Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Update 11/2025 Problemsammeltopic

Featured Replies

Geschrieben

F*ck! Hatte ich übersehen, dass das schon Thema war.

• Antworten 219
  • views 9,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Software...wird immer weiter geflegt. Wenn man auf einem alten Stand bleibt gibts halt keine Sicherheitsupdates und das wars dann mit dem GSF. Denke ist nachvollziehbar. Zum immer gleich bleiben gibts

• So Männer, bitte alle mal kurz testen

• Endlich. Halben Herzinfarkt bekommen als dann zwischenzeitlich überall nichts mehr ging

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

maybe you are to close to Singapur?

Bearbeitet von hiro LRSC

Geschrieben

Ich hab es jetzt nochmal mit einem anderen, neu installierten Browser probiert, komme aber nach wie vor seit dem Update nicht in den Nachrichten Ordner. Immer Fehler EX0 .

Gibt's da bald ne Lösung?lookaround

Screenshot_20251112_084101_Firefox.jpg

Screenshot_20251112_084117_Firefox.jpg

Bearbeitet von schlucke

Geschrieben

Hi,

auch bei mir kann man auf die PN s nicht zugreifen.

lg

Geschrieben
1 hour ago, schlucke said:

Ich hab es jetzt nochmal mit einem anderen, neu installierten Browser probiert, komme aber nach wie vor seit dem Update nicht in den Nachrichten Ordner.

Immer Fehler EX0 .

Das Problem der OutOfRange Exception liegt in der Datenbank, nicht am Browser oder Endgerät.

Den Browser neu zu installieren hilft hier also nicht.

1 hour ago, schlucke said:

Gibt's da bald ne Lösung?lookaround

Geduld bitte.

Geschrieben

Sorry, Mike habe deine Nachricht, dass es sich um einen BUG handelt erst jetzt gelesen.

Dadurch ist die Nachricht natürlich hinfällig.

Wenn ich auf mein Briefkuvert gehe und auf Privatnachrichten, dann kommt dauerhaft. die Fehlermeldung

Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten

Etwas ging schief. Bitte versuche es erneut.

Fehlercode: EX0

Nachrichten verfassen kann ich, aber weder die geschribenen noch die erhaltenen sehe ich.

Was mache ich falsch?

Grüße Jürgen

Bearbeitet von jolly66

Geschrieben
  • Autor
Just now, Mike said:

Wie oben geschrieben wurde ist das ein Bug.

der Hersteller der Forensoftware ist an der Behebung dran.

@jolly66 Genau deine Frage ist Thema in den Posts davor und auch im ersten Beitrag in der Problemsammlung aufgeführt.

Bitte uns nicht durch immer die gleichen Fragen zusätzlich belasten, danke!

Geschrieben

Hochgeladene Bilder werden nach dem Anlicken sofort in voller Größe dargestellt. Früher wurden sie nach dem klicken zunächst der Größe nach auf den Bildschirm angepasst und erst beim weiteren Klicken zum Vollbild, in dem man, je nach Größe, rumscrollene musste.

Geschrieben

Wahrscheinlich bin ich zu blöd die Suche richtig zu bedienen (war vor dem Update auch immer schwierig).
Nun habe ich mal den Suchbegriff: egig170 verwendet und die Einstellungen wie in dem Screenshot genutzt. Ergebnis: NULL Treffer.

Liegt es daran, dass ich zu blöd bin, oder ist die Suche aktuell noch gestört?

Grüße

Bildschirmfoto 2025-11-12 um 16.02.49.png

Bearbeitet von Mirre

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GelbStich:

Stehe ich auf dem Schlauch?

Meine Meldung:

vor 3 Stunden schrieb milan:

Hochgeladene Bilder werden nach dem Anlicken sofort in voller Größe dargestellt. Früher wurden sie nach dem klicken zunächst der Größe nach auf den Bildschirm angepasst und erst beim weiteren Klicken zum Vollbild, in dem man, je nach Größe, rumscrollene musste.

ist doch eher das Gegenteil von

"Hochgeladene Bilder werden nach dem Anlicken im Post weiterhin nur klein dargestellt (Nur Darstellungsproblem, hochgeladen wurden sie in voller Größe)"

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb milan:

Stehe ich auf dem Schlauch?

Meine Meldung:

ist doch eher das Gegenteil von

"Hochgeladene Bilder werden nach dem Anlicken im Post weiterhin nur klein dargestellt (Nur Darstellungsproblem, hochgeladen wurden sie in voller Größe)"

Da ist was verdreht worden.
Beim Klick auf das Bild, wird dieses extrem groß dargestellt. Des weiteren kannst Du nochmals klicken, um das Bild quasi noch größer zu machen.

Hier stimmt die Skalierung beim ersten anklicken nicht. Du liegst also richtig.

Geschrieben
7 minutes ago, milan said:

Es gibt zwei Varianten bei dem Phänomen.

Der eine User hat das Problem a) der andere b)

noch ist nicht klar in welcher Verteilung.

Also Bilder hochgeladen, dann bei Klick auf den Thumbnail wird:

a) im Overlay wieder nur der Thumbnail anstatt des Vollbildes angezeigt

b) es wird direkt auf das Vollbild verlinkt ganz ohne schwarzes Overlay

Geschrieben

Offenbar bin ich der Einzige, der in der mobilen Ansicht den Button "Dieses Forum als gelesen markieren" vermisst. Wird per CSS (ipsResponsive_hidePhone) ausgeblendet, könnte man deshalb vielleicht auch einblenden.

