Zum Inhalt springen

Ausgelagerter Diskurs über "Witze"


Steuermann

Empfohlene Beiträge

Wenn man sich an seinem politischen Gegner abarbeiten will, dann schaut man was er falsch macht, wo er lügt, betrügt, korrupt ist, oder mehr verspricht als er hält. Oder ob die Versprechen überhaupt der Gesellschaft dienen.

 

Soweit so gut und das ist politischer Alltag. Und dank Internet ist diese Diskussion auch in der breiten Bevölkerung angekommen.

 

Aber jetzt kommt der entscheidende Unterschied:

 

Ich kenne keine Grünen-Wähler, die über Björn Höcke oder Alice Weidel diffamierende Witze machen.

(und Frau Weidel gäbe genug Anlass im Zusammenhang mit ihrer sexuellen Orientierung und dieser Partei).

 

Aber wenn man selbst ernst genommen werden will verkneift man sich das.

 

Umgekehrt passiert es aber ständig.

Das macht es so unerträglich.

Dieses ständige "in den Dreck ziehen".

 

Abgesehen davon haben sich die Zeiten auch wirklich geändert.

" Birne muss Kanzler bleiben" war mal ein flapsiger Spruch, der nicht mal nur von seinen politischen Gegnern kam.

 

Später hieß es "Merkel muss weg".

Da wurde es schon deutlicher.

 

Aber was Ricarda Lang aushalten muss geht wirklich unter die Gürtellinie.

 

Und eines zeigt sich auch noch:

dass unter dem Deckmantel eines vermeintlichen Witzes politisch agiert wird.

 

Denn keiner macht Witze über "Ingrid indeed" und auch die Witze über Rainer Calmund sind längst abgeflaut, bevor er wieder schlank wurde.

 

Es gibt ein gutes Zitat von Erich Kästner:

" um die Ereignisse von 1933 zu verhindern, hätte die ganze Gesellschaft 1928 handeln müssen."

 

Und wir haben heute 1928.

 

So, lange Rede, danke fürs lesen, jetzt seid ihr wieder dran.

  • Like 3
  • Thanks 6
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Steuermann:

Das wiederum halte ich tatsächlich für ein schweres Versäumnis. Da müssen wir wirklich mal ran..

Auuuuuuu …

Also: sie ist lesbisch, lebt mit ihrer aus Sri Lanka stammenden Frau und den zwei Kindern in der Schweiz.

jetzt frag ich mich, welchen Punkt du für den Witz rausgreifst, an dem man sich nach heutigen Gesichtspunkten NICHT die Finger verbrennt!:-D:muah:

 

zeigt in meinen Augen nur eines: Dass unser „deutsches Mädel“ und ihr Haufen im Anhang per se schon der Oberwitz sind…:repuke:

 

aber gut, das ist vielleicht doch schon wieder zu viel Politik irgendwie…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freerider13:

zeigt in meinen Augen nur eines: Dass unser „deutsches Mädel“ und ihr Haufen im Anhang per se schon der Oberwitz sind…

Wobei an all dem eigentlich kein Witz ist, sondern der Witz darin liegt wofür "ihre" Partei eigentlich steht. Diese Ironie dahinter wäre der Witz. Weder ihr Aussehen noch die sexuelle Orientierung an sich.

Und darüber kann gerne jeder Witze reißen. Über diese Ironie.

Erkennst du den Unterschied?

Über Kohls Spendenaffäre wurden jede Menge sharepics und Witze rausgehauen. Über seine Körperfülle (in meiner Erinnerung) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PK-HD:

....

Über Kohls Spendenaffäre wurden jede Menge sharepics und Witze rausgehauen. Über seine Körperfülle (in meiner Erinnerung) nicht.

 

Doch, gab's auch:

"Helmut Kohl muss Hauptstadt bleiben.."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb pehaa:

Es gibt ein gutes Zitat von Erich Kästner:

" um die Ereignisse von 1933 zu verhindern, hätte die ganze Gesellschaft 1928 handeln müssen."

