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BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann man den Sip Road in Deutschland eigentlich eintragen lassen?

Der hat doch keine Nummer, oder?

Mit Vorsprechen beim Tüver, Leistungsgutachten und Geräuschmessung geht das sicher.

Aber das wird deutlich teurer als der ganze Auspuff kostet.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding kommt doch blank, ohne Kennzeichnung.

Da könnte man sich ja z.B. die BSAU (oder andere Bezeichnungen) eines bereits eingetragenden Puffs reingravieren lassen. :wacko:

Bearbeitet von hansen
Geschrieben

Das Ding kommt doch blank, ohne Kennzeichnung.

Da könnte man sich ja z.B. die BSAU (oder andere Bezeichnungen) eines bereits eingetragenden Puffs reingravieren lassen. :wacko:

oder ein piaggio zeichen einschlagen, oder einfach so fahren...

sieht doch aus wie ein originaler.

niko

Geschrieben (bearbeitet)

Heute hat mir mein italienischer Kollege etwas mitgebracht, was er direkt neben dem Brenner aufgelesen hat.

Finde das Teil hoch sexuell, vor allem die Silikon/Kautschuk Beschichtung.

Bin ja echt gespannt, ob dat Dingens auch was taucht.

Was ist denn nun daraus geworden???

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t169541_p1066768774.html

VG

Bo

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Habe gestern meinen 200er Sip-Road auf 12PS ori Motor verbaut.

Passgenauigkeit top!

Und Sound nicht wirklich lauter, klingt jetzt aber eher nach T5.

Ich kann mich in keiner Weise beklagen! Bin schwer zufrieden. Preis, Schweißstellen, Lack, Passgenauigkeit, Sound und Fahrverhalten sind top!

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts eigentlich einen Unterschied bei der Leistung beim SIP ROAD & SIP ROAD SPORT ?

Bin kurz davor mir so einen zu kaufen und beim Oldi find ich den Sport ganz nett

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

so, endlich kann ich mitreden!

der siproad hört sich klasse an, sehr dumpf und naja a bissi laut aber des passt scho :wacko:

und seine passgenauigkeit is perfekt.

Geschrieben

Die Lautstärke und der Klang hängt viel vom Motor ab, an dem der Road verbaut wird. Auf meinem 166er hört er sich fast wie der alte O-Pott an. Etwas dumpfer vielleicht.

Auf dem 135er vom Kumpel hört er sich gleich ganz anders an. Richtig kernig und etwas lauter.

Geschrieben

Gibts eigentlich einen Unterschied bei der Leistung beim SIP ROAD & SIP ROAD SPORT ?

Bin kurz davor mir so einen zu kaufen und beim Oldi find ich den Sport ganz nett

Keiner einen Vergleich ???

Geschrieben

Laut???

Hab heute meinen drangebaut und ich find den super leise im Verhältnis zum Sito Plus.

naja laut, jeder nimmts anders wahr :wacko: ich mein eher brummig aber nicht leise. das passt schon so, der sito kreischt eher als brummen im vergleich!

Geschrieben

ich bild mir ein im feburar hat in diesem topic wer drüber geschrieben und bild mit montiertem siproad sport beigelegt.

kein vergleich bei der leistung, sieht halt naja :wacko: is geschmackssache!

Geschrieben

ich bild mir ein im feburar hat in diesem topic wer drüber geschrieben und bild mit montiertem siproad sport beigelegt.

kein vergleich bei der leistung, sieht halt naja :wacko: is geschmackssache!

Es ist genau wie PEZ oben schreibt.

Sieht auf den Oldies nett aus - auf einer PX dagegen warscheinlich eher sch... ;-)

Geschrieben

so die ersten test bzw. bedüsungsfahrten sind getan. geblitzt is das ding jetz auch gut!

vom auspuff und sound her bin ich sehr begeistert...der malossi mit der gelippten lhw is sowieso ähm ohne viel worte...geilstens :wacko:

aber der siproad sifft mir alles, aber extrem schlimm zu. da muss ich fix was machen, werd den krümmer abschneiden und nen cockring dranbraten.

Geschrieben

Versuchs doch erst mal mit ner Coladosendichtung.

hm wäre ne idee, hat mein kumpel damals bei seinem jl aber auch probiert. nach ner zeit hats immer gesifft.

ich hab mir an meinem jl voriges jahr einen cockring drangemacht und seit dem is das trockener als trocken und so solls auch sein... :wacko:

Geschrieben

Habe gestern meinen 200er Sip-Road auf 12PS ori Motor verbaut.

Passgenauigkeit top!

Und Sound nicht wirklich lauter, klingt jetzt aber eher nach T5.

Ich kann mich in keiner Weise beklagen! Bin schwer zufrieden. Preis, Schweißstellen, Lack, Passgenauigkeit, Sound und Fahrverhalten sind top!

der Sip Road T5 ist etwas leiser und dumpfer als der originale T5 puff. :wacko:

gruß vom tegernsee

post-29454-026809300 1302290617_thumb.jp

Geschrieben

nach dem motto "keine halben sachen" oder probieren bis die sifferei aufhört, wurde heut gleich der cockring bestellt. vielleicht geht sichs schon nächste woche aus mit der braterei ring auf siproad und die sifferei wird ein ende haben :wacko:

Geschrieben

nach dem motto "keine halben sachen" oder probieren bis die sifferei aufhört, wurde heut gleich der cockring bestellt. vielleicht geht sichs schon nächste woche aus mit der braterei ring auf siproad und die sifferei wird ein ende haben :wacko:

Und vielleicht noch etwas leiser sein. ;-)

Geschrieben

Gibt es zwischenzeitlich ein Vergleichstest SIP Road vs. PEP3 ?

Insbesonder würde mich das in Verbindung mit dem Pinasco 177 interessieren.

Gruss Michael

Geschrieben

cockring am siproad :-)

keine sifferei mehr, er ist leiser weil er jetzt dicht is und noch dazu passt er besser auf den auslass.

der originalstutzen war nicht 100% gerade!

somit ist klar, die fertigungstolerzanen in italia sind um nix schlechter als die vom sip :wacko:

werd ich mir wieder mal nen siproad kaufen(was ich sicher mache) werd ich mir sicherlich wieder einen cockring raufgeben ;-)

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    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
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