Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

meine Overrev

Du kannst mir bestimmt erklären, was das heißen soll:

wiejetzt.thumb.jpg.86ef78db7c31d43fb062b8be5ec51ac1.jpg

Ich hab' den OT ermittelt und auf dem Polrad markiert. Diesen roten Punkt hab' ich bei mir nicht, der sieht auf dem Bild so vorgefertigt aus. Auf der SF ZGP gibt's aber zwei Markierungen für die originale Gehäusemarkierung bei V50 (auf ~5 Uhr) und PK (auf ~1 Uhr).

Ich hab' OT am Polrad jetzt fluchtend mit der PK ZZP Markierung des Gehäuses / der ZGP angezeichnet.

Das Overrev Abblitzblech hab' ich auch. Die OT Markierung des Bleches stelle ich dann mit OT auf dem Polrad fluchtend ein und blitze drauflos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup:

Dann mache ich das auch mal so, wenn erstmal alles angeschlossen ist.

 

Heute habe ich den langen Kabelstrang erstmal auf PK Rundstecker umgebaut, damit ich das auch getrennt bekomme, wenn der Motor mal raus soll. Die DC Muschelhupe ist auch montiert und die 19er Nuss mit dem Handbandschleifer runtergeschliffen.

 

Die ganze Kabelage braucht noch etwas Zuwendung, da die Zündspule außen am Motor sitzt, die CDI vorne in der Rahmenspitze vor dem Werkzeugfach und der Spannungsregler kommt ins Gepäckfach. Da müssen noch ein paar Strippen gezogen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Du kannst mir bestimmt erklären, was das heißen soll:

wiejetzt.thumb.jpg.86ef78db7c31d43fb062b8be5ec51ac1.jpg:cheers:

Ich hab' den OT ermittelt und auf dem Polrad markiert. Diesen roten Punkt hab' ich bei mir nicht, der sieht auf dem Bild so vorgefertigt aus. Auf der SF ZGP gibt's aber zwei Markierungen für die originale Gehäusemarkierung bei V50 (auf ~5 Uhr) und PK (auf ~1 Uhr).

Ich hab' OT am Polrad jetzt fluchtend mit der PK ZZP Markierung des Gehäuses / der ZGP angezeichnet.

Das Overrev Abblitzblech hab' ich auch. Die OT Markierung des Bleches stelle ich dann mit OT auf dem Polrad fluchtend ein und blitze drauflos?

dachte das wäre ein lambretta problem, da ist nämlich auch kein punkt als markierung.

habs dann auch alt hergebacht abgeblitzt.

btw die nuss habe ich auch abgeflext/gedreht :-D

 

@Humma Kavula

grütze mit dem rahmen.

 

@all

kommt gut ins neue jahr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Wird eher BMW Melbourne rot. 

 

Oder BMW frozen Portimao blue

Ich hab' mir beides grad mal angeguckt. Klar, am PC wirkt das anders, aber macht mich beides nicht an. Das sind Farben, an denen man sich nach spätestens 'nem halben Jahr sattgesehen hat.

Ich würde mir da was zeitloseres suchen, am besten ohne Metallic, Pearl, Flipflop oder sonstige Effekte.

 

Just my 2 ct.:satisfied:

 

Oder wirklich Kostüm mit Airbrush, Blingbling und innovativen Lösungen. Oder Airbrush in matt ohne Blingbling, aber trotzdem innovativ.:thumbsup:

Castrol TTS war vor meiner Zeit. Ist das so rot, wie das Power1 Racing 2T? Das bin ich jahrelang gefahren und verbrauche grade die Reste. Riecht lecker, aber ich rüste auf Addinol um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche eine Farbe, die gut mit carbon harmonisiert und nicht so schlecht wahr genommen wird wie die aktuelle;-)

TTS custom war eine Idee, die ich schon ewig habe, ich würde dann das Design der Ölflasche auf die PX übertragen. Der gute @Polinski hat sich schon dankenswerterweise angeboten, die Optik zu gestalten:cheers:

Und irgendwie hänge ich an den Racern der 90er :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

nicht so schlecht wahr genommen wird

Das ist allerdings 'ne gute Idee!:thumbsup:

 

Aber rot ist grade bei widrigen Witterungsverhältnissen auch nicht besser wahrnehmbar als grau oder schwarz. Auf jeden Fall Vollglanz und nicht matt, erhöht die passive Sicherheit merklich (ich poliere meine Roller natürlich nur wegen der Sicherheit ständig:rotwerd:).

Ich bin damals bei der Roten 3x zum Lacker gefahren und hab' Farbfächer gewälzt und bin jedes Mal wieder bei "meinem" Rot gelandet. Wichtig ist, sich den Ton im Schatten, bei Sonne, Halbschatten etc. anzugucken. Du machst dat schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute spontan am Kaiser Wilhelm Denkmal gewesen. Auf der Fahrt hin schnell Schrauberpause und weiter ging die wilde Fahrt :thumbsup: Musik, heißer Tee und Kekse am Denkmal verhaftet, Benzin geredet und zurück ging’s über Lindhorst (danke @Good Thing für den Kaffee :inlove:) nach Hause. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Oerge folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen und ein schönes frohes neues Jahr :cheers:

 

Danke für die Glückwünsche @Olle Schlurre @Spiderdust, @Nordberg , @cuni , @Humma Kavula , @wasserbuschi , @Cheffe76

 

Wünsche allen hier immer eine Handbreit Sprit im Tank über dem Benzinhahn

nachträglich nur das Beste… #gesundheit #glück #2takt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information