• https://www.germanscooterforum.de/forum/27-flame-amp-sinnfrei/?do=markRead&fromForum=1&csrfKey=4a0c749b9b24cc022301ea9699ab0e41" class="ipsDataFilters__button" title="Alle Themen in diesem Forum als gelesen markieren" data-action="markForumRead">Dieses Forum als gelesen markieren

• Und bisher konnte man die Foren auch in der Übersicht (Homepage) gleich einzeln als gelesen markieren. Desktop per Klick (auf den Punkt? kann mich nicht erinnern), mobile per Klickk und dann Sicherheits-Pop-up. Vielleicht gibts das auch nach dem Update noch irgendwie im Template.

Bei den Bildern fehlt auch bei mir die Lightbox (vermisse sie aber nicht)

Ansonsten klappt alles tadellos und sieht super aus!

Danke für die viele Arbeit!!!

Geschrieben
    vor 47 Minuten schrieb Claudio:

Offenbar bin ich der Einzige, der in der mobilen Ansicht den Button "Dieses Forum als gelesen markieren" vermisst. Wird per CSS (ipsResponsive_hidePhone) ausgeblendet, könnte man deshalb vielleicht auch einblenden.

• https://www.germanscooterforum.de/forum/27-flame-amp-sinnfrei/?do=markRead&fromForum=1&csrfKey=4a0c749b9b24cc022301ea9699ab0e41" class="ipsDataFilters__button" title="Alle Themen in diesem Forum als gelesen markieren" data-action="markForumRead">Dieses Forum als gelesen markieren

• Nö, den direkten Link vermisse ich auch. Vielleicht kann @Mike das in 'ner freien Minute wieder einbauen?

Ansonsten:

Zwischenablage_11-13-2025_02.jpg

vor 49 Minuten schrieb Claudio:

Und bisher konnte man die Foren auch in der Übersicht (Homepage) gleich einzeln als gelesen markieren.

Screenshot 2025-11-13 at 11-19-02 Blabla - GSF - Das Vespa Lambretta Forum.jpg

Geschrieben

War schon mal weiter vorne Thema, aba wollte nicht lästig sein, weil eh noch einiges zu tun am Neuen Layout.

Aber ja, ich vermisse den "Alles als gelesen Markieren Button" auf der Seite der ungelesenen Inhalte auch (etwas).

thumbsup

Geschrieben

Ich finde es geil, dass das Forum endlich ne gut funktionierende Suche hat!! cheers

Geschrieben
    vor 8 Stunden schrieb Pholgix:

Ich finde es geil, dass das Forum endlich ne gut funktionierende Suche hat!! cheers

Ich hatte ja etwas weiter oben schon zur Suche etwas geschrieben. Wenn ich zB: egig170 stumpf in die Suche eingebe, ist das Ergebnis null.

Also mache ich wohl bei der Suche etwas falsch.

Geschrieben

Ja früher kannte ich das auch so. Mit Egig 170 finde ich jetzt genügend sinnvolle Ergebnisse.

Evtl schauen, dass du in richtigen forum suchst? Bzw in der obersten Ebene.

Geschrieben
    vor 6 Minuten schrieb Pholgix:

Ja früher kannte ich das auch so. Mit Egig 170 finde ich jetzt genügend sinnvolle Ergebnisse.

Evtl schauen, dass du in richtigen forum suchst? Bzw in der obersten Ebene.

Ich habe jetzt beides probiert (egig170 und egig 170). Dann die Suche auf Themen (Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.) eingegrenzt und den Rest auf (alles) gelassen.
    Was soll ich sagen, es funktioniert und ich erhalte endlich mal mehr als Null oder nur 2 Einträge.

Somit steht fest, ich muss mich mehr mit der Suche-Funktion beschäftigen whistling

Grüße Marco

Geschrieben
    Am 13.11.2025 um 11:23 schrieb Spiderdust:

Nö, den direkten Link vermisse ich auch. Vielleicht kann @Mike das in 'ner freien Minute wieder einbauen?

Ansonsten:

Zwischenablage_11-13-2025_02.jpg

Screenshot 2025-11-13 at 11-19-02 Blabla - GSF - Das Vespa Lambretta Forum.jpg

Yo, beides gesehen. Mobil fehlt das aber. Und vorher war es recht angenehm im Desktop einmal zu klicken statt jetzt vier mal (Forum öffnen, Button klicken, bestätigen, zurück zur Übersicht).

Geschrieben

vor 9 Stunden schrieb Claudio:

Und vorher war es recht angenehm im Desktop einmal zu klicken statt jetzt vier mal (Forum öffnen, Button klicken, bestätigen, zurück zur Übersicht).

Das Feature fehlt mir jetzt auch, wäre schön, das wieder bekommen zu können.

Ich fand es schon echt bequemer, in der Forenübersicht einfach auf das Symbol zu klicken, um ein Forum als gelesen zu markieren:

2025.11.14_gsf_gelesenmarkierengehtnichtmehr.png

Bearbeitet von karoo

Geschrieben

Frage: Warum wird "Auf dieses Thema antworten" eigentlich bei archivierten Beiträgen oben rechts angezeigt?

Macht doch eigentlich keinen Sinn das oben anzuzeigen, oder?

Am Ende des Themas steht dann ja auch, dass das Thema für Antworten gesperrt ist.

Wenn das so gewollt ist, dann alles gut, dachte nur, dass das vielleicht da ausgeblendet werden sollte ;-)

Beispiel hier:

Geschrieben

Nachrichten können trotz Löschen des Caches nicht eingesehen werden. Hab auch nen nen neuen Browser versucht aber nd nen Rechner, von dem aus ich noch nie im GSF war. Der Fehler muss woanders liegen…