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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Darfa. Wollen ja auch die anderen "Modelle" durchtesten.

Mein Nachbar war die Rally, du darfst dann die Sprint sein :-)

Sehr schön :-)

So. Heute 139er rausoperiert sowie Tank, Stoßdämpfer hinten und Kupplungszug gewechselt. Morgen zieht dann der Motor mit Quattrini inklusive bigboxsport ein. Mal sehen ob die 20 ps nu anliegen.

Voll Bombeneinschlag hier ...

Prost [emoji482]

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Moin,

ich wünschte ich könnte noch ein wenig schlafen.

Celle - Klein Düngen werden zumindest gut 80 Kilometer sein, aber wer weiß welche Umwege sie noch für uns bereit halten. Beim Abrollern waren wir ja auch weit weit weg geraten :-)

Bearbeitet von PXSven
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So'n alt-PX-Tacho ist ja echt relativ genau. Da standen 84 drauf, was 83 lt. GPS waren. Schneller wollte ich wg. dem heutigen Blitzdingsbums nicht ...

post-1023-1429168915922_thumb.jpg

Gestern die olle Lusso hatte auch 84 lt GPS, aber 99 auf dem Geschwindigkeitsschätzer.

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Gestern ma den "neuen" 135er Zylinder kräftig bewegt mit Ziel Strab Museum Wehmingen.

Muss ich noch weiter bei! Durchzug fehlt noch ein wenig! Läuft je nach Wind 85-100 lt PX alt Tacho

Denke da ist noch eine geringere QK Thema!

Vor Ort dann später noch nen luftgekühlten Deutz auf Schiene bewegt [emoji4]

By the way:

Könnte mir für eine EXTRA-Wurst dort gut vorstellen. Habe dazu noch nichts dazu angesprochen. Jedoch könnte es gut aussehen, dass dort diesbezüglich was geht.

Könnte auch gut auf eine Privatführung und ein bisschen Straßenbahn fahren hinaus laufen. [emoji41][emoji106]

Grundsätzlich Interesse da?

Normal ist dort ja auch Gastronomie. Aber nur Sonntags. Im Zweifel müsste man halt selber Grillen.

Bearbeitet von Goof
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By the way:

Könnte mir für eine EXTRA-Wurst dort gut vorstellen. Habe dazu noch nichts dazu angesprochen. Jedoch könnte es gut aussehen, dass dort diesbezüglich was geht.

Könnte auch gut auf eine Privatführung und ein bisschen Straßenbahn fahren hinaus laufen. [emoji41][emoji106]

Grundsätzlich Interesse da?

Normal ist dort ja auch Gastronomie. Aber nur Sonntags. Im Zweifel müsste man halt selber Grillen.

Klingt gut
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Hat nochmal jemand nen anderen Tipp für ne Tacho-App (Android)? Das Teil was ich da habe nervt etwas mit Werbung auf polnisch ...

 

 

Ich nutze "Tachometer" von AppAspect, kann mich nicht an Werbung erinnern. Analog und digitale Anzeige möglich.

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Wie und wo macht ihr euer Handy denn fest?

 

Bilder?

 

Creni

Gar nicht. Für eine Vmax Messung reicht es, wenn das im Hintergrund läuft (vorhin mit der Fuffi probiert: 51,8km/h mit originaler Fuffi, finde ich ziemlich geil).

Ansonsten hab' ich auch noch mein altes Navi, das mit Halterung und Saugnapf am Beinschild innen festgemacht wird.

 

Und jetzt mal los zur Arbeit...

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Is ja nur für ne Topspeedmessung / Tachovergleich. Jackentasche reicht. Oder Klarsicht-Brusttasche.

post-1023-14291883052468_thumb.jpg

 

Endlich mal ohne Rückenschmerzen adäquat schrauben.

 

Ach ja: danke für die Tachotipps! Das Ding von App Aspect hab ich nicht finden können ...

Bearbeitet von t4.
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Wie und wo macht ihr euer Handy denn fest?

 

Bilder?

 

Creni

 

 

Ich habs bisher immer mit schmalem Gewebeklebeband auf den Lenkerkopf/Gepäckfach geklebt!

Aber hat ziviles GPS nicht eh ne Genauigkeit von +/- 2...3m?!? Wären dann ja mitunter auch so seine 6...10km/h, die das Geschwindigkeitssignal ungenau sein könnte, oder?!?

 

 

Al.

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benutze getz schon länger so einen kl. fahrradcomputer. kendau bc irgendwas.

top ablesbar, wahlweise mit beleuchtung, sehr genau und etwa so groß wie eine streichholzschachtel.

zeichnet sogar den weg auf. akku hält sehr lange.

kleines stück klebeklett auf der gerät und mopete. hält bombe.

Bearbeitet von karlakolumna
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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