Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Egig Performance 205/210/220

Featured Replies

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb BerntStein:

Echt so herrlich, wenn das reinstecken einfach so zackzack geht !

Dem ist nichts hinzuzufügen!-D

• Antworten 535
  • views 103,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Die neuen 200-220er Anlagen gehen endlich in die Zielgerade , jetzt wird noch der Curly verlegt    - 1,5mm an der nicht Doppelwandigen Stelle - Innendämmung am Gegegnkonus - Schall

• Ich habe heute eine kleine Tour (90km) zum SCK Open-day mit dem 220er gemacht.   Gestern nochmal eine kleine Proberunde vorab mit Radius 5km von meiner Werkstatt aus. Lief sehr fett untenrum

• Was war das für ein Rennen....   Eine Halbe Runde vor Rennende das seit ca 7-8h fürhrende Team noch überholt .    Problem war nach 50 Runden riss unser Goofi pista der Schalldämpfe

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb BerntStein:

Vierbackenfutter.

Echt so herrlich, wenn das reinstecken einfach so zackzack geht !

jetzt Bammel: Kupplungsspinne auf Nebenwelle. weia

Geht sogar mit 3 Backenfutter , mache ich auch ständig wenn ich für spezielle Motoren was ändere.

Geschrieben

Nabend,

der Zylinder hat doch eine zentrale Zündkerze, kann man da nicht einen Adapter anstelle der Zündkerze bauen und an dem dann spannen?

Oder ist das ungenau?

Gruß

Geschrieben
  • Autor
vor 20 Minuten schrieb Rad11:

Nabend,

der Zylinder hat doch eine zentrale Zündkerze, kann man da nicht einen Adapter anstelle der Zündkerze bauen und an dem dann spannen?

Oder ist das ungenau?

Gruß

Ist über Zündkerzengewinde viel ungenauer als auf den Kühlrippen zu spannen.

Bei mir im Dreibackenfutter mit harten Backen läuft das auf 2/100 Axialschlag und 1/100 Planschlag wenn ich auf Kühlrippen spanne.

Geschrieben

hab auch über die Rippen gespannt.

Aber wenn das nicht funktioniert hätte, hätt ich ein Gewinde gefertigt mit Planabsatz in einer Spannung und den Kopf da drauf gegeben.

Geschrieben

Hi zusammen

Ich mich würde mal ne bedusungsenpfehlung interessieren

Habe 220 single mit Flustergoofi und vhsb 34 und Vape Sport 24 Grad

HD 182 rms

ND B35

Dq265

Clip 3. Von oben

LL 2.5 Umdrehungen raus

Hatte auf der Rolle 27ps, bei Vollgas drosselt der Motor wenn ich auch Halbgas gehe zieht der nochmal gut an.

Kerzenbild bei Halbgas ist eher grau und bei Vollgas schwarz.

Meine Idee wäre jetzt auf dq267 zu gehen und mit der hauptdüse noch weiter runter

Geschrieben

So verkehrt ist die Bedüsung nicht.

Ich fahre

Nadel K57 auf dem 2 Clip von oben

B45

HD178 Polini

DQ265

LLGS 2,5 raus

Goofy

Läuft,dreht und das bei 34PS

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Dirkhachmann:

Ich fahre

B45

HD178 Polini

DQ265

LLGS 2,5 raus

Goofy

Danke für die Rückmeldung

Die HD von polini ist 8-10 Nummern unterschiedlich zu dellorto etc.

Ich muss mit der HD runter würde aber auch den nebendusenbereich leicht fetter machen wollen indem ich dq 267 und auf 2.te Clip gehe

Geschrieben
  • Autor
vor 13 Stunden schrieb Dirkhachmann:

Ich fahre

B45

HD178 Polini

DQ265

LLGS 2,5 raus

Goofy

B45? wow

Da würde bei mir der Sprit einfach unverbrannt aus dem ESD laufen...

Geschrieben
Am 4.5.2026 um 05:14 schrieb Das O:

B45? wow

Da würde bei mir der Sprit einfach unverbrannt aus dem ESD laufen...

Du hast aber den Dreiteiler wenn ich das richtig in Erinnerung habe

Geschrieben
  • Autor
vor 15 Minuten schrieb Aliali123:

Ich fahre aktuell den Einteiler mit LaSua in der SS und den Dreiteiler mit FalkR in der V50.

Beide mit 34er VHSB.

Beide mit B35/36

Ich habe bis jetzt 11 Egig220-Motoren in Betrieb genommen. Da lief schlussendlich kein einziger mit etwas Größerem als B36 und DQ266. HD nie kleiner als 184 (Polini).

Ich bin seit drei Tagen in den Tiroler Alpen unterwegs. Bei dem Dreiteiler musste ich hier von

DQ266--> DQ265

HD188--> HD184 (Polini)

wechseln.

