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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde, 

mein Auto ist vor zwei Tagen verendet :-(.

Nun bräuchte ich spontan ein neues bzw. gebrauchtes! Hat zufällig jemand eines zu verkaufen, oder kennt jemand          ?

Gerne Kombi, gerne LPG gerne wenig km, dazu noch günstig ….Falls ja freue ich mich über PN.

LGL

 

 

 

 

 

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Projekt 2021: mit der Overrev an der Roten mal voran kommen. Das zieht sich etwas. Aktuell muss ich eine passende Nuss für die Polradmutter finden, da die 19er und die 18er den gleichen Außendurchmesser haben und nicht ins Abziehergewinde passen.:wallbash:

 

Außerdem würde ich gern mal mit der grünen PK fahren. Endlich läuft die mal, wie sie soll, dank neuem Polini CP Vergaser und sie springt tatsächlich auch endlich beim ersten Kick an, was sie noch nie getan hat mit den 4 SHB Vergasern vorher! Und dann haben wir Wetter, voll doof...:sneaky:

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vor 8 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:

besondere Nüsse

Meine aus dem Mannesmann-Kasten sind zu groß. Es gibt diverse Berichte, dass bei der Overrev nicht alle 19er Nüsse passen. Ich muss mal im Fachhandel schauen, ob Gedore oder Hazet o. ä. passen.

 

vor 8 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Die Braune

Bekommt 'nen neuen Rahmen? Warum?

 

Hab' ich bei der Roten tatsächlich auch mal überlegt, weil ich gern die Fehler beim Neuaufbau damals korrigieren würde. Ist mir aber doch ein bisschen zu teuer...

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Moin zusammen! 

 

Der letzte Arbeitstag 2021 hat begonnen! Hoffentlich gibts 2022 ein paar mehr Möglichkeiten seinen Roller gemeinsam durch die Gegend zu schaukeln!

 

By the way, wenn es hier noch jemanden gibt, der in der IT einen neuen Job sucht oder einen kennt, der einen sucht. Ich/wir suchen noch einen neuen Mitarbeiter 

im Bereich "Service Desk". Standort Hannover. Die Stelle sollte hier bald erscheinen: https://www.md-niedersachsen.de/karriere/ wenn jemand dazu fragen hat, PN an mich.

 

Dann guten Rutsch Morgen!

 

vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Meine aus dem Mannesmann-Kasten sind zu groß. Es gibt diverse Berichte, dass bei der Overrev nicht alle 19er Nüsse passen. Ich muss mal im Fachhandel schauen, ob Gedore oder Hazet o. ä. passen.

 

 

...wenn Du die Maße hast oder was da passen soll, ich habe ne grosse "Nusssammlung"...hört sich irgendwie komisch an....:muah:

 

Bearbeitet von Alberto
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Jo. Hab jetzt nen NOS Aussenverschlussrahmen von @Ritabekommen und den gleich zum verstärken bei @Blechmann74abgegeben. Der wird dann, wie auch der T4 Rahmen, KTL beschichtet und neu lackiert. Dazu noch ein paar Carbon Teile, Backen, Kotflügel, drop bar Abdeckung, Schaltrastenandeckung... Farbe wird, Stand heute, ein krasses Rot 

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vor 14 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Projekt 2021: mit der Overrev an der Roten mal voran kommen. Das zieht sich etwas. Aktuell muss ich eine passende Nuss für die Polradmutter finden, da die 19er und die 18er den gleichen Außendurchmesser haben und nicht ins Abziehergewinde passen.:wallbash:

 

Außerdem würde ich gern mal mit der grünen PK fahren. Endlich läuft die mal, wie sie soll, dank neuem Polini CP Vergaser und sie springt tatsächlich auch endlich beim ersten Kick an, was sie noch nie getan hat mit den 4 SHB Vergasern vorher! Und dann haben wir Wetter, voll doof...:sneaky:

 

vor 5 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Meine aus dem Mannesmann-Kasten sind zu groß. Es gibt diverse Berichte, dass bei der Overrev nicht alle 19er Nüsse passen. Ich muss mal im Fachhandel schauen, ob Gedore oder Hazet o. ä. passen.

 

Bekommt 'nen neuen Rahmen? Warum?

 

Hab' ich bei der Roten tatsächlich auch mal überlegt, weil ich gern die Fehler beim Neuaufbau damals korrigieren würde. Ist mir aber doch ein bisschen zu teuer...

 

vor 1 Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Autsch!:wow:

 

Müsste ich mal messen. Ich schau nachher erstmal bei Hornbach und ggf. beim Autoteilehökerer, die haben ja auch Werkzeug.

 

Moin

 

Arbeit zieht Arbeit nach sich :-)

 

Ich prognostiziere mal lieber keine Projekte 2022.

 

Wegen der Nuss. Baumarktnuss und abdrehen auf das gewünschte Maß.

 

Wärst du in der Nähe von Celle, könnte mein Altvorderer dir das in 3 Minuten machen.

 

:cheers:

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vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

ein krasses Rot

Meins ist patentiert und nur mit WW-Reifen und weißer Corsa-Bank zulässig.:-P

 

vor 52 Minuten hat Oerge folgendes von sich gegeben:

Baumarktnuss und abdrehen

Zu dem Schluss bin ich auch gekommen. Hornbach hat das gleiche Maß wie meine und der Autoteilehökerer hat gar nix. Ich halte jetzt einfach die Flex mit Fächerscheibe an meine Nuss, viel muss da ja nicht weg. Wenn's ins Futter passt, kann ich die auch auf der Standbohrmaschine rotieren lassen.

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vor 13 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Meins ist patentiert und nur mit WW-Reifen und weißer Corsa-Bank zulässig.:-P

 

Wird eher BMW Melbourne rot. 

Oder doch Castrol TTS 90s Custom, dann in Silber usw

Oder BMW frozen Portimao blue 

 

Ist nicht einfach... 

 

vor 13 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

 Flex mit Fächerscheibe an meine Nuss, viel muss da ja nicht weg. Wenn's ins Futter passt, kann ich die auch auf der Standbohrmaschine rotieren lassen.

 

Hab ich für meine Overrev auch so gemacht :thumbsup:

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Mahlzeit,

 

mache gerade für ein Arbeitskollegen bei seinem COSA-Motor eine Revision bzw. upgrade auf 210er Sport...

Bor ey - ist das nervig!!! Um alle nötigen Verschleißteile zu bekommen, muss man mittlerweile in 3 Shops bestellen:wallbash::censored::repuke:

 

Macht so doch gar keinen Spass mehr....

 

BTW,

hat hier jemand noch eine gute, orig. Piaggio LUSSO Antriebswelle zu verkaufen? (siehe Signatur)

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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