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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...wenn du es richtig betrachtest spielt die Nadel bis ganz oben mit hinein, nämlich durch das Zusammenwirken mit der HD. Wenn du versuchst über die HD, dass zu magere Gemisch der

Nadel zu beeinflussen, dann änderst du damit auch die Eigenschaften im 4/4-Bereich. obs mit clip versetzen bei der JJK bei dir funzt kannst du nur testen, wobei die JJK auf 3.clip eher

den Bereich 1/4-1/2 anreichert - ansonsten halt ne andere Nadel die diesen Bereich anfettet.

Geschrieben

...Ferndiagnose ist halt schwierig, aber versuch mal JJL 2.clip mit 145er HD - wird dann halt von 0-3/8 etwas magerer und von dort etwas fetter...

LJJ 2.clip mit 142er HD wäre auch eine Variante, wo es dann bei 0-3/8 auch etwas fetter wird...

Geschrieben (bearbeitet)

Hab identisches Problem heute ziemlich behandelt ... aber wohl noch nicht endgültig.

Problem war klingeln im 3/4 Bereich

Jetzt: HD 142, ND 40, JJH 4. Klipp

Gemischschraube ganz drin (das gefällt mir eigentlich nicht)

Empfohlen wurde LJH - die ist aber viel zu Fett.

Werde aber die Empfehlungen von Synergy auch mal ausprobieren ...

Bearbeitet von kurbelwelle77
Geschrieben (bearbeitet)

werde da wohl eventuell morgen Abend oder Donnerstag bei gehen können....und hoffe das relativ fix behoben zu bekommen,...mit dem klingeln möcht ich ungern 130 km aufs Treffen fahren

solltest Du da noch Erfolg haben, poste ruhig mal das Ergebnis :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

hab mal mit dem Jetting Tool rumgespielt...

also mit den Nadeln aus dem BGM Nadelset, ist man eigentlich mit der JJK schon ganz gut bedient....der Rest fettet eher das Gemisch unten rum an...

und wenn ich das Tool richtig interpretiere...werd ich wohl eher mit der JJK Nadel mal auf ne 145er HD gehen und dann eventuell die Nadel einen Clip runter hängen, sollte er vor Reso dann sprotzen....

Laut Tabelle wird durch die höhere HD alles ab 1/2 bis Vollgas deutlich angefettet....logisch eigentlich :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

die Probleme habe ich auch. Viel zu fett für Stadtfahrten, auf der Bahn aber kam es im Bereich 3/4 Gas zum klingeln.

Hmmm, bis jetzt auch keine Lösung gefunden. Der Sommer kam mir da etwas entgegen und hat das Klingeln wenigstens mal beseitigt.

Geschrieben

Der Sommer kam mir da etwas entgegen und hat das Klingeln wenigstens mal beseitigt.

Das ist nicht nachvollziehbar, da Vergaser bei warmer Luft (niedrige Dichte) tendenziell zu fett und bei kalter Luft (höhere Dichte) tendenziell eher zu mager laufen. :wacko:

Geschrieben

Das ist nicht nachvollziehbar, da Vergaser bei warmer Luft (niedrige Dichte) tendenziell zu fett und bei kalter Luft (höhere Dichte) tendenziell eher zu mager laufen. :wacko:

richtig. kalt zu mager-klingeln, warm etwas fetter-weniger klingeling

Geschrieben

richtig. kalt zu mager-klingeln, warm etwas fetter-weniger klingeling

der "sommer" zu kalt&nass = gar nicht fahren, gar nicht fahren = weder zu fett im stadtverkehr, noch zu mager ab 3/4 gas.... :wacko: somit schon entgegenkommend....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für eure Antworten an Hr. T5Rainer.

Achso Setup ist ein 30er Koso mit HD145, ND 45 (glaub ich) Nadel JJL oberste Clippos. PM25 (evtl liegts auch daran), ansonsten der üblich Kram

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben (bearbeitet)

Die Suche ist bekannt, oder? :wacko:

:wacko:

schaut man sich die Tabelle von Keihin an müßte anstatt

JJH (original Benadelung)

JJL (Blauweiße 0)

eher JLJ die richtige Wahl sein ....

aber was ist schon ne Tabelle oder so :wacko: Jetting-Tool ...

ich bestell den ganzen scheiß und auch original Düsen von Keihin

http://www.keihin.de

Bearbeitet von kurbelwelle77
Geschrieben

mein Mugello klingelt nimmer und fährt jetzt richtig schick....zumindest bei der Probefahrt vorhin...

28er BGM PWK, 145er HD, 45er ND, Nadel JJK Clip ganz oben....das ganze auf LTH Mini Mumu und JL Road.....

zieht sauber raus....nirgendwo gesprotze und das klingeln bei 85-92 is nun auch wech....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ohne das ganze Topic gelesen zu haben,

kann mir jemand erfahrungswerte zur bedüsung geben?

186er V4,25er Phbl, Bgm Filter und Clubman!

Bearbeitet von joera1946
Geschrieben

so.....

