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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@Chillhouse Ja das ist ein CNC Zylinderkopf von MRP allerdings hat dieser Kopf nicht die endgültige Form ,wobei der Brennraum schon OK ist.

Für 60mm Langhubwelle mit zentrierter Bohrung für die Zündkerze.

Bearbeitet von Good Thing
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Hilfe!

 

nach dem Stammtisch habe ich eben noch etwas geschraubt und da der schieber klemmte, habe ich den vergaser aufgemacht und siehe da:

Die Schieber-Rückholfeder ist gebrochen.

 

hat jemand zufällig noch eine Feder für einen SBH 16.16 oder 16.10 rumliegen oder einen alten Vergaser :)

 

 

 

die Feder gibt es sofort zurück, sobald sie angekommen ist.

 

Groß

Floschi

 
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der hat viel zu viel gewicht.

je nach lastzustand bewegt der sich ordentlich rauf und runter während der fahrt.

unter optimalen bedingungen, gerade bei viel leistung, kommt der der strasse verdammtnah.

bin den eine weile gefahren, geht gar nich.

hübsch isser aber.

nachdem ich darauf aufmerksam gemacht worden bin und es mal beobachtet habe... kellerecke.

 

campari meine ich hat seinen auf grund der problematik massiv gewichtserleichtert, getz is gut.

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Hilfe!

 

nach dem Stammtisch habe ich eben noch etwas geschraubt und da der schieber klemmte, habe ich den vergaser aufgemacht und siehe da:

Die Schieber-Rückholfeder ist gebrochen.

 

hat jemand zufällig noch eine Feder für einen SBH 16.16 oder 16.10 rumliegen oder einen alten Vergaser :)

 

 

 

die Feder gibt es sofort zurück, sobald sie angekommen ist.

 

Groß

Floschi

 

 

 

Sicher. Liegt aber hier in Lgh. ...

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Hilfe!

 

nach dem Stammtisch habe ich eben noch etwas geschraubt und da der schieber klemmte, habe ich den vergaser aufgemacht und siehe da:

Die Schieber-Rückholfeder ist gebrochen.

 

hat jemand zufällig noch eine Feder für einen SBH 16.16 oder 16.10 rumliegen oder einen alten Vergaser :)

 

 

 

die Feder gibt es sofort zurück, sobald sie angekommen ist.

 

Groß

Floschi

 

 

 

Müsste noch eine im "Ersatzvergaser" da haben!

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Wird langsam.

Sieht fein aus! Und wird mächtig laut. :-D

 

hat jemand zufällig noch eine Feder für einen SBH 16.16 oder 16.10 rumliegen oder einen alten Vergaser :)

Für SHB müsste ich haben. Hab' irgendwo noch eine Tüte mit Kleinkram für die lütten Vergaser.

 

Edith meint, dass ich jetzt den ersten Ausfall der Saison habe: schleichender Plattfuß am Vorderrad. Dabei ist der Schlauch erst 6 Jahre alt... :sneaky:

Bearbeitet von Spiderdust
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Hilfe!

 

nach dem Stammtisch habe ich eben noch etwas geschraubt und da der schieber klemmte, habe ich den vergaser aufgemacht und siehe da:

Die Schieber-Rückholfeder ist gebrochen.

 

hat jemand zufällig noch eine Feder für einen SBH 16.16 oder 16.10 rumliegen oder einen alten Vergaser :)

 

 

 

die Feder gibt es sofort zurück, sobald sie angekommen ist.

 

Groß

Floschi

 

 

 

yes hab ich in der garage kannst heute abend ab 19 uhr rumkommen (garbsen) wenn du zeit hast.

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Vorgestern schnell über eBay nen neuen Spiegelhalter für die PK bestellt, heute kam er geliefert [emoji23] war wohl schon etwas länger auf Lager [emoji13][emoji106]

post-39581-14297089095512_thumb.jpg

Bearbeitet von Marucco
  • Like 1
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muß man mögen.

mach aber bitte diesen conversion kicker runter, der is gefährlich.war übrigens ein verdammt netter vch stammtisch heute.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

@karlakolumna

Vielen Dank für den Tipp mit dem Kicker .

Hab den Kicker gerade mal abgebaut und gewogen 660gr . Der Standardkicker wiegt gerade mal 290gr.

Werde mal sehen ob ich den Conversionskicker auf das Originalgewicht erleichtern kann .... und mal sehen was dann noch dann davon über ist

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    • Ach watt, Alu ist ein weiches Metall 
    • Hab das bei mir selber grade durch. Auf PK passt der originale mit Gewürge auch richtigrum:   Nachteil ist, dass man beim originalen Gummi so oder so 2 Lagen Gummi hat zwischen Rahmen und ASS und es da Recht eng zugeht. Beim Versuch den Teil auf dem ASS zu kürzen und weiter drauf zu schieben hab ich den Gummi gestern leider gelocht...   Also heute eine noch vorhandene Achsmanschette (ich glaub Golf I, ist aber schon ein paar Jahre her) verbaut und die gefällt mir eigentlich deutlich besser an der Stelle. Passte am Rahmen ohne Anpassung, am ASS 1-2 Ringe weg, fertig. Und eben nur 1 Lage Gummi und damit mehr Platz:  
    • Danke für die Info. Bis jetzt lag es an Zeit...selbst und ständig  halt... Ich bestell den Kit und warum soll er das nicht eintragen können...aber er ist schon genau,was auch ok ist,aber muss sich erst reinigen und will nichts falsch machen.  Aber ein guter Mann mit Sachverstand, aber nichts für wilde Umbauten
    • V50 für unter ner Mille    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50n-bj-1979-fuer-baster-zum-neuaufbau-zum-ausschlachten/2783899899-305-2964?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
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