Zum Inhalt springen

VespaMiata

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von VespaMiata

  1. Och nööö.... Hab das Haltewerkzeug sogar genutzt, der Schrauber lag da grad so passend und dass zuviel sein könnte, kam mir irgendwie nicht in den Sinn. Ist es also Schrott jetzt oder kann man es retten? Bin erst am We wieder in der Nähe vom Roller und kann es mir selbst anschauen.
  2. Ja genau, an der Schraube hat es zuerst gehakt. Da hab ich dann eine schmalere Mutter drauf gepackt, dann ging es da vorbei. Heisst das, ich hab das Polrad geschrottet? Habs tatsächlich mit dem Schlagschrauber angezogen, können schon über 100nm gewesen sein.
  3. Ja, das ist ein Option. Aber mich wunder grade sehr, warum es beim ersten Aufbau kein Problem war... Da muss doch irgendwo was nicht stimmen oder ich was vergessen haben.
  4. Moin zusammen, ich hab da mal ein, für mich grade sehr stranges, Problem: Das Polrad klemmt, wenn es festgezogen wird. Ich habe einen PK125S Motor neu aufgebaut inkl. neuer Komponenten, genau gesagt das EGIG 170er Kit + der SIP Vape Zündung verbaut. Motor lief auch, leider war er an der Schaltraste undicht. Also den Motor wieder aufgemacht, die Schaltraste getauscht und wieder zusammengebaut. Dabei bin ich auch auf kein Problem gestossen, der Motor dreht frei durch. Baue ich aber das Polrad an und ziehe die Mutter fest, klemmt es. Zuerst an der Mutter des festen Gehäusestehbolzen, nachdem ich diese auf eine schmalere getauscht habe, klemmt es nun am Zylinder --> siehe Foto. Hat jemand eine Idee was hier falsch ist? (Bonuspunkte für Lösungen, die ohne öffnen des Motors auskommen.... ) Danke schonmal für Euren Input!
  5. Der Ares Curly passt so direkt nicht. Der Krümmer muss angepasst werden.
  6. Moin, welche Birnen kommen in die Blinker bei der PK125s? Hab mir bei SIP ein Birnenkit geordert, die sind aber viel zu gross... Und welche Birnen kommen in die Kontrollleuchten oberhalb des Tachos? Da finde ich bei Shops gar nichts zu. Danke Euch!
  7. Hi, ich habe hier einen PK Motor mit gebuchster Schaltwelle. Die Buchse ist nicht eingelassen, sondern steht unten ein bisschen über und jetzt fluchten die Löcher vom Schaltrad und der Schaltwelle nicht mehr. Der Kegelstift will so nicht rein. Was ist die Empfehlung in der Situation? Schaltrad bearbeiten oder die Buchse?
  8. Das würde mich auch interessieren, ob das auf eine PK passt. Auf der Seite ist immer nur von V50/PV die rede...
  9. Hallo zusammen, ich bin Sven, 40 und aus Aachen. Hab mir vor langer, langer Zeit mal eine PK125S gebaut und die möchte ich nun nach ewiger Standzeit wieder herrichten und natürlich auch weiter optimieren. Ist aktuell ein Polini Evo 130, Vollwangenwelle, 24 DellOrto, PM40 Nachbau? verbaut. Geplant war eigentlich die nur wieder zum laufen zu bringen, mittlerweile stehen neue Welle, Vergaser, RAP, aufschweissen und mehr auf der Einkaufliste... Haupthobbymässig bin ich mit einem Mazda M5 recht sportlich unterwegs. Auf instagram oder facebook findet man mich dazu unter "timeattackmiata". Freu mich auf ne gute Zeit hier!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information