 

Und wir haben heute 1928.

Und Friederich Merz ist Franz von Papen!

 

vor 6 Stunden schrieb PK-HD:

Über Kohls Spendenaffäre wurden jede Menge sharepics und Witze rausgehauen. Über seine Körperfülle (in meiner Erinnerung) nicht.

Wie weiter oben schon jemand erwähnt hat:

Altmaier oder Gabriel hatten deutlich wichtigere Posten inne, als "nur" den Parteivorsitz. Und auch Omid Nouripour, mit dem Frau Lang sich den Parteivorsitz teilt, dürfte keinen wirklich guten BMI haben. Aber nur eine wird hier im Topic zur Zielscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollte Alles gelöscht werden, was nicht als Witz erkenntlich ist- ähnlich dem "schöne Bilder" Thread. Vorallem aber politisches Geseiere! Ob ein Witz gefällt oder nicht kann man ja über "like oder dislike" Buttons regeln!

 

Btw. Noch leben wir in einem demokratischen System- das lebt davon, dass es mehr als nur eine Meinung gibt! Oder seid ihr nicht in der Lage Euch mit jemandem an die Theke zu setzen, bevor seine politische Orientierung aufgedröselt wurde! Aus meiner Sicht habt ihr dann das falsche Hobby erwischt!

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb lokalpatriot:

Btw. Noch leben wir in einem demokratischen System- das lebt davon, dass es mehr als nur eine Meinung gibt!

 

Vielleicht googelst du mal den Begriff "Meinung(säußerung)". Und vielleicht findest du dort neben einer für dich verständlichen Definition auch eine Abgrenzung zu "Beleidigung" und "Diffamierung". Und ganz vielleicht verstehst du dann auch den diesbezüglichen Unterschied und dann auch das, worum es uns Seierern hier geht. Aber wahrscheinlich nur ganz vielleicht, denn dafür wäre ein Können UND Wollen nötig.

 

vor 24 Minuten schrieb lokalpatriot:

Oder seid ihr nicht in der Lage Euch mit jemandem an die Theke zu setzen, bevor seine politische Orientierung aufgedröselt wurde!

 

 Wenn du dich in der Kneipe penetrant über körperliche Merkmale Anderer lustig machst, musst du mit meinem Widerspruch rechnen. Und das gänzlich unabhängig von deiner politischen oder sonstigen Orientierung. Die frage ich vorher nicht ab, ganz ehrlich versprochen.:cheers:

  • Like 2
  • Thanks 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb hiro LRSC:

Ich lese keine Witze :blink:

Ich schon. Also zumindest hoffe ich, dass das hier Satire ist:

vor 44 Minuten schrieb lokalpatriot:

Meiner Meinung nach sollte Alles gelöscht werden, was nicht als Witz erkenntlich ist- ähnlich dem "schöne Bilder" Thread. Vorallem aber politisches Geseiere! Ob ein Witz gefällt oder nicht kann man ja über "like oder dislike" Buttons regeln!

 

Btw. Noch leben wir in einem demokratischen System- das lebt davon, dass es mehr als nur eine Meinung gibt! Oder seid ihr nicht in der Lage Euch mit jemandem an die Theke zu setzen, bevor seine politische Orientierung aufgedröselt wurde! Aus meiner Sicht habt ihr dann das falsche Hobby erwischt!

Deiner Meinung nach sollte also im Sinne der freien Meinungsäußerung alles gelöscht werden, was dir nicht gefällt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb lokalpatriot:

Danke liebe Moderatoren!

Jetzt wollte ich dich grad korrigieren und dir im Sinne der freien Meinungsäußerung unterstellen, dass dir der Horizont fehlt und nicht die Worte und dann editierst du das weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lokalpatriot:

Noch leben wir in einem demokratischen System- das lebt davon, dass es mehr als nur eine Meinung gibt! O

Ja, und in wieweit läuft das jetzt gegen die hiesige Diskussion?

