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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Die sollten lieber in Vietnam mal schauen und dann was hübsches auf Schmalrahmenbasis bauen.:-D

 

Bzgl. Rente lasse ich mich mal nicht aus. Dem Oerge seine Rente dürfte etwa doppelt so hoch ausfallen wie meine, von daher...:lookaround:

Aber ich hab' ja noch 25 Jahre bis dahin, da kann noch viel passieren und evtl. muss ich mir um meine Rente dann gar keinen Kopp mehr machen.

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Ich finde das Teil gut - weniger wegen der offensichtlich uninspiriert übernommenen Optik, sondern wegen der Signalwirkung.

Automatenfahren ist eben nur das halbe Abenteur.

Wie viel mehr wohl eine handgeschaltete GTS die Szene aufgemischt hätte? Kette, Riemen... pfft.

Schaltblechroller reloaded! Der Anfang ist gemacht.

 

BTW Gibt es eigentlich noch Autos mit Handschaltung zu kaufen?

Kenn mich nicht so aus...

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vor 15 Stunden schrieb Spiderdust:

Die sollten lieber in Vietnam mal schauen und dann was hübsches auf Schmalrahmenbasis bauen.:-D

 

Bzgl. Rente lasse ich mich mal nicht aus. Dem Oerge seine Rente dürfte etwa doppelt so hoch ausfallen wie meine, von daher...:lookaround:

Aber ich hab' ja noch 25 Jahre bis dahin, da kann noch viel passieren und evtl. muss ich mir um meine Rente dann gar keinen Kopp mehr machen.

Danke für die Blumen, ich glaube aber nicht

 

a) An die Rente - wie T4 schrub, irgendwie klappt das zitieren nicht.

 

b) das dann der Wert so stabil / hoch ist damit was anzufangen, außer GEZ oder monatliche Grundgebühr an Lebensmitteln zu kaufen. Oder monatliche Flatrate saubere Atemluft? Irgendwie sowas.

 

c) das nach den nächsten (zu erwarten den ) Finanz-/Börsenunfällen - ersetzbar durch politische Skandale und/oder Kriege - es eine individuelle Rente geben wird. Einheitzrente Hartz 5 bzw. Maaßen 7 ?? 

 

vor 9 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Nur alte gebrauchte Karren kann man noch mit mechanischen Schaltgetriebe kaufen. Ach ja, auch nur mit 4T Motor;-)

Nen Bekannter steht auf Trabbi :-)

 

Wenn der neu aufgelegt wird ( Steilvorlage für Scomadi ) nimmt der bestimmt auch einen. 

 

Ich könnte mir da einen Hayabuse Motor mit Turbo vorstellen. Natür nur um moderne Ansprüche zu bedienen.

 

Der hätte dann 200+ PS und tuning wär auch möglich. YouTube Video vom Ghostrider hayabusa Turbo ...

 

vor 9 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Vorgestern im Dauerregen festgestellt, dass meine Regenhose nicht mehr ganz dicht ist. Muss ich wohl mal beilacken. :???:

 

Hui, keine Ahnung wann ich das letzte Mal im Regen gefahren bin.

 

Gibt es da nicht die Möglichkeit mit Luft aufpumpen und unter Wasser schauen, wo es blubbert. Bei Fahrrädern geht dem auch :-)

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vor 10 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Nur alte gebrauchte Karren kann man noch mit mechanischen Schaltgetriebe kaufen. Ach ja, auch nur mit 4T Motor;-)

Wird die Ewige Groko-Mobilitätsbekämpfungsbehörde mit Sicherheit auch noch per Dekret aus dem Verkehr holen. Und das H-Kennzeichen wieder abschaffen, weil keiner mehr neue Autos kauft, die nach 3 Jahren  wegen Softwarebetrug nichts mehr wert sind.

 

Habe Outlaw-Fantasien vom illegal fahren. Bin aber auch erkältet mit Fieber, das könnte die Ursache sein.

 

Goldigen Morgen alle beieinan:laugh:der 

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vor 1 Stunde schrieb Oerge:

Hui, keine Ahnung wann ich das letzte Mal im Regen gefahren bin.

...iss auch keine gute Idee, bei Regen zu fahren, hatte am Sonntag nen Unfall bei dem Scheisswetter. 225 Kilometer durch Regen gingen aber auf den letzten 5 Kilometer vor Hannover bin ich in einer Kurve "hingeklatscht". 180 Kilo Bombe (SR 500) auf den Boden

geworfen, keine Chance gehabt, Wasser auffe Strasse, hinten blockiert, vorne verbremst = Abgang. Karre krumm und schief, Fahrer auch. Hatte aufgrund des Wetters aber meine "gute" Ausrüstung an, Jacke mit Protektoren, Hose ebenso und Endurostiefel. Fazit: 2 angebrochene Rippen, einen Bluterguss im Knie und immer wieder die Verwunderung, wie schnell das gehen kann. Bei Regen zu Hause bleiben oder noch einen Kaffee mehr trinken, wo immer man ist....

