Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Update 11/2025 Problemsammeltopic

Featured Replies

Geschrieben

Habt ihr neue Fehler gefunden? Bitte genau beschreiben, Screenshots können momentan nicht hochgeladen werden.
BITTE ERST EIN BISSCHEN RUMPROBIEREN UND VORHANDENE FEHLER DURCHLESEN; bevor ihr ein neues Problem meldet.

Bekannte Fehler:

• Smilies werden falsch dargestellt (zu klein, nach oben/unten versetzt)

• Diverse falsche Darstellungen, zB im User Profil

• Am Marktplatz wird bei neuen Angeboten momentan nicht mehr dieser Hilfstext zu den Regeln vorbefüllt

• Suche sporadisch (?) langsam

• Sternchen zum Springen zu neuen Beiträgen im Topic sehr klein/schwer zu treffen

Feature:

• sehr lange Topics werden ab sofort wegen Übersichtlichkeit/Systemstabilität in mehrere Blöcke aufgeteilt

• Antworten 219
  • views 9,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Software...wird immer weiter geflegt. Wenn man auf einem alten Stand bleibt gibts halt keine Sicherheitsupdates und das wars dann mit dem GSF. Denke ist nachvollziehbar. Zum immer gleich bleiben gibts

• So Männer, bitte alle mal kurz testen

• Endlich. Halben Herzinfarkt bekommen als dann zwischenzeitlich überall nichts mehr ging

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wo kann man das GSF gesamt als "Gelesen" markieren? Diese Funktion gibt es nicht mehr auf der Gesamtansicht.

Geschrieben

Ich kann die PM nicht öffnen! (sprich, wenn ich auf den Brief klick, keine Reaktion)

Auch keine Reaktion mit Klick auf meinen Nickname!

Geschrieben

Erster Blick hier rein ......ich finds toll................echt gut!!

Schick cheers

Geschrieben

Erster Blick hier rein... ich finds zum Kotzen... wieder alles neu lernen. Ich versteh nicht wieso die gewohnte Darstellung sich verändern muss thumbsdown

Geschrieben
  • Autor
8 minutes ago, vladi.76 said:

Erster Blick hier rein... ich finds zum Kotzen... wieder alles neu lernen. Ich versteh nicht wieso die gewohnte Darstellung sich verändern muss thumbsdown

Software...wird immer weiter geflegt. Wenn man auf einem alten Stand bleibt gibts halt keine Sicherheitsupdates und das wars dann mit dem GSF.
Denke ist nachvollziehbar. Zum immer gleich bleiben gibts ja unsere Karren -D

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb vladi.76:

Die Grundeinteilung ist ja geblieben und wichtig ist auch dass die Inhalte alle da sind. Letztendlich hat sich die Grafik bissl geändert, wirkt cleaner (was mir persönlich gefällt aber logischerweise nicht jedem gefallen muss).

ich denke nach 2 Wochen Nutzung ist das eh wieder mittels Gewöhnungseffekt in Fleisch und Blut übergegangen.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb vladi.76:

Also so viel anders sieht es jetzt hier nicht aus. Alles bissl runder und "smoother", wie man es junge Leute wohl sagen würden. Aber das man sich nicht mehr zurecht finden würde, so arg ist es nun wirklich nicht.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Mike:

Software...wird immer weiter geflegt. Wenn man auf einem alten Stand bleibt gibts halt keine Sicherheitsupdates und das wars dann mit dem GSF.
Denke ist nachvollziehbar. Zum immer gleich bleiben gibts ja unsere Karren -D

Sicherheitsupdates kann und sollte man ja machen.

Aber ob es das Handy ist, office 365, oder sonstige Softwareupdates... jedes Mal sind Farben anders, die Anordnung der Buttons vorschoben oder die Grafik komplett umgestaltet... und jetzt mein geliebtes GSF... ich glaube ja fest an eine Verschwörung der Programierer, den Ottonormal- Internetnutzer zu ärgern ;-)

Was zum Lachen:

https://m.youtube.com/watch?v=k0jpLJ-S9N8&list=RDk0jpLJ-S9N8&start_radio=1&pp=ygUTcGlnb3IgbmllZGVyIG1pdCBpdKAHAQ%3D%3D

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb weissbierjojo:

Die Grundeinteilung ist ja geblieben und wichtig ist auch dass die Inhalte alle da sind. Letztendlich hat sich die Grafik bissl geändert, wirkt cleaner (was mir persönlich gefällt aber logischerweise nicht jedem gefallen muss).

ich denke nach 2 Wochen Nutzung ist das eh wieder mittels Gewöhnungseffekt in Fleisch und Blut übergegangen.