200 mugi für das sparefrohmoped vom meister powes geportet

wird auf 62er/110 welle mit 28keihin, angi und vari laufen ..........122üs , 175aus

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Geschrieben

So, der Problem-Motor ist wieder ausgebaut und die Steuerzeiten sind vermessen...

Das kommt mir sehr seltsam vor alles...

Zylinder ist unbearbeitet, Welle ist 58/107 ca. 0,8mm Fudi, um auf 1,4mm QS zu kommen...

Überströmer 125°

Auslaß 186°

Einlaß 152°

Da stimmt doch was nicht....

Zumindest wundert mich jetzt nicht mehr, daß das ohne Membran und mit Clubman nicht abstimmbar ist....

Geschrieben

na das schreit doch gerade nach nen Reso Pott. Mumu noch drauf und du siehst Kathi nur noch von hinten :wacko:

Im Prinzip hast Du recht, aber genau das war nicht das, was Kathi wollte... Also den Reso... Mich stehen zu lassen, würd sie vermutlich nicht so sehr stören....

  • Like 1
Geschrieben

schaut gut aus

aber bringt das aufreisen des boosts schon soviel

sonst könnte man ihn halt im späteren moment immernoch ohne mumu fahrn

Läuft ohnehin auf Monzakolben ......

Vorgabe war verbrauch niedrig halten , bei unkompliziertem mumu Wechsel und Haltbarkeit

  • Like 1
Geschrieben

Im Prinzip hast Du recht, aber genau das war nicht das, was Kathi wollte... Also den Reso... Mich stehen zu lassen, würd sie vermutlich nicht so sehr stören....

Denk ich mir.

Aber schon doof, bei meinem aren die Steuerzeiten ähnlich. Für mich allerdings genau richtig. Wüsste nicht wie man den Auslass runter bekommt ohne die Ü-Zeiten zu verändern.

Evtl. hat jemand einen Zylinder mit geringeren Zeiten und tauscht, weil er genau das will was du da hast.

Geschrieben (bearbeitet)

Also 200 V2 mit ausgedrehtem indianer Kopf, Steuerzeiten jetzt 153/123/176

58/110 indisch. 30er Mikuni, Vario, Angie.

Leider hat die Drehzahlabnahme nicht funktioniert

Die Drehskala wurden anhand der Geschwindigkeit und Vergleichskurven mal so reininterpoliert

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Bearbeitet von Pferschy
  • Like 1

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    • Es ist ein kleiner Riss quer durch den Lagersitz fürs Kurbelwellenlager Limaseitig, geht nämlich um ein Pk 125 Gehäuse, womit ich meine Pk 50 ja (mit den restlichen Teilen, die aber ja leichter zu finden sein sollten) auf 125ccm legal aufrüsten können sollte. Die Verkleinerung tut mir Leid, ich hab das Foto auf dem Handy zugeschnitten und nur einen kleinen Bereich gewählt, damit das möglichst wenig Speicherplatz braucht- bei mir wird es noch gleich groß angezeigt , nur halt ein Ausschnitt vom Originalfoto von Kleinanzeigen. Ist es die 120€ Wert? Wenn mans retten kann, wäre das für mich sehr interessant 
    • Hm, da glaube ich ginge es um die Kickerkante im Auslass - die dann doch einige Egig Piloten aus Gründen des gut gemeinten Auslassquerschnittes dann mal wegfräßten. …..   Ich selber hab sie dann 1-2 Saisonen später wieder eingeschweißt  Ob die Kante im Auslass was bringt oder nicht hätten nur Prüfstandsläufe beurteilen können.   Im Bild von powerracer ist die Schanze im Boostport - wie das beim 170 er genau ist, müsste ich mir mal ansehen. Kann mir gut vorstellen, dass die dort kontraproduktiv arbeitet, da sie dort einen benötigten laminaren/gerichteten Gasstrom  eher vernichtet
    • Diese Schanzen werden aus dem Grund im Guss vorgesehen, das beim bohren und honen sich bei dem steilen Kanal die Steuerzeit nicht verändert.   Lieber wird die Schanze in Kauf genommen, bevor der Booster zu hoch wird in der Steuerzeit. Diese SZ beim Booster sollte auf alle Fälle niedriger liegen wie die Strömer, vor allem dem Hilfsströmer.   Spitzen Zylis werden in der SZ tiefer gegossen, dann bei Alu vorm beschichten händisch angepasst, ebenso bei GG Zylis, aber dann nicht mehr bezahlbar! Die meisten Aluzylis kommen auch mit dieser Krux!   Wer etwas anderes über die "Kicker" erzählt ist eben beim Zweitakter nicht sooo bewandert. Die Aussage vom Erich, wenn da eine Stellungnahme kam, war bestimmt anders begründet.   Vielleicht äussert sich der gute @egigdazu?
    • Hello from 12630 Gages in France.   For sale exhaust egig vra m200 in very good condition. Would change for curly exhaust   Price 380€ + shipping. PayPal paiement.   Regards
    • Also die Dame hat sich auch gewundert, aber dort wird wohl dann doch nur geschaut ob die Nummer gesperrt ist oder danach gefahndet wird. Wohl auch auf europäischer Ebene.
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