  • Sad 3
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vor 8 Minuten schrieb Alberto:

...iss auch keine gute Idee, bei Regen zu fahren, hatte am Sonntag nen Unfall bei dem Scheisswetter. 225 Kilometer durch Regen gingen aber auf den letzten 5 Kilometer vor Hannover bin ich in einer Kurve "hingeklatscht". 180 Kilo Bombe (SR 500) auf den Boden

geworfen, keine Chance gehabt, Wasser auffe Strasse, hinten blockiert, vorne verbremst = Abgang. Karre krumm und schief, Fahrer auch. Hatte aufgrund des Wetters aber meine "gute" Ausrüstung an, Jacke mit Protektoren, Hose ebenso und Endurostiefel. Fazit: 2 angebrochene Rippen, einen Bluterguss im Knie und immer wieder die Verwunderung, wie schnell das gehen kann. Bei Regen zu Hause bleiben oder noch einen Kaffee mehr trinken, wo immer man ist....

Gute Besserung !

 

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vor 24 Minuten schrieb Alberto:

...iss auch keine gute Idee, bei Regen zu fahren, hatte am Sonntag nen Unfall bei dem Scheisswetter. 225 Kilometer durch Regen gingen aber auf den letzten 5 Kilometer vor Hannover bin ich in einer Kurve "hingeklatscht". 180 Kilo Bombe (SR 500) auf den Boden

geworfen, keine Chance gehabt, Wasser auffe Strasse, hinten blockiert, vorne verbremst = Abgang. Karre krumm und schief, Fahrer auch. Hatte aufgrund des Wetters aber meine "gute" Ausrüstung an, Jacke mit Protektoren, Hose ebenso und Endurostiefel. Fazit: 2 angebrochene Rippen, einen Bluterguss im Knie und immer wieder die Verwunderung, wie schnell das gehen kann. Bei Regen zu Hause bleiben oder noch einen Kaffee mehr trinken, wo immer man ist....

 

Auch von mir erstmal gute Besserung!

 

Ich bin den letzten Winter durchgefahren mit meiner PX, das mache ich dieses Jahr nicht. Ist weder gut für meine (jungen) Knochen noch für die Karre.

 

Wovor ich aber auch echt Respekt habe, ist Regen und nasse Fahrbahn. Da mache ich mir, trotz Heidenau K58, in jeder Kurve in die Hosen und warte nur darauf bis ich auch mal wegrutsche. :???:

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vor 28 Minuten schrieb Alberto:

...iss auch keine gute Idee, bei Regen zu fahren, hatte am Sonntag nen Unfall bei dem Scheisswetter. 225 Kilometer durch Regen gingen aber auf den letzten 5 Kilometer vor Hannover bin ich in einer Kurve "hingeklatscht". 180 Kilo Bombe (SR 500) auf den Boden

geworfen, keine Chance gehabt, Wasser auffe Strasse, hinten blockiert, vorne verbremst = Abgang. Karre krumm und schief, Fahrer auch. Hatte aufgrund des Wetters aber meine "gute" Ausrüstung an, Jacke mit Protektoren, Hose ebenso und Endurostiefel. Fazit: 2 angebrochene Rippen, einen Bluterguss im Knie und immer wieder die Verwunderung, wie schnell das gehen kann. Bei Regen zu Hause bleiben oder noch einen Kaffee mehr trinken, wo immer man ist....

 

Moped bei Nässe ist immer ungemütlich - und mit zunehmendem Alter fällt man auch schlechter ...

Gute Besserung!

 

 

vor 2 Stunden schrieb Oerge:

...

Gibt es da nicht die Möglichkeit mit Luft aufpumpen und unter Wasser schauen, wo es blubbert. Bei Fahrrädern geht dem auch :-)

 

Reinpupsen und jemanden schnüffeln lassen, wo es rausmüffeln könnte ...

  • Haha 2
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Am 25.9.2018 um 08:01 schrieb Creni:

Moin,

 

finde das Teil sündhaft teuer. Was könnte man sich da für ein schönes altes Vespa Modell für kaufen. :)

 

Ne halbe V15 oder ne halbe/dreiviertel GS/4 ;-)

Bearbeitet von 166er
  • Confused 1
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@AlbertoGute Besserung. Ich hab mich im Sommer auf dem Heimweg vom Büro mit dem Fahrrad bei uns im alten Bahndamm, heute Parkanlage, mit zu viel Bier im Kopp gelegt. Tat weh....

 

Samstag vom Abrollern aus BS bin ich mit dem Sven bei Regen über die B214 zurück mit MC 34 vorn und hinten drauf:cool: War spaßig wenn der Hobel in den Reso ging:-D

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vor 6 Stunden schrieb Alberto:

...iss auch keine gute Idee, bei Regen zu fahren, hatte am Sonntag nen Unfall bei dem Scheisswetter. 225 Kilometer durch Regen gingen aber auf den letzten 5 Kilometer vor Hannover bin ich in einer Kurve "hingeklatscht". 180 Kilo Bombe (SR 500) auf den Boden

geworfen, keine Chance gehabt, Wasser auffe Strasse, hinten blockiert, vorne verbremst = Abgang. Karre krumm und schief, Fahrer auch. Hatte aufgrund des Wetters aber meine "gute" Ausrüstung an, Jacke mit Protektoren, Hose ebenso und Endurostiefel. Fazit: 2 angebrochene Rippen, einen Bluterguss im Knie und immer wieder die Verwunderung, wie schnell das gehen kann. Bei Regen zu Hause bleiben oder noch einen Kaffee mehr trinken, wo immer man ist....

erstmal gute Besserung

 

bei meinem Blaulichtmopped (7 Zentner)  dreht das Hinterrad schon durch, wenn die Wolke nur von weitem zu sehen ist.....

