Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Nabend!

 

Das ging schnell...

Jetzt wurde mir eine Jaison SIL-GP angeboten - leider "nur" eine 125er, dafür aber geile Farbe, O-Lack, 2. Hand mit 1200km:wow:

Mal durch die einschlägigen Topics wühlen, was am Lammi-small block so geht um einen unauffälligen, zuverlässigen Touren-Motor für 100...110km/h auf die Räder zu stellen...

Wird's vielleicht doch noch was mit dem Weihnachts-/Geburtstagsgeschenk für mich :-)

 

Al.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Nabend!

 

Das ging schnell...

Jetzt wurde mir eine Jaison SIL-GP angeboten - leider "nur" eine 125er, dafür aber geile Farbe, O-Lack, 2. Hand mit 1200km:wow:

Mal durch die einschlägigen Topics wühlen, was am Lammi-small block so geht um einen unauffälligen, zuverlässigen Touren-Motor für 100...110km/h auf die Räder zu stellen...

Wird's vielleicht doch noch was mit dem Weihnachts-/Geburtstagsgeschenk für mich :-)

 

Al.


Glückwunsch :cheers:

auch gleich ne Jaison. Gab glaube ich mal ein Topic zu. Am smallblock geht was :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

Ich hadere noch mit meinem Glück... 

Wäre halt so, dass ich gleich erstmal 1,5K€ in den Motor investieren müsste, um das zu bekommen, was ich möchte. Das wäre ja vielleicht noch in Ordnung, aber dann bräuchte ich eigentlich einen 2. Motor um den originalen - matching numbers - ins Regal legen zu können und rückrüstbar zu bleiben... 

Muss ich noch mal ein bisschen drauf rum überlegen und dann zwischen Weihnachten und Neujahr mal anschauen fahren (sind nur 70km von mir)! 

 

Al. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2021 um 19:03 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Du hast auch geraucht? :aaalder:

Watt is nur mit meiner Erinnerung... 

joa, leider. nachdem ich schon mal aufgehört hatte, wieder angefangen :wallbash:

Am 16.12.2021 um 19:18 hat Pitt folgendes von sich gegeben:

Ich kann mich noch erinnern im Shakespeare. 

hach, das shakespeare... seufz

Am 17.12.2021 um 16:25 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Huhu,

 

aus leider nachvollziehbaren Gründen ist meine Option nun leider doch nichts geworden...

 

@cuni, @hightower666,

falls ihr jemanden kennt, der eine S3 Li(S), SX, TV oder Jet, DL/(SIL)GP) verkauft oder davon hören solltet - gerne Bescheid geben :-)

 

Beste Grüße,

schönen Wochenendeanfang,

 

Al.

:cheers:

jau, mache ich auch.

vor 20 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Nabend!

 

Das ging schnell...

Jetzt wurde mir eine Jaison SIL-GP angeboten - leider "nur" eine 125er, dafür aber geile Farbe, O-Lack, 2. Hand mit 1200km:wow:

Mal durch die einschlägigen Topics wühlen, was am Lammi-small block so geht um einen unauffälligen, zuverlässigen Touren-Motor für 100...110km/h auf die Räder zu stellen...

Wird's vielleicht doch noch was mit dem Weihnachts-/Geburtstagsgeschenk für mich :-)

 

Al.

oh cool :-)

joa für smallblock gibt es inzwischen auch schöne tourensachen.

vor 20 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Schönen Rest4ten Advent!

 

….so ne Lammy könnte ich mir in meiner Reihe auch noch vorstellen….

 

Die sind ja auch ziemlich schnell, wie ich gesehen habe: 

 


….vrommmmmm…..

:drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Humma Kavula said:

Deine anderen Roller laufen alle und sind exakt so, wie sie sein sollen? Du brauchst ein neues Hobby? 

Dann los:thumbsup:

 

Nein! Das ist unter anderem auch einer der Punkte, die mich noch zögern lassen...

Eigentlich wollte ich eine "fertige" Kiste - also drauf setzen und fahren!

Das wäre bei der Jet so gewesen, bei der GP ist es prinzipiell auch so - allerdings ist das nur ne 125er.

Und auf mit <90km/h von der Landstraße geschubbst zu werden hat man in meinem Alter keine Lust mehr.

Vorteil der GP: die ist fast neu und in solch einem Zustand wirds für das Geld nicht so schnell mehr was geben. Die 2K€, die dann noch in den Motor wandern müssten würden mich auch nicht abhalten (wär dann immer noch billiger als die Jet gewesen wäre und dann wäre halt alles NEU an dem Hobel), aber die Arbeit und vor Allem: die dafür notwendige Zeit:???:

 

Anyway,

ich schau sie mir mal nach Weihnachten an und entscheide dann:thumbsup:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Aber nich mit original 125ccm :laugh:

Je mehr ich drüber lese, desto mehr Bock bekomme ich auf das Herrengerät... 

Vielleicht muss ich doch schon vor Weihnachten da mal hin fahren :whistling:

das motorgehäuse, die welle, der auspuff, ansaugstutzen (für 28'er keihin) und der kopf liegen vom der big simone noch bei mir... :whistling:

Bearbeitet von hightower666
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Mit Teilen bin ich jetzt versorgt, es darf geschraubt werden.:thumbsup:

 

Weil ich eine (1) Mutter (M12x1,25 SW18) brauchte, musste ich extra bei LTH ebenjene bestellen. Kam tatsächlich in einem Paket. Ich hätte da einen Umschlag erwartet...

Und das Ganze nur, weil die tschechischen Vape-Jungs und Mädels nicht in der Lage sind, ein Abziehergewinde so zu gestalten, dass eine Standard 19er Nuss reinpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Mit Teilen bin ich jetzt versorgt, es darf geschraubt werden.:thumbsup:

 

Weil ich eine (1) Mutter (M12x1,25 SW18) brauchte, musste ich extra bei LTH ebenjene bestellen. Kam tatsächlich in einem Paket. Ich hätte da einen Umschlag erwartet...

Und das Ganze nur, weil die tschechischen Vape-Jungs und Mädels nicht in der Lage sind, ein Abziehergewinde so zu gestalten, dass eine Standard 19er Nuss reinpasst.

 

 

Die Briefpost ist mit Weihnachtskarten ausgelastet. Die Paketjungs haben sicher mehr Leerlauf ...

 

Geht inzwischen wieder gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Fröhliche Weihnachten! 

 

DSC_3564.thumb.JPG.b0846d5287f874c03b5a835eb860320c.JPG

 

Jaison (SIL) GP125

Sorry, @Humma Kavula musst weiter suchen.... 

 

@hightower666

schöne Grüße von Boris ;-)

 

Al. 

ja herzlichen glückwunsch!!! :cheers:

 

danke :-)

wusste nicht das du sie vom goldi kaufst, so klein ist die welt :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information