Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Klingt für mich wirklich nach Züge neu machen. Und dann einfach die Beläge auf die (ggf. ausgedrehte) Trommel einschleifen. Stück Schleifpapier in die Trommel kleben, Beläge vorspannen, bis leichter Kontakt da ist, drehen, schleifen, drehen, schleifen etc. pp., zwischendurch mal Trommel runter und auspusten usw.

 

Die PKs Bremse greift auf die Art schon echt gut zu, meinte auch der Herr H. damals bei der amtlichen Abnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Spiderdust said:

Klingt für mich wirklich nach Züge neu machen. Und dann einfach die Beläge auf die (ggf. ausgedrehte) Trommel einschleifen. Stück Schleifpapier in die Trommel kleben, Beläge vorspannen, bis leichter Kontakt da ist, drehen, schleifen, drehen, schleifen etc. pp., zwischendurch mal Trommel runter und auspusten usw.

 

Die PKs Bremse greift auf die Art schon echt gut zu, meinte auch der Herr H. damals bei der amtlichen Abnahme.

 

Vorne kriegts da in Nulllage nicht mal ein Blatt Papier zwischen Trommel und Beläge... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich kipp das Öl immer vor dem tanken rein, die Form von Tank ist da wirklich ungünstig. 

...

 

vor 11 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

...  Sitzbank hoch, Klappe auf, Deckel ab, Rüssel rein, abdrücken, Öl druff, fettich... Alles wie gehabt... 

...

 

Wat denn nu? Das Nichtkippeln bekommt dir nich' ...

:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

 backenhexe leihen.

 

Oha, da würde ich dann gerne diesen Winter drauf zurück kommen, wenn ich meinen Motor mache:inlove:

Eventuell benötige ich dann auch noch das ein oder andere Werkzeug, bei den Kettenkisten brauchste ja für jede Verschraubung ein Spezialwerkzoich.... :wallbash:

Auch Deine Expertise ist dann hier gefragt, vegane Lekkereien stehen natürlich bereit:cheers:

 

Btw, loift Dein Hobel? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, hightower666 said:

wenn du ne oberfräse organisieren kannst, kann ich dir meine backenhexe mal leihen.

ausdrehen der trommeln bringt meist nichts.

 

Vielen Dank für das liebe Angebot. Bevor wir aber das Teil durch die Gegend schicken, versuche ich es hinten erst mal mit Ausdrehen und Einschleifen, da die Bremse so rubbelt wie mit ABS. Sonst bringt ja auch die Hexe nichts... 

Werde aber vielleicht doch noch auf Dich zurückkommen. Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Oha, da würde ich dann gerne diesen Winter drauf zurück kommen, wenn ich meinen Motor mache:inlove:

Eventuell benötige ich dann auch noch das ein oder andere Werkzeug, bei den Kettenkisten brauchste ja für jede Verschraubung ein Spezialwerkzoich.... :wallbash:

Auch Deine Expertise ist dann hier gefragt, vegane Lekkereien stehen natürlich bereit:cheers:

 

Btw, loift Dein Hobel? 

geht klar, habe soweit alles da.

btw. nö. die buchsen für egt und afr müssen positioniert und eingeschweißt werden, das will gut überlegt sein. plus die anzeigen dafür.

 

vor 43 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Vielen Dank für das liebe Angebot. Bevor wir aber das Teil durch die Gegend schicken, versuche ich es hinten erst mal mit Ausdrehen und Einschleifen, da die Bremse so rubbelt wie mit ABS. Sonst bringt ja auch die Hexe nichts... 

Werde aber vielleicht doch noch auf Dich zurückkommen. Danke! 

alles klaro, sag bescheid.

hmm, zu dem gerubbele fällt mir grad nicht wirklich was ein.

ausser vielleicht ob die trommel richtig fest gezogen ist (hat ein sehr hohes anzugsdrehmoment, sh sticky)

ich hatte es mal das ich iwie nicht richtig die nuten getroffen habe und das dann geeiert ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank:cheers:

EGT kommt nicht ran, AFR nur als hang on Lösung zum abstimmen! Optisch bleibt der Hobel exakt so, wie er jetzt ist:inlove:

Ist ja eh ein harmloser Motor, GT 186, 60er Welle, 30er Dell'orto und bgm Box. 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, hightower666 said:

geht klar, habe soweit alles da.

btw. nö. die buchsen für egt und afr müssen positioniert und eingeschweißt werden, das will gut überlegt sein. plus die anzeigen dafür.

 

alles klaro, sag bescheid.

hmm, zu dem gerubbele fällt mir grad nicht wirklich was ein.

ausser vielleicht ob die trommel richtig fest gezogen ist (hat ein sehr hohes anzugsdrehmoment, sh sticky)

ich hatte es mal das ich iwie nicht richtig die nuten getroffen habe und das dann geeiert ist.

 

Rad mit Trommel an sich eiern von Außen nicht sichtbar. 

Ist eher das typische "intervall Bremsen" bei unrunder Trommel. 

Ausdrehen schadet da jedenfalls nicht. Hinten ginge dann auch griptape rein zum Anschleifen der Beläge - oder aber klassisch mit Kreide und Feile. 

Vorne am besten ne LTH anti-dive verbauen - dann ist man auch das Schaukelpferd los (hoffentlich) :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, jau, das fiel mir dann auch noch ein; unrunde trommel ansich und ggf verglaste bremsbeläge.

 

das eintauchen vorne ist ja konstruktionsbedingt. da kannste dann mit anderen federn und stoßdämpfern n bisschen gegenwirken, oder eben ne anti-dive bremse.

ich habe mir beim chopper, der eine alte jbs scheibenbremse hat (noch auf der linken seite), inzwischen auch anti-dive selber gebaut, weil ich damit mal eine extrem lästige situation hatte, weil auch stark eingetaucht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin....

Für den dritten Podcast habe ich mich in Hamburg mit einem “Urgestein” der deutschen Scooterboys getroffen. Kevin Kontrovers auf Facebook auch als Kevin Raddatz bekannt. Wir kannten uns bis zum Interview noch gar nicht persönlich, hatten aber durch schriftlichen und telefonischen Austausch in den letzten Jahren gemerkt, dass, obwohl ich kein Scooterboy oder Runbesucher bin/war, wir in vielen Dinge auf einer gleichen Wellenlänge durch Leben surfen!
Aber hört rein - es ist ein cooles Interview 🙂
#blechgedanken #vespa #podcast #scooterboy

Wir sehen uns nachher in Garbsen 🙂 #ohmaiomai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat campari folgendes von sich gegeben:

Moin, hat jemand noch einen Spannungsregler PX alt mit Batterie (AA G B+ Masse)?

Gruß Martin 

 

Leider nicht, aber ich hätte auch gerne wieder eine in Reserve. Sag' Bescheid, ob wir zusammen bestellen wollen (oder wolltest du zu Knoke, dann auch gerne)?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

moinsen! 🙂

in kürze mal in die garage fahren und basteln. und mal nen drybuild s3 anfangen.

Moinsen... Wo ist denn die Garage und wie lange bist du da?

Vielleicht komm ich mal rum und sehe bei dir etwas zum Thema Lambretta... Könnte vielleicht dabei helfen, darüber nachzudenken ob ich mir das antun will... :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information