Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

guten morgen zusammen

 

lieben dank nochmal an thunder und marucco für das spontane beschrauben meines vergasers, you made my day !  :cheers:

und auch einen grossen dank an die celler veranstalter - bombenwetter, tolle strecke, schöne aufgaben, lecker essen und fantastische leute  :thumbsup:

 

 

ach ja

 

mit motorradkleidung fährt es sich doch iwie sicherer   :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen zusammen

 

lieben dank nochmal an thunder und marucco für das spontane beschrauben meines vergasers, you made my day !  :cheers:

und auch einen grossen dank an die celler veranstalter - bombenwetter, tolle strecke, schöne aufgaben, lecker essen und fantastische leute  :thumbsup:

 

 

ach ja

 

mit motorradkleidung fährt es sich doch iwie sicherer   :-D

Und es sah auch noch sehr schick aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt ja noch mein pannenbericht von gestern.

Das Limalager ist aus dem Gehäuse gewandert und ist mit der kurbelwelle verschmolzen.
Richtig verglüht.

Jetzt kommt da erst mal ein px Motor rein und der sprint Motor wird mal genauer unter die Lupe genommen.
Denke mal der Lagersitz ist nicht in Takt.

Creni

Auf ein neues am ersten Mai. Aber schutzkleidung hatte ich komplett an beim busfahren.

Bearbeitet von Creni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möööp. Shit, das ging ja richtig schnell.

 

Wer hats nun? Kann morgen bei Ö oder bei M vorbeifahren und das Zeug einsammeln. War am WE unmotorisiert unterwegs.

 

Ich hab noch nix, aber Oerge will wohl irgendwann diese Woche was anne Backen haben - nee: Backen abhoueln. Ich sach an, wenn´s da ist.

 

Karla: Hab mir vorhin mal meinen Hänger geholt, aber nicht geklingelt, weil alles runtergezogen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Möööp. Shit, das ging ja richtig schnell.

Wer hats nun? Kann morgen bei Ö oder bei M vorbeifahren und das Zeug einsammeln. War am WE unmotorisiert unterwegs.

Geht schnell weiter

Ich hab noch nix, aber Oerge will wohl irgendwann diese Woche was anne Backen haben - nee: Backen abhoueln. Ich sach an, wenn´s da ist.

Karla: Hab mir vorhin mal meinen Hänger geholt, aber nicht geklingelt, weil alles runtergezogen war.

Genau. Wann Micha? Morgen? Dienstag? Ab 17 Uhr kann ich da sein im Gottes Horn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

habe mal ne Frage zum Lager für die Antriebswelle auf der Radseite. Gibt ja CN Lager mit normaler Lagerluft und C3 Lager mit erhöhter Lagerluft. Letzteres ist normalerweise verbaut meine ich ab Werk. Welches ist beim Wechsel zu empfehlen? Egal oder Glaubensfrage?

Schönen Sonntag Abend!

Edit: Geht um VBB Motor, andere Seite ist dieses Walzen/Tonnenlager

Bearbeitet von maxderbeste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information