Alles andere blieb wie im rheinischen Flachland.

Bearbeitet von Das O

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Das O:

Ich fahre aktuell den Einteiler mit LaSua in der SS und den Dreiteiler mit FalkR in der V50.

Beide mit 34er VHSB.

Beide mit B35/36

Ich habe bis jetzt 11 Egig220-Motoren in Betrieb genommen. Da lief schlussendlich kein einziger mit etwas Größerem als B36 und DQ266. HD nie kleiner als 184 (Polini).

Ich bin seit drei Tagen in den Tiroler Alpen unterwegs. Bei dem Dreiteiler musste ich hier von

DQ266--> DQ265

HD188--> HD184 (Polini)

wechseln.

Alles andere blieb wie im rheinischen Flachland.

Mit B40 hat meiner auch gestottert und gerotzt, B35 ist da definitv besser.

Hast du statisch oder variabele Zündung verbaut?

Geschrieben
  • Autor
vor 9 Minuten schrieb Aliali123:

Mit B40 hat meiner auch gestottert und gerotzt, B35 ist da definitv besser.

Hast du statisch oder variabele Zündung verbaut?

Ich fahre nur noch statisch. Ist auf großer Tour im Schadensfall die einfachere Variante.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Das O:

Ich fahre nur noch statisch. Ist auf großer Tour im Schadensfall die einfachere Variante.

Ja macht auf jeden Fall Sinn, bin selber auch kein Fan von der verstellbaren Variante

Viel Spaß und sichere Fahrt in den Alpen 👍

Geschrieben

Was hat es denn mit der neuen Abgasanlage namens Revo auf sich? Ich find vor allem die Verlegung äußerst ansprechend! Passt sowas noch in ne PK?

Geschrieben

Von Raven Lab gibt es doch auch so eine Auslegung...

Gruß

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lenki:

Was hat es denn mit der neuen Abgasanlage namens Revo auf sich? Ich find vor allem die Verlegung äußerst ansprechend! Passt sowas noch in ne PK?

Bei dem Revo und Chep Zylinder handelt es sich um händisch bearbeietetenZylinder, für mehr Spitzenleistung. Dies wird natürlich vor dem Beschichten gemacht.

Der Guss sowie die Nikasilbrschichtung und dessen Vorarbeit, ist alles samt NEU bei allen Zylinderkits und perfektionierten das Set.

Der Chep (Einteiler) ist unserem Rennsieg in Chep gewidmet, auch wenn dort der Vorserienzylinder mit 182-183° Auslass gefahren wurde. Der Egig220 Chep hat hingegen knapp 190° Auslass.

Der Revo ist der neue Langstreckemauspuff, der auch in einer Variante mit Schalldämpfer unterm Trittbrett zu bekommen ist und ermöglicht ein Reifenwechsel ohne Demontage vom Auspuff dieser wird mit 4 Silentblöcken für maximale Zuverlessigkeit bestückt

Der Revo Auspuff ist eine weiterentwicklung vom Boa, der leider zu fetten Belly hatte, aber mega performt

Bearbeitet von egig

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nabend,

fährt den Zylinder keiner mit einem Mikuni Vergaser?

Gruß aus Norddeutschland

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rad11:

Nabend,

Gruß aus Norddeutschland

Spaghetti Vergaser am Spaghetti Moped.....-D

Geschrieben

Kann man machen, muss man aber nicht. Wobei die Expertise von Erich für dellos gold wert sind

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Smallframefan:

Kann man machen, muss man aber nicht. Wobei die Expertise von Erich für dellos gold wert sind

Müssen tut man gar nix....dass richtig.

Hat aber auch nix mit der Expertise von anderen zu tun....wenn du so nen Motor vernünftig abstimmen möchtest musst du dich meiner Meinung nach zwingend selbst mit Vergasern/abstimmen beschäftigen....

Ich hab das von Anfang an mit Dellos gemacht weil eben Spaghetti zu Spaghetti....is aber eher ne persönliche Geschichte und von dem ganzen Marken spezifischen Equipment das man dann halt irgendwann zu Hause hat.

Geschrieben

Yo, wird jetzt zwar schon fast OT, aber ich bin auch Keihin pwk Fan. Jedem das seine. Aber ja, so ein Dello gehört irgendwie dazu

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rad11:

Nabend,

Gruß aus Norddeutschland

Wäre für mich auch interessant. Der Mikuni könnte, was die Leistung betrifft, noch eine Kleinigkeit drauflegen.

Geschrieben

Ich habe einen 35 Mikuni verbaut, aber ob der im Vergleich zum Dello mehr Leistung generiert kann ich nicht sagen.

Geschrieben
Am 5.5.2026 um 20:30 schrieb Aliali123:

der Schwimmerstand spielt sicher eine große Rolle, welche Düse man brauch