Ja stimmt schon. Aber es dauert halt zwei Wochen... Ist für mich so, wie wenn über Nacht jemand meinen Werkzeugkasten umräumt

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb vladi.76:

Ja stimmt schon. Aber es dauert halt zwei Wochen... Ist für mich so, wie wenn über Nacht jemand meinen Werkzeugkasten umräumt

.....oder das Bier aus dem Kühlschrank stellt... cheers

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Mike:

Browsercache löschen

So,

Browsercache gelöscht.

Dann muss ich mich doch mit E-Mail Adresse usw. neu registrieren!

Jetzt wenn ich meinen bisherigen Benutzername eingeb, kommt die Meldung, "ist schon vergeben!"laugh

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb powerracer:

So,

Browsercache gelöscht.

Dann muss ich mich doch mit E-Mail Adresse usw. neu registrieren!

Jetzt wenn ich meinen bisherigen Benutzername eingeb, kommt die Meldung, "ist schon vergeben!"laugh

Du musst dich mit E-Mailadresse statt Benutzernamen einloggen. ;-)

Registriert bist du schon.

Geschrieben

Ich kann aktuell über „Andere Dateien“ kein neues Foto hochladen, sondern nur ein bereits hochgeladenes Bild verlinken. Bin ich das Problem….?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Mike:

Bekannte Fehler:

• Attachments können momentan nicht hochgeladen werden

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb AAAB507:

Du musst dich mit E-Mailadresse statt rBenutzernamen einloggen. ;-)

Registriert bist du schon.

Danke

Geschrieben

Endlich ein Forumsoutfit das meiner GS (fast) nicht nachsteht. -D

Danke, tolles Forumsteam.

Geschrieben
  • Autor

Update:

Attachments können momentan nicht hochgeladen werden
Hochgeladene Bilder werden nach dem Öffnen weiterhin nur dargestellt (Nur Darstellungsproblem, hochgeladen wurden sie in voller Größe)

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb powerracer:

Danke

Komm im Moment nicht weiter, Rechner schon zweimal hochgefahren.

Reagiert nicht wenn ich oben auf powerracer klick und auch nicht auf's Briefkuvert, lässt sich dadurch auch nicht schliessen.

Ich wart mal evtl. bis Morgen ab, @shanana hat mir schon seine Hilfe angeboten, bei einem meiner letzteren Probleme super Hilfestellung gegeben.thumbsup

Danke dir Marcelcheers

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb powerracer:

Komm im Moment nicht weiter, Rechner schon zweimal hochgefahren.

Reagiert nicht wenn ich oben auf powerracer klick und auch nicht auf's Briefkuvert, lässt sich dadurch auch nicht schliessen.

Ich wart mal evtl. bis Morgen ab, @shanana hat mir schon seine Hilfe angeboten, bei einem meiner letzteren Probleme super Hilfestellung gegeben.thumbsup

Danke dir Marcelcheers

Die Maus reagiert nur in der Kopfleiste oben, auf Umsehen / GSF Wiki / Shop / Mehr und ganz recht's auf das Blatt mit Knick oben recht's

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb powerracer:

Die Maus reagiert nur in der Kopfleiste oben, auf Umsehen / GSF Wiki / Shop / Mehr und ganz recht's auf das Blatt mit Knick oben recht's

Auf die Symbole powerracer / Glocke / Brief Reaktion nur mit der rechten Maustaste

Geschrieben
Gerade eben schrieb powerracer:

Auf die Symbole powerracer / Glocke / Brief Reaktion nur mit der rechten Maustaste

Text bearbeiten funzt auch nicht!

Geschrieben

Wo stelle ich dauerhaft ein, dass mir nicht die 1. Seite zu einem Thema angezeigt wird, sondern die letzte?

(Mobile Version)

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Albert Preslar:

Wo stelle ich dauerhaft ein, dass mir nicht die 1. Seite zu einem Thema angezeigt wird, sondern die letzte?

(Mobile Version)

Hier das Gleiche... aber hab bemerkt, wenn man den Bildschirm zoomt lässt sich das Datum (letzter Beitrag) anklicken

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb dorkisbored:

image.png

Sollte Mobil ähnlich bis gleich sein

Hat funktioniertthumbsup

Geschrieben
1 hour ago, powerracer said:

1 hour ago, powerracer said:

Text bearbeiten funzt auch nicht!

Du hast noch alte JS/CSS Dateien im Browser-Cache.

Ruf mal eine Seite im Forum auf und dann die Tastenkombination "SRTG + Shift + R" für einen harten Reload drücken.

Testen ob es danach funktioniert...