Zum Inhalt springen

Aliali123

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lacus Brigantinus
  • Interessen
    Sf lf

Letzte Besucher des Profils

1.032 Profilaufrufe

Leistungen von Aliali123

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Also habe heute geschliffen aber nicht die Lager sondern das alugussteil für die Lenkerklemmung. 2-3 Minuten mit Dremel und 80er Korn Rundschleifer. Was soll ich sagen, Sitz passt wackelt nich hat keine Luft und alles funktioniert so wie es soll. Vielen Dank für den Informationsaustausch
  2. Meiner ist https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopflagersatz-oben-unten-sip-premium_90122910?q=Lagerschale Lenkkopflager oben Ich frag mich immer noch ob ich was falsch gemacht haber, es kann doch nicht sein das ich was abschleifen muss um das Problem in den Griff zu bekommen.
  3. Hab die Lager auch Mal grob ausgemessen bei mir komme ich auf 42 mm bei der Lagerschale die eingeschlagen wird und auf 41mm bei der Lagerschale mit Gewinde. Das Gussteil vom Lenker hat aber innen ca 41 mm. Das Problem bei mir ist die unterelagerschale ich vom Durchmesser her zu groß, sobald ich die Klemmring festziehen hab ich Lenker mit Lagerschale unten verklemmt. Den Lenker am Steuerrohr höherziehen um 3-5 mm geht auch nicht da im Steuerrohr eine Frasung für die Schraube ist. Echt merkwürdig ich komm nicht drauf wo der Fehler ist.
  4. Hi Leute hab ein Problem bei meiner Faro Basso. Fahrzeug wurde komplett restauriert, beim Zusammenbau ist mir aufgefallen das der Lenker am der Lagerschale oben festklemmt wenn ich die Schraube fest anziehe. Wenn ich die Schraube nur leicht anziehe hat das ganze System vom Lenker Spiel. Ich kann den Lenker auf dem Steuerlagersatz hin und her bewegen l ohne das der reifen sich bewegt. Kennt jemand dieses Problem?
  5. Die Kabel der ZGP waren alle brüchig. Alles neu eingelöst und siehe da Licht geht Danke für die Tipps
  6. Messe ich heut Abend Mal. Wie viel ihm sollte da Wiederstand Anliegen. Weißt du das zufallig
  7. Vielen Dank erstmal für die Tipps habe jetzt nachgemessen zwischen grün und schwarz ohne Verbraucher bei vollgas maximal 3 Volt mit Verbraucher glimmt die sofitte manchmal ganz leicht In dem Fall lichtspule am Arsch
  8. Hätte ne Brücke gelegt damit die ausenliegende Zündspule Saft bekommt. Aber nix in Kabelbaum rein fließen kann damit ich bei laufendem Motor nur die Kabel aus ZGP messen kann. Will den Kabelbaum Mal als Fehlerquelle ausschließen. Wenn ich zwischen grün und Masse bei laufendem Motor ( ohne das Saft auf kabelbaum fließt) Strom habe dann ist die Lichtspule i.o Ist das so korrekt?
  9. ich löse mal die drei Kabel die aus der ZGP rauskommen vom kabelbaum und Messe direkt an den Kabeln von der ZGP. Sollte ich dann zwischen rot und schwarz Strom für die Zündung haben und zwischen grün und schwarz Strom für das Licht wenn ich das richtig verstanden habe
  10. zwischen rot und Masse fließt bei mir Strom zwischen grün und Masse fließt kein Strom demnach wenn das grüne Kabel für lichtstrom ist müsste ja meine lichtspule am Arsch sein
  11. Hallo zusammen brauche Schwarmwissen das leidige Elektrik Thema 6 Volt unterbrecherzündung mit drei Kabel rot grün schwarz Standard Zündung ich habe das Problem dass auf einmal das Licht nicht mehr geht weder vorne noch hinten hinzu kommt noch dass der kabelbaum völlig verpfuscht ist und die Farben nicht mehr passen aber ich weiß mittlerweile welches Kabel was ist Zu meinem Problem normalerweise müsste das grüne Kabel aus der Zündung auf Masse gelegt werden dann würde es die kill Funktion auslösen tut sich aber nix Schalte ich zwischen rot und schwarz einen Verbraucher z.b. Glühbirne dann aktiviere ich dadurch den kill und die Birne leuchtet auch bis der Motor ausgeht wo ist da jetzt der Fehler kann es sein dass sich grün und rot an der zündgrundplatte abisoliert haben und berühren Eventuell haben wir ein Elektrik Profi unter uns
  12. Du hast da glaube ich was überlesen ich habe geschrieben verrückte Motortuner im Sinne von Motorsachkundigen die Erfahrung haben und jeden kleinen Tipp und Trick kennen wo es auf Details ankommt. Sufu bin ich eh tagtäglich mit beschäftigt jedoch verliert man schnell den Überblick weil sich vieles überschneidet denn es dauert verdammt verdammt lange bis man mal das richtige findet
  13. Also meine Lieben Vespistis der Fehler ist gefunden Alte ZGP mit dem neuen Pickup wieder eingebaut und die CDI vom Laufenden Roller genommen und Zack da isser der verhurrrrrte Funke. "Neue CDI" drann gemacht und Zack kein Funke mehr. Der Fehler von anfang an war der Pickup den es zerschossen hat und eine neue CDI die kaputt war Ich hätte nach dem Pickupeinlöten einfach mal ne andere CDI probieren sollen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information