Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ebenfalls Glückwunsch!

 

 

Zuviel Salat. Und zeig mal bitte nicht nur die Vorspeisen ...

 

 

 

Hab gerade bei der Urlaubsrutenbeschau wieder was über meinen Wohnort erfahren. Bin echt erstaunt!

Das ist nicht der mit den vielen rottigen 80er PXen ...

 

image.thumb.png.331eaa2995017972bf948384c971ddc7.png


 

 

das ja der Kracher!!! Exakt die Location 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin hat jemand zufällig ein stinknormales PX Gasrohr - gerne mit irgendeinem ollen gummigriff dran natürlich - rumliegen und könnte es mir per Post hier nach Brandenburg zuschicken? Porto und Rohr wird natürlich erstattet ...

 

IMG_20220607_184449.thumb.jpg.68e6430b204d17abeef4a57359ac8d32.jpg

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Noch mehr Kraft?! Willst Du die andere Seite auch noch abbrechen? :cheers:

 

.. dat is beien abbocken anna Tanke passiert. Eigentlich nicht soooviel Kräfte ... :lookaround:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

.. dat is beien abbocken anna Tanke passiert. Eigentlich nicht soooviel Kräfte ... :lookaround:

„Wo rohe Kräfte sinnlos walten,

da kann kein Knopf die Hose halten.“

 

So ein Gasgriff muss auch mal einen beherzten Zugriff von IHM aushalten.

 

Aber das stützt meine Überzeugung, dass es nur zwei Gasgriffpositionen gibt:

Auf und auf der Werkbank…

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

.. dat is beien abbocken anna Tanke passiert. Eigentlich nicht soooviel Kräfte ... :lookaround:

 

...is klar :-D

 

Bodo hat das damals mit dem abgesägten Besenstiel ersetzt... für 3 Monate.  Die Karre ist ihm natürlich auch nach dem Tanken umgefallen.:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is nix umgefallen. Angekickt, draufgesetzt, abgebockt - und den Griff lose inner Hand gehabt. 

 

Wir hat denn Bodo das mit der vorderen Bremse gelöst? Weggelassen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

...is klar :-D

 

Bodo hat das damals mit dem abgesägten Besenstiel ersetzt... für 3 Monate. 

Jetzt bring Ihn nicht noch auf dumme Gedanken …:muah:

 

Was nimmt man denn da am besten für einen  Besen? Sauberwisch der Nimbus 2000?

Bearbeitet von Dude 1708
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Welche Bremse?

 

Die Bremse, deren Zug durch das Gasrohr geht. Ist bei mir jedenfalls so - just an der Stelle, wo mein Rohr brach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

...kennst doch Bodo :whistling:

 

Ok. War ne Alt-PX, von daher war die vordere Bremse ja auch nicht relevant ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…habe ich fast vergessen.

 

Letztes WE war ich noch bei den Vespakomeroden, quasi auf der Gegenveranstaltung vom VCH Summer Drive´n Drink.

 

Die Veranstaltung fing am Anfang ganz harmlos an, zwei Exorzisten haben mein Gespann (und alle anderen Vespa auch) hart mit Weihwasser bearbeitet, somit war ich also für den Rest des Tages death proof... und das sollte sich im Laufe der Veranstaltung noch als sehr hilfreich erweisen.

 

Irgendwann zwischen 10 und 11 Uhr war Anpfiff... 3 Stunden hart Saufen. Die Ausfahrt wurde dann noch um eine 1 Stunde verschoben, weil man ja auf 10 Beinen nicht stehen kann. 80 Schaltroller haben sich dann ganz langsam (Egig Performance) 10 Km den Berg hochgeschraubt. Dort unfallfrei angekommen, wurden wir von einem Mann mit einigen Fäßern Bier erwartet. Ich hatte den Motor noch nicht ganz aus, da sagte der Veranstalter zu mir: jetzt ersmal nen Bier... Unterschied zum Saufen im Tal, es gab nur noch 0,5er Krüge :crybaby:. Jetzt wurde mir klar, wieso nicht ein Automat:wheeeha: auf Veranstaltung zu sehen war... hier sind Profis bei der Arbeit.:-D

 

Ich bin ja hart im nehmen, aber das Abschlusstraining nach der Talfahrt, habe ich mir dann nicht mehr gegeben.

 

Oke, ein Automat war dann doch vor Ort... Ciao mit Malossi Tuning.

 

20220603_190638.thumb.jpg.d28df0b5f7072825ce7e4e44a4d1f6ba.jpg

20220604_102622.thumb.jpg.e70e3d11859290f58fff28864623ad63.jpg

20220604_125350.thumb.jpg.1af5f075e2f97b2f711d7369850008ba.jpg

20220604_131107.thumb.jpg.f6ed450d027f38c9be65f0f1d76dfac9.jpg

20220604_150725.thumb.jpg.e897d0cea3ec0574abe42878e0943d6e.jpg

20220604_151117.thumb.jpg.81a95fc76c10f4406f366d67f5f95679.jpg

Bearbeitet von linksgewinde
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Nach 2x 12 Std. Schichten jetzt noch 2 Spätdienste und dann können mich alle mal!:sneaky:

 

Ich verkrieche mich dann in der Werkstatt und mach' das bis dahin hoffentlich angekommene SIP Gehäuse kaputt, also um etwa 1kg überflüssiges Alu leichter.:cool:

Bis zu meinem Urlaub in zwei Wochen muss die Rote wieder laufen.

 

Frage an die Experten: ich hab' vorne durch die Grimeca einen Versatz der Radaufstandsfläche von wohl etwa 3mm nach links. Mit dem alten Gehäuse musste ich wegen 3.50er Reifen hinten auch 3mm nach links distanzieren, das fällt mit dem SIP Gehäuse weg, weil von Haus aus für 3.50er Reifen freigemacht.

Ich bin ja 'ne Memme beim Fahren. Merkt man den Versatz jetzt anders? Also vorher vorne und hinten außermittig, jetzt nur noch vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information