Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@Gürgen

Nie im Leben würde ich nen Roller verkaufen, den ich schon soooo lange habe. Du wirst dich definitiv irgendwann ärgern. Mach es so, wie Alex schrub. Aber letztendlich isses ja deine Entscheidung.......

@Marucco

Haste dich in den ersten Semestern als Testobjekt zur Verfügung gestellt und alle haben an dir rumgeschnippelt? Und später haste gemerkt, dass das TiHo-Studenten waren und jetzt haste nen Pferdelümmel oder was? :-D

@the Cellers

Kann man in Winsen überhaupt so einfach Richtung Walle fahren bzw. is die Tanke erreichbar in Winsen? Da is ja ne riesen Baustelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste denn dann noch irgendeinen Doppeltakter oder is dann alles wech?

Dis Cosa bleibt, bis sie ausseinanderfällt. Verkaufen bringt eh nix. Jetzt nicht, in 5 Jahren nicht - vielleicht niemals ;-)

 

 

 

Dann verklopp doch lieber die Cosa und fahr öfter mit der PX ;-)

Im Ernst, Du wirst Dich tierisch ärgern, wenn Du die PX verkauftst!

Denn wenn es Dich dann mal wieder juckt, nen stylishen Blechroller zu fahren, werden die PXen noch teurer geworden sein.

Ne Cosa krigst Du immer mal als Schnapper reingereicht - bei PX ist der Zug abgefahren....

Ich hab mich damals voll geärgert, dass ich meinen ganzen SF-Kram (M1L, Königswelle, ETS-Gehäuse etc.) für mein Radl verkloppt habe!

 

 

Al.

 

Erstens ist der Zug scheinbar doch noch nicht abgefahren, denn mein Preis, auch orientiert an VK´s ausserhalb des GSF´s , scheint ja nicht interessant.

300 Leute waren in dem Topic, keine PM, kein Kaufinteresse. GSF - Nur Schnäppchenjäger. Werd sie dann wohl Sonntag inne Bucht setzen.

 

Und glaub mir, ich werde mich nicht ärgern. Ich bin nicht mehr der Vespisti von früher. 

Wäre es so, wäre ich doch ständig mit dem Roller unterwegs und würde jede Ausfahrt oder Treffen mitnehmen.

Aber für mich hat das einfach nicht mehr den Reiz von früher - wer damit ein Problem hat, bitteschön. Mir egal ;-)

 

Ich Wurstwarte natürlich noch weiter und Cose auch ab und zu durch die Gegend.

Nur meine Prioritäten sind halt anders geworden. Und das Müsli nur noch GTS fährt... ist auch noch keinem aufgefallen, oder? :-D

 

 

laßt ihn doch.

Sein Kram. Seine Gründe.

 

 

 

 

... ich habe mich aber im Nachhinein auch tierisch geärgert, als ich meine Vespa aus meinem Geburtsjahr vertickt habe...

Danke dir :cheers:

 

Und wegen Geburtsjahr: Mich ärgert auch heute noch das ich meinen Mercedes /8 aus meinem Geburtsjahr (EZ 6 Tage nach meiner Geburt) verkauft habe, aber was geschehn ist ist geschehn. Das Leben geht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marucco

Haste dich in den ersten Semestern als Testobjekt zur Verfügung gestellt und alle haben an dir rumgeschnippelt? Und später haste gemerkt, dass das TiHo-Studenten waren und jetzt haste nen Pferdelümmel oder was? :-D

 

 

Suche Mann mit Pferdeschwanz - Frisur egal

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dis Cosa bleibt, bis sie ausseinanderfällt. Verkaufen bringt eh nix. Jetzt nicht, in 5 Jahren nicht - vielleicht niemals ;-)

 

 

 

Erstens ist der Zug scheinbar doch noch nicht abgefahren, denn mein Preis, auch orientiert an VK´s ausserhalb des GSF´s , scheint ja nicht interessant.

300 Leute waren in dem Topic, keine PM, kein Kaufinteresse. GSF - Nur Schnäppchenjäger. Werd sie dann wohl Sonntag inne Bucht setzen.

 

Und glaub mir, ich werde mich nicht ärgern. Ich bin nicht mehr der Vespisti von früher. 

Wäre es so, wäre ich doch ständig mit dem Roller unterwegs und würde jede Ausfahrt oder Treffen mitnehmen.

Aber für mich hat das einfach nicht mehr den Reiz von früher - wer damit ein Problem hat, bitteschön. Mir egal ;-)

 

Ich Wurstwarte natürlich noch weiter und Cose auch ab und zu durch die Gegend.

Nur meine Prioritäten sind halt anders geworden. Und das Müsli nur noch GTS fährt... ist auch noch keinem aufgefallen, oder? :-D

 

 

Danke dir :cheers:

 

Und wegen Geburtsjahr: Mich ärgert auch heute noch das ich meinen Mercedes /8 aus meinem Geburtsjahr (EZ 6 Tage nach meiner Geburt) verkauft habe, aber was geschehn ist ist geschehn. Das Leben geht weiter.

 

Na ja - man ist ja nicht außschließlich nur dann ein Vespisti, wenn man 24/7 auf so nem Ding hockt.

Treffen fahr ich auch keine an und meine jährliche Vespa-Fahrleistung liegt sicherlich irgendwo im sehr niedrigem 4-stelligem km Bereich mit ner 1 als erste Zahl.