 

und 7Z im Powerslide ist echt anstengend einzufangen....

 

Rita

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vor 11 Stunden schrieb Alberto:

...iss auch keine gute Idee, bei Regen zu fahren, hatte am Sonntag nen Unfall bei dem Scheisswetter. 225 Kilometer durch Regen gingen aber auf den letzten 5 Kilometer vor Hannover bin ich in einer Kurve "hingeklatscht". 180 Kilo Bombe (SR 500) auf den Boden

geworfen, keine Chance gehabt, Wasser auffe Strasse, hinten blockiert, vorne verbremst = Abgang. Karre krumm und schief, Fahrer auch. Hatte aufgrund des Wetters aber meine "gute" Ausrüstung an, Jacke mit Protektoren, Hose ebenso und Endurostiefel. Fazit: 2 angebrochene Rippen, einen Bluterguss im Knie und immer wieder die Verwunderung, wie schnell das gehen kann. Bei Regen zu Hause bleiben oder noch einen Kaffee mehr trinken, wo immer man ist....

Mist, dann gute Besserung und schnelle Genesung.

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vor 23 Stunden schrieb Alberto:

...iss auch keine gute Idee, bei Regen zu fahren, hatte am Sonntag nen Unfall bei dem Scheisswetter. 225 Kilometer durch Regen gingen aber auf den letzten 5 Kilometer vor Hannover bin ich in einer Kurve "hingeklatscht". 180 Kilo Bombe (SR 500) auf den Boden

geworfen, keine Chance gehabt, Wasser auffe Strasse, hinten blockiert, vorne verbremst = Abgang. Karre krumm und schief, Fahrer auch. Hatte aufgrund des Wetters aber meine "gute" Ausrüstung an, Jacke mit Protektoren, Hose ebenso und Endurostiefel. Fazit: 2 angebrochene Rippen, einen Bluterguss im Knie und immer wieder die Verwunderung, wie schnell das gehen kann. Bei Regen zu Hause bleiben oder noch einen Kaffee mehr trinken, wo immer man ist....

 

Gute Besserung und schnelle Heilung, den Spaß hatte ich auch schon in der letzten Kurve vor zu Hause weggerutscht.

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Am 26.9.2018 um 07:50 schrieb Polinski:

Wird die Ewige Groko-Mobilitätsbekämpfungsbehörde mit Sicherheit auch noch per Dekret aus dem Verkehr holen. Und das H-Kennzeichen wieder abschaffen, weil keiner mehr neue Autos kauft, die nach 3 Jahren  wegen Softwarebetrug nichts mehr wert sind.

 

Habe Outlaw-Fantasien vom illegal fahren. Bin aber auch erkältet mit Fieber, das könnte die Ursache sein.

 

Goldigen Morgen alle beieinan:laugh:der 

Besguterung an den Duselfahrer :)

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Am 26.9.2018 um 09:27 schrieb Alberto:

...iss auch keine gute Idee, bei Regen zu fahren, hatte am Sonntag nen Unfall bei dem Scheisswetter. 225 Kilometer durch Regen gingen aber auf den letzten 5 Kilometer vor Hannover bin ich in einer Kurve "hingeklatscht". 180 Kilo Bombe (SR 500) auf den Boden

geworfen, keine Chance gehabt, Wasser auffe Strasse, hinten blockiert, vorne verbremst = Abgang. Karre krumm und schief, Fahrer auch. Hatte aufgrund des Wetters aber meine "gute" Ausrüstung an, Jacke mit Protektoren, Hose ebenso und Endurostiefel. Fazit: 2 angebrochene Rippen, einen Bluterguss im Knie und immer wieder die Verwunderung, wie schnell das gehen kann. Bei Regen zu Hause bleiben oder noch einen Kaffee mehr trinken, wo immer man ist....

 

Aua. Richtig doof!
Gute Besserung! Und kein Husten sowie wenig Heiterkeit mit Lachzwang, weil das bei den Rippchen immer wehtut!

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vor 21 Stunden schrieb Olle Schlurre:

@Alberto Gute Besserung

 

Regen hat mich bisher selten aufgehalten. Wenn dabei noch Laub auf der Straße ist, wird's ungemütlich.


Und das "Hoffentlich kein Laub mit Nass inner Kurver"-Gefühl kenn ich. Neulich auch ein wenig ins Rutschen gekommen. "Trotz" der Weatherman auf der Schwarzen :) Aber zum Glück nicht schnelll gewesen!

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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