Oder wo drückt dir der Schuh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb vespawally:

Oha tts ist der alte Spondy? Das erklärt alles….der war, ist und wird wohl immer shi*e bleiben! 
 

back to Witze bitte:

 

Meine Lieblingsgespräch, wenn ich mal wieder beruflich in Hotels beim Frühstück bin:

Sie/Er/Es: „möchten Sie Ihren Kaffee schwarz?“

Darauf ich: „ welche Farben haben Sie noch im Angebot?“

An allen anderen Tischen verstummt das Gespräch :cheers:

 

Und wenn ich jetzt hellbraun antworten würde? Nur mal so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt vielleicht auch ein stückweit daran, daß die meisten Leute mit der Politik (bzw. der Regierungsarbeit) unzufrieden sind. Lt. einem heutigen Zeitungsbericht sollen das im Westen 68% und im Osten 77% sein. Zudem kann man auch ein sinken der Hemmschwelle beobachten was Beschimpfungen, Diffamierungen, Drohungen usw. angeht.

 

Ich denke das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Und ich bin auch der Ansicht daß Leute, welche drohen/beschimpfen/diffamieren meist nicht viel zu befürchten haben. Die "sozialen Medien" machen es nicht besser, viele legen sich Alias-Namen zu und solange es nicht zu schlimm wird forscht wohl auch keiner nach vom wem dieses oder jenes Zitat stammt. Das war früher anders (meine Meinung), da gings zwar auch hemdsärmelig zur Sache, aber zum einen hat nicht jeder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, zum anderen hörte man auch auf wenn der andere am Boden lag.

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb pehaa:

Wenn man sich an seinem politischen Gegner abarbeiten will, dann schaut man was er falsch macht, wo er lügt, betrügt, korrupt ist, oder mehr verspricht als er hält. Oder ob die Versprechen überhaupt der Gesellschaft dienen.

 

Soweit so gut und das ist politischer Alltag. Und dank Internet ist diese Diskussion auch in der breiten Bevölkerung angekommen.

 

Aber jetzt kommt der entscheidende Unterschied:

 

Ich kenne keine Grünen-Wähler, die über Björn Höcke oder Alice Weidel diffamierende Witze machen.

(und Frau Weidel gäbe genug Anlass im Zusammenhang mit ihrer sexuellen Orientierung und dieser Partei).

 

Aber wenn man selbst ernst genommen werden will verkneift man sich das.

 

Umgekehrt passiert es aber ständig.

Das macht es so unerträglich.

Dieses ständige "in den Dreck ziehen".

 

Abgesehen davon haben sich die Zeiten auch wirklich geändert.

" Birne muss Kanzler bleiben" war mal ein flapsiger Spruch, der nicht mal nur von seinen politischen Gegnern kam.

 

Später hieß es "Merkel muss weg".

Da wurde es schon deutlicher.

 

Aber was Ricarda Lang aushalten muss geht wirklich unter die Gürtellinie.

 

Und eines zeigt sich auch noch:

dass unter dem Deckmantel eines vermeintlichen Witzes politisch agiert wird.

 

Denn keiner macht Witze über "Ingrid indeed" und auch die Witze über Rainer Calmund sind längst abgeflaut, bevor er wieder schlank wurde.

 

Es gibt ein gutes Zitat von Erich Kästner:

" um die Ereignisse von 1933 zu verhindern, hätte die ganze Gesellschaft 1928 handeln müssen."

 

Und wir haben heute 1928.

 

So, lange Rede, danke fürs lesen, jetzt seid ihr wieder dran.

 

 

Zum ersten fett gedruckten Teil:

Wenn die Körperfülle einiger Politiker also der einzige Punkt ist, über den man sich bei ihnen lustig macht könnte, heißt das ja im Umkehrschluss, dass sie durch ihre politische Tätigkeiten keinerlei Angriffsfläche bieten, ergo:  Job richtig gemacht.

 

Zum zweiten Punkt: dem ist nichts hinzuzufügen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb pehaa:

 

Ich kenne keine Grünen-Wähler, die über Björn Höcke oder Alice Weidel diffamierende Witze machen.

(und Frau Weidel gäbe genug Anlass im Zusammenhang mit ihrer sexuellen Orientierung und dieser Partei).

 

...

 

Umgekehrt passiert es aber ständig.

Das macht es so unerträglich.

Dieses ständige "in den Dreck ziehen".

 

 

 

Ich denke, da nehmen sich beide Seiten nicht viel. Der deutlich linke Satiriker Jan Böhmermann hat mal über den türkischen Präsidenten Dinge rausgehauen, die so dermaßen beleidigend waren, dass das auswärtige Amt eingreifen musste. Und auch innerhalb Deutschlands haben sich schon Gerichte mit Fragen beschäftigt, wie: "Darf man Alice Weidel in einer Fernsehsendung als 'Nazi-Schlampe' bezeichnen?" Das Landgericht Hamburg war übrigens der Meinung, dass das völlig okay ist. :-D

 

Wer prominent ist, Macht hat, und permanent Dinge sagt, tut oder fordert, mit denen er andere vor den Kopf stößt, muss halt damit leben, dass er ausgelacht wird.

Dass die Grünen eher mal Ziel von fiesen Witzen sind, als z.B. Politiker von CDU und SPD liegt in der Natur der Sache. Das ist nunmal eine Partei, die durchaus unbequeme Positionen vertritt und der Bevölkerung ein gewisses Maß an Opferbereitschaft abverlangt. Das die Grünen so sind, wie sie sind, ist natürlich völlig okay, ihre Wähler  honorieren das ja auch. Aber man kann das halt auch anders sehen, bzw. komplett zum kotzen finden.

 

Irgendwelche Witze, Memes oder Sharepics, die aussagen: "Ricarda Lang ist doof, weil sie dick ist", finde ich jetzt auch nicht so wirklich witzig. Speziell in meinem Fall gilt da allerdings auch: "Wer im Glashaus sitzt..." ;-)

Aber so ganz generell müssen Politiker es aushalten, wenn man sich über sie lustig macht. Und ich denke, auch ihre Anhänger sollten deswegen nicht gleich an die Decke gehen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb kuchenfreund:

 

Ich denke, da nehmen sich beide Seiten nicht viel. Der deutlich linke Satiriker Jan Böhmermann hat mal über den türkischen Präsidenten Dinge rausgehauen, die so dermaßen beleidigend waren, dass das auswärtige Amt eingreifen musste. Und auch innerhalb Deutschlands haben sich schon Gerichte mit Fragen beschäftigt, wie: "Darf man Alice Weidel in einer Fernsehsendung als 'Nazi-Schlampe' bezeichnen?" Das Landgericht Hamburg war übrigens der Meinung, dass das völlig okay ist. :-D


Ob Böhmermann links oder rechts ist, hat mit dem Gedicht nix zu tun (ich sehe ihn nicht als Linken. Er macht seinen Job als Spaßmacher). Mir hat ein Jurist erklärt, dass Böhmermann den Fall “Erdogan vs. Xtra3” in sehr plakativer Weise beleuchtet hat. Das Gericht hat es verstanden (Du hast die Geschichte vielleicht verdrängt und darum falsch bzw. Sehr verkürzt wiedergegeben). Ich kann die Gerichtsentscheidung im anderen Fall übrigens nicht nachvollziehen: Ich würde Frau Weidel nie als Schlampe bezeichnen. Es ist nicht hilfreich, wenn gewisse Narrative oder gar Provokationen wiederholt werden, die mit der Sache nichts zu tun haben. Und genau das ist das Problem unserer Zeit: Anstatt sich mit