Bin ich deshalb nun kein Vespisti mehr?!?

Das mit dem abgefahrenem Zug stimmt schon! Billiger werden die PXen sicher nicht mehr und ein paar Jahren auch sicher nicht mehr unter 2K€ zu bekommen.

Dein Preis ist aber auch ein wenig "sportlich", wenn man mal ehrlich ist ;-)

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - man ist ja nicht außschließlich nur dann ein Vespisti, wenn man 24/7 auf so nem Ding hockt.

Treffen fahr ich auch keine an und meine jährliche Vespa-Fahrleistung liegt sicherlich irgendwo im sehr niedrigem 4-stelligem km Bereich mit ner 1 als erste Zahl.

Bin ich deshalb nun kein Vespisti mehr?!?

Das mit dem abgefahrenem Zug stimmt schon! Billiger werden die PXen sicher nicht mehr und ein paar Jahren auch sicher nicht mehr unter 2K€ zu bekommen.

Dein Preis ist aber auch ein wenig "sportlich", wenn man mal ehrlich ist ;-)

 

 

Al.

Guck mal bei Mobile nach PX 200 und sag mir dann was sportlich ist ;-)

Und ein VB steht ja davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

So mit aufgebaut hab ich als Lastenesel :-D

Winsen Richtung Walle geht, andersrum muss man durchs Wohngebiet. Die Tanke war frei.

Viel Spaß euch allen da :cheers: ich hab mein Gebäck auch gepackt, allerdings ohne Rolle und Ständer :-)

Gruß Oerge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@issolam: jeder geht seinen weg. Man wird dabei nicht zu einem schlechteren menschen. Jeder hat seine gruende fuer sein handeln. Ich wuensche dir dass du die px gut los wirst - auch wenn ich das anders machen wuerde. So ist das leben.

#muesli... dabei hat er die gt200 vor ein paar monaten erst noch aufgemotzt... bei ihm verschieben sich auch die prioritaeten...

@myself... ich bin doch erst vor ein paar jahren dazu gekommen. Meine prioritaeten haben sich sozusagen auch verschoben... meine alten freunde denken sich da sicher auch ihren teil bei.... das leben geht weiter... soviele nette und coole menschen wie ich in den letzten jahren getroffen habe - habe ich davor in 10 jahren nicht mehr kennengelernt... danke euch allen.

@oerge... gute reise... blass den kopf frei!

@all nacht... morgen gehts weiter is noch ein bisschen zu un in walle...

wenn es miezt muss es nicht immer eine muschi sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Abend zusammen ;) ach ..... und Gold !!

@Gürgen

einen Roller würde ich auch behalten ... ob das unbedingt die Cosa sein muss ,ist ja dein Ding.

DU hast ja auch unheimlich viele Touren mit der Cosa gemacht ...denke als Reiseroller bestimmt die bessere Wahl.

Viel Spass mit dem neuen Hobby ;) und der Preis passt schon als VB Preis wenn man mal guckt was schon ein 200er Motor ausserhalb des GSF kosten soll.

@all viel SPASSsssssss in Walle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@the Cellers

Kann man in Winsen überhaupt so einfach Richtung Walle fahren bzw. is die Tanke erreichbar in Winsen? Da is ja ne riesen Baustelle.

 

In Kurz:

Durch die baustelle ist die Hauptstrasse einspurig. Der Weg NACH Walle laeuft normal, der Weg zurueck geht ueber ausgeschilderte Umleitungen durch die Nebenstrassen.

Problem ist klar: es staut sich etwas - naja, was man in Celle halt so Stau nennt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachsen.

 

Keiner Interesse an der Primavera (oder ne gedopte 50N)?

 

@issolam: jeder geht seinen weg. Man wird dabei nicht zu einem schlechteren menschen. Jeder hat seine gruende fuer sein handeln. Ich wuensche dir dass du die px gut los wirst - auch wenn ich das anders machen wuerde. So ist das leben.

#muesli... dabei hat er die gt200 vor ein paar monaten erst noch aufgemotzt... bei ihm verschieben sich auch die prioritaeten...


wenn es miezt muss es nicht immer eine muschi sein...

Vielen Dank für deine Worte.

 

Ja die Prioritäten verschieben sich halt. Immer im Leben gibt es Änderungen. Und was die Zukunft bringt... wer weiss das schon ;-)

 

Miau.

 

 

Gürgen, meine Meinung kennst Du...aber dein Bier.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja kenne ich . Aber ich schwimme halt gegen den Strom ;-)

 

N Abend zusammen ;) ach ..... und Gold !!

@Gürgen
einen Roller würde ich auch behalten ... ob das unbedingt die Cosa sein muss ,ist ja dein Ding.
DU hast ja auch unheimlich viele Touren mit der Cosa gemacht ...denke als Reiseroller bestimmt die bessere Wahl.
Viel Spass mit dem neuen Hobby ;) und der Preis passt schon als VB Preis wenn man mal guckt was schon ein 200er Motor ausserhalb des GSF kosten soll.

Ja Thomas, so isses.

 

Irgendwann werd ich die Cosa nochmal richtig auf links ziehen und dann hoffentlich noch lange Spaß mit ihr haben.

Momentan ist aber der Fokus ein anderer, schön das es verstanden wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information