Zitat auf den Thumb klicke, geht das schwarze Fenster auf mit dem Thumb in Fenstergröße. Will ich das Bild in 100% sehen, klicke ich nochmal drauf, aber es wird nicht in 100% angezeigt, sondern das schwarze Fenster schließt sich stattdessen.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb GelbStich:

Hat nach dem Update gestern jemand Probleme mit PM's , z.B. Fehlercode EX0 ?

Ja, selbes Problem wie vor paar Wochen.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Spiderdust:

Aber nicht groß machen. Wenn ich im Zitat auf den Thumb klicke, geht das schwarze Fenster auf mit dem Thumb in Fenstergröße. Will ich das Bild in 100% sehen, klicke ich nochmal drauf, aber es wird nicht in 100% angezeigt, sondern das schwarze Fenster schließt sich stattdessen.

aber reinzoomen geht ja. vielleicht ist der Screenshot von mir auch zu lang?

Geschrieben
  • Autor
5 hours ago, Spiderdust said:

Ich würde fast vermuten, dass das gewolltes Verhalten ist. Ist halt bei hiros Screenshot wegen der Seitenverhältnisse zugegebenermaßen doof, aber sowas ist ja eher die Ausnahme.
Als Workaround würde sich "Bild in neuem Tab öffnen" anbieten.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Mike:

Als Workaround würde sich "Bild in neuem Tab öffnen" anbieten.

Im öffnen im Beitrag und im Quote funzt es.

Beim öffnen im neuen Tab bleibt das Bild klein.

Bearbeitet von anfahrer

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Mike:

Hab nen Fix eingespielt. Bitte nochmal checken @Friedi @skipper

Funktioniert, vielen Dank !!

Geschrieben

Also...

Suchfunktion bzw. Aktivitätenstream oben zum auswählen:

Inhalte in denen ich geschrieben habe

Ergebnis: Es fehlen viele meiner Freds in denen ich was geschrieben habe!

Aktuell gerade getestet

Youtube, was hört ihr gerade (neu Antwort von mir)

Rufe ich Inhalte in denen ich geschrieben habe auf, erscheint dieser nicht, obwohl erst gerade was geschrieben

withstupid

Geschrieben

Wollte ich gerade mal testen, ob ich @zimbo s Beitrag sehe. Ich kann zumindest einen sehen, wenn ich auf seinen Namen klick. Dort sehe ich eine Übersicht seiner Beiträge. Es werden aber, bei allen, keine User-Nick-Bilder in der Ansicht angezeigt. Ist das bekannt? Wenn ich auf den @Mike klicke kommt so was:

image.png

Und damit das auch mal gesagt wird: So lang ich hier was posten kann, mal ne PM krieg und das mit den Bildern funktioniert, ist doch alles ok. Alles andere ist für mich dann nice to have. Die Community ist für mich das Wichtigste inlove

Bearbeitet von Dr.Tyrell

Geschrieben

Wie kann mich meine Bilder löschen? Früher konnte ich auf meine Anhänge,,,,davor war ein Kasten...kreuz rein...löschen....das ist jetzt weg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Am 12.12.2025 um 09:03 schrieb hiro LRSC:

ich muss mal was testen.

..geht nicht-D In der Übersicht "Inhalte, in denen ich geschrieben habe" werden nicht alle meine Beiträge angezeigt. Welche Topics davon Betroffen sind muss ich noch heraus suchen. Es ist nicht einheitlich.

Am 12.12.2025 um 09:48 schrieb dorkisbored:

cheers

Funktioniert der Filter nur bei mir nicht oder ist das mit den Filtern in den Aktivitäten Streams noch verbogen?

Geschrieben

Es gab ein Update mit diversen Bugfixes, probiert mal aus.

Wobei das hier immer noch nicht funktioniert, @Mike :

Am 14.12.2025 um 12:29 schrieb Dr.Tyrell:

Wollte ich gerade mal testen, ob ich @zimbo s Beitrag sehe. Ich kann zumindest einen sehen, wenn ich auf seinen Namen klick. Dort sehe ich eine Übersicht seiner Beiträge. Es werden aber, bei allen, keine User-Nick-Bilder in der Ansicht angezeigt. Ist das bekannt? Wenn ich auf den @Mike klicke kommt so was:

image.png

Geschrieben

Schau ich mir die nächsten Tage an ob dann alle Beiträge, von mir, angezeigt werden. Ältere Beiträge sind nicht aufgeführt. Das wäre jetzt aber auch nicht schlimm.

Geschrieben

Weiß nicht ob das schon war, aber:

Das Forum weiß, dass ich bereits in einem Topic geschrieben habe und weiß es gleichzeitig wieder nicht.

Heißt: ich sehe den Stern statt des Punkts vor dem Topic-Titel, sobald ich aber auf den Stern klicke erscheint der erste (nicht der erste ungelesene) Beitrag des Topics.

Gibt's da nen schlanken Workaround? Sowas wie abmelden und wieder anmelden?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

sobald ich aber auf den Stern klicke erscheint der erste (nicht der erste ungelesene) Beitrag des Topics.

Seit dem großen Update ist das etwas zickiger geworden, soll heißen, man muss den Stern genau treffen. Ich vermute, die Grafik wurde verkleinert, sodass der klickbare Bereich eben auch kleiner wurde. Trifft man daneben, landet man beim ersten Beitrag.

Geschrieben
Am 29.1.2026 um 10:46 schrieb hiro LRSC:

Funktioniert der Filter nur bei mir nicht oder ist das mit den Filtern in den Aktivitäten Streams noch verbogen?

Funktioniert nicht einheitlich. Das Problemsammeltopic hier wird mir angezeigt.

Der Thread hier nicht.

Bearbeitet von hiro LRSC

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.12.2025 um 12:29 schrieb Dr.Tyrell:

image.png

Mal 'ne Frage an alle: hat das Problem jeder oder kann jemand dort die Emojis sehen?