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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.11.2024 um 08:36 schrieb Wavler:

 

Danke für den Tip.

 

Zwischenzeitlich habe ich meinen Fundus genauer gesichtet und bin tatsächlich fündig geworden. Habe die Dinger vor Ewigkeiten erworben - vor 2002 wohl, noch mit Schilling bezahlt. Der Händler hat die noch immer im Programm - allerdings jz um 50 Cent das Stück!

 

Molex und die neueren Mate-N-Lok passen z.T. nur leidlich - speziell die Männchen haben eine Verdickung, die u.U. nicht rein will ins Gayhäuse.

 

20241112_120821.thumb.jpg.82c075c8ec8be932eb144b0e02291975.jpg

Geschrieben

Servus beinand, 

 

Ausgangsbasis ist ne V50 mit Vape AC und Blinkrelais AC, da hängen die normalen Lenkerendenblinker dran! 
 

würd mir gen die kurzen Moto Gadget Blinker in LED dranmachen…

 

Geht das einfach so? Wenn nicht was brauch ich denn alles für den Umbau?

Geschrieben
Am 23.11.2024 um 15:22 schrieb Habibi_Blocksberg:

@Sebi1111 Für Motogadget mit AC brauchst du nen Spannungswandler - ich hab 1x den von Koso und 1x diesen hier verbaut, beide tun was sie sollen - und ein LED Blinker Relais. Da hab ich das von Louis für 17,99 im Einsatz. Super klein und funktioniert unauffällig.

Kannst du mir da bitte einmal den Link vom dem kleinen Binker Relais vom Louis schicken??? Da gibts ja gefühlt 1000 :blink::cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Smallframefan:

Ja, die habe ich auch, funktioniert tadellos 

Die Motogadget? 

Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt!

Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...

Bearbeitet von Sebi1111
Geschrieben

Die hab ich auch schon gesehen und hatte ich sogar schon mal daheim... fettes Merci aber für den Tip!

Ich bild mir aber aus irgendeinem Grund die Motogadget ein... ich weiß auch nicht warum ;-)

Geschrieben

Was macht der Killschalter so elektrisch gesehen ? Er legt bloß das Kabel von der Zündspule kommend auf Masse ? Hab mir gerade nen Kabelbaum gebaut für DC und Kill ist noch offen..

Geschrieben
Am 27.11.2024 um 10:30 schrieb Habibi_Blocksberg:

@Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:IMG_2824.thumb.jpeg.0647e808548b22507268d40979078f82.jpeg

 

die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.

Wo steht das mit dem E Prüfzeichen ? 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kann man bei einer PK125S den 2 poligen Zündschalter einfach gegen den 4 poligen Zündschalter tauschen? Rein mechanisch gesehen. Verkabelung muss natürlich angepasst werden.

Meine ist ohne Elestart und ich baue die elektrik grade auf Basis der mo.unit neu auf. Und bei der mo.unit muss der Eingang LOCK durch das Zündschloss mit der Batterie verbunden werden, wenn ich das richtig verstanden habe. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Smallframefan:

Was sind die platzsparensten Verbinder im Lenkkopf für den Kabelbaum zum Lenkerkabelbaum (V50)?

wenn 1:1 dann Kabelschuhe. Oder mal die Wago  221-412 (2 polig) prrbieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Aloha zusammen und gutes Neues!

 

Habe irgendwie ein Hirnhänger.

Wie ist das wenn ich den Gleichrichter von Sip einbaue und eine Batterie dranhänge, das (-) ist von beidem das gleiche oder? Also von Normal AC und beim Gleichrichter einfach alles auf Masse?

 

Sieht hier so aus:

vape_dc_21180.jpg

Bearbeitet von Despa
Geschrieben (bearbeitet)

Ja. aaaaaber gibt's eine AC mit DC Variante? Ich kenn jetzt nur Licht in AC oder DC.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Ich hab ne AC Vape und brauche das DC nur um Batterie zu laden für Tacho und Lambda Sonde. 
Deshalb würd ich den Bumms gern sauber Laden sodass der tacho auch unter 1400 RPM an bleibt

 

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    • Richtig geile Aktion! So viel Glück gönn ich ja jedem auf Tour, aber insbesondere @pv211 - er hat uns in ähnlicher Manier vor ein paar Jahren aus einer ähnlich misslichen Lage befreit (gebrochene Scheibenbremsaufnahme) - gute Fahrt 
    • Hi zusammen; der THOR303-Zylinder ist angekommen. Das bestellte 120 mm Pleuel von Nuova Mazzucchelli wurde nicht geliefert. Grund: Bei der Adressierung wurde die Hausnummer vergessen. Leider sind weder der Hersteller noch das Versandunternehmen bereit, Kontakt aufzunehmen. Fazit: Das Paket geht wahrscheinlich kommentarlos zurück nach Italien. → Ohne Worte!  Erste Anpassungen und Tests Da mir somit nur ein 125 mm Pleuel zur Verfügung stand, habe ich kurzerhand ein 120 mm Pleuel als POC (Proof of Concept) im 3D-Druck gefertigt. Zusätzlich habe ich: Eine 60 mm "driveside" Wange mit einem 2 mm Exzenter verpresst Erste Tests mit dem 125 mm Pleuel durchgeführt Das Ergebnis mit dem 125mm sah bereits vielversprechend aus. Mit dem 120 mm Pleuel allerdings schlug der Kolben schon bei 64 mm Hub am Gehäuse an. Lösungsmöglichkeiten wären: Spindeln Oder, da der es recht wenig ist, pragmanisch mit dem Dremel das Gehäuse bearbeiten Ein Hub von 66 mm (zum Beispiel mit einer SIP-Welle plus Exzenter) wäre demnach nur mit dem 125 mm Pleuel realisierbar. Dann weiter...   Der THOR303 hat eine andere Portmap als der THOR250, das heißt, er ist nicht einfach nur aufgebohrt. Die Höhen von den Ports sind an den Hub auch angepasst. Somit habe ich die bereits mit der THOR 250 berechneten verschiedene Kombinationen aus Hub, Pleuel und Zylinderhöhe nochmals neu durchgerechnet. Ergebnis: Mit 66 mm Hub wird es sehr ungünstig, da: Der Auslass extrem hochgezogen werden müsste Das durch drei! (THOR 250 hat 2) Dekompressionsbohrungen und die Materialdicke riskant ist Der Zylinderfuß ist außerdem 0,8 mm kleiner als das Gehäuse, was ihn nicht selbst-zentrierend macht. Das alles also nochmals berücksichtigt ergibt...   Der THOR250 ist mit einer 62/116 mm SIP-Welle dagegen schon wirklich (fast) Plug & Play. Im Gegensatz dazu ist der THOR303 deutlich aufwändiger zu adaptieren, wobei der mögliche PS-Zuwachs dann kaum ins Gewicht fallen wird.   Nach zahlreichen neuen Berechnungen und Variantenversuchen (120 mm vs. 125 mm Pleuel, P&P vs. bearbeiteter Auslass, 62 mm vs. mehr Hub) wird nun folgender Ansatz verfolgt: Konstruktion einer Distanz-/Adapterplatte: Dient auch dem Ausgleich der unterschiedlichen Kanalpositionen (Gehäuse zu Zylinder) Kein Einsatz von JB Weld mehr nötig Zentrierring integriert: Führt den Zylinderfuß im minimal weiteren Gehäuse präzise Kolben steht im UT gut im Gehäuse: Keine zusätzliche Bearbeitung notwendig Da ich noch eine Vollwangen-Kurbelwangen mit 61 mm Basis-Hub gefunden habe: Daraus wird eine 65 mm Hubwelle gebaut Alternativ: Die 60 mm Welle auf 64 mm gebracht Hintergrund: 66 mm Hub war stets etwas zu viel Auslass: In der Breite kaum Spielraum, da: Der THOR durchgehende Stehbolzen und große Bohrung hat Der 70 mm Stehbolzenabstand nicht verändert wurde In der Höhe ebenfalls begrenzt: Wegen Materialstärke und Dekompressionsbohrungen Daher Auslasshöhe auf 36–38 mm begrenzt Zwischen-Fazit: Der THOR303 (der trotz des Namens nur 281 ccm hat) soll nun auf Basis der folgenden Optimierungen aufgebaut werden. Hier erste Bildern und konkrete Daten. Werde sicher dazu noch ein YT Video auf meinem Kanal hochladen...    
    • Moin, Tauschangebot , auch H-Kennzeichentauglich. Steinwurf von Essen entfernt.    
    • Beschreibung: 2 Spiegel für den Lenker. Rechtsseitig.  Preis: 1€ pro Spiegel + Versand Standort: 64372 Ober-Ramstadt, Hessen   Hallo,   hab hier noch diese beiden Spiegel liegen - hab dafür keine Verwendung. Falls jemand Interesse hat für 1€ pro Spiegel + Versand (ca. 7€). Abholung in 64372 Ober-Ramstadt, Hessen auch möglich.    Zustand siehe Fotos. Gehören beide mir :)    
    • gibts hier weitere erFAHRungen mit dem Beeline?   wer hats im Einsatz? Zufrieden?
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