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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hab noch Säure da. Kann ich dir machen.

 

Eddi fragt: wohnst du wirklich am Kröpcke? Dann könnte ich dir nachher Säure mitbringen ...

Bearbeitet von t4.
Kröpcke
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Das wäre wirklich super t4:wheeeha:

Wohne außerhalb Hannovers bin aber wegen Freundin und Arbeit täglich dort.

Schreibe dir mal eine PN.

 

Batteriesäure soll man angeblich bei "Fachfirmen" auffüllen lassen aber ich habe noch keine "Fachfirma" finden können. 

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vor 54 Minuten hat sogmir folgendes von sich gegeben:

Habe bei der Arbeit noch ca. 800 Liter Akkusäure...

Kann an der Vahrenwalderstr abgeholt werden.


 

alles auf einmal? 
 

hast du ne Tüte da? 

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@Fred91: bin in Godhorn und um die Zeit vermutlich zu Hause. Wenn nicht, stell mir die Batterie vor die Tür; kannste dann morgen wieder abholen (falls ich nicht da bin; ansonsten natürlich gleich wieder mitnehmen. Adresse kommt per PM.

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Ich benötige mal etwas Hilfe.

Ich bin heute Mittag bei sonnigem Wetter, wenig Wolken und keinen Regen, ca. 30 Minuten über die Landstraße gefahren und habe mich an meinem neuen Sip Tach erfreut….

und dann fing der von innen an zu beschlagen! Hat das hier auch schon jemand von Euch erleben dürfen?

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Bremer Damm hab' ich 'ne PX gesehen, konnte ich aber (wie eigentlich immer) nicht zuordnen, da die tatsächlich für mich alle gleich aussehen (sorry).

Arndtstr. hab' ich nur irgendwas potentiell zweitaktendes gehört, aber nicht gesehen.

Dann warst das beide Male du?

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vor 17 Stunden hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Bin mit der letzten Folge noch nicht ganz durch... :rotwerd:

 

Vorhin Spider-Spotting auf der Arndtstraße und dem Bremer Damm. :-D

Gut Ding will Weile haben 🙂
Läuft ja nicht weg!

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Schöne neue Folge, immer wieder interessant zu zuhören. DANKE weiter so

 

vor 21 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Moin....

Mal wieder der Erste des Monats...
Und das Thema der Episode 4 ist diesmal ein "lokaleres" 🙂

https://podcast.blechgedanken.de/2022/06/01/episode-4-merch-vereinsmeierei-more/
 

 

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Moin,

 

ich suche mal wieder was :whistling: :

 

Wer noch studiert oder einen kennt der noch studiert und nen "Nebenjob" sucht:

 

 https://www.md-niedersachsen.de/karriere/aktuelle-stellenangebote/stellenangebote-detail/?tx_news_pi1[news]=4336&cHash=29801d291d039ef86ec9ecc70f186143

 

Fragen dazu, kann sich gerne an mich wenden! :-D

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    • Theoretisch könnte schon ein Gussfehler (Lunker) an der Stelle sein.
    • Ja, ich habe sie im Schraubstock getestet und bin der Meinung, dass die Kupplung mit 2mm Betätigungsweg vollständig trennen sollte.   Zwischen Andruckplatte und Kurbelwellenstumpf habe ich jetzt mit der 3,4mm Distanzscheibe zwischen Welle und Kupplung etwa 3,8mm Luft, was entsprechend ausreichend sein müsste.   Was mich echt stutzig macht ist, dass ich den 1 Gang sehr leicht einlegen kann, wenn ich aber z.b. von 1. Gang wieder in neutral schalten will, brauche ich deutlich mehr Kraft. Im 1.Gang und gezogener Kupplung merke ich auch keine "Beschleunigung" des motors im Stand. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie vollständig trennen müsste. Vom 3. In den 4. Gang zu schalten ist aktuell aber eine Katastrophe. Zurück von 4 auf 3 geht wiederum deutlich einfacher. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es das eine Mal besser und leichter geht als das andere Mal.     Ich habe eine neue verstärkte Lusso Schaltraste auf dem VR one Gehäuse. Die Schaltstange habe ich von CIF HQ und steckt in einer original Piaggio Antriebswelle in die ein Polini Schaltkreuz geht.   Den Thread habe ich mir vollständig durchgelesen und ich kann das was dort geschrieben wurde bestätigen, aber wie ich schon schrieb: Der 1. Gang rollt nicht los, wenn ich ihn einlege und die Kupplung ziehe. Den 1. Gang wieder raus zubekommen ist aber deutlich schwerer als in einzulegen. Vom 3. in den 4. Schalten war gestern ohne Zwischengas unmöglich. Hatte echt kurz mal Angst das Gangseil abzureißen. Ansonsten gibt's aus dem Thread nicht viele Lösungsführende Tipps.  Könnte mir natürlich nochmal einen normalen Trennpilz kaufen, aber mit meinen XXL Federn in der Superstrong könnte die Kupplung entsprechend schwer zu drücken werden.
    • Sonst mal eine Email mit der FIN an [email protected] schicken, mit der Bitte um Zusendung der ursprünglichen Ausstattungsliste des Fahrzeugs. Das hat jüngst bei einer Liste der freigegeben Reifendimensionen für unseren LT super und sogar kostenlos geklappt. 
    • Ja richtig deshalb läuft es von dort auch weiter. Es sammelt sich zuerst auch innen am Gewinde. Ich hab gestern Dirko in das Loch geschmiert und dann die Bremszugdurchführung reingeschraubt, dann schien es erst mal Dicht, aber das ist natürlich nur bedingt eine langfristige Lösung. Motor müsste ich nochmal spalten und schauen denn das Öl kommt ja von innen.  Hat das tatsächlich noch ne jemand gehabt. Nebenwellenmutter und Kuludeckel sind absolut trocken. Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem mit einem neuen Gebäuse, aber auf ner 91er siehts mit Eintragung eher mau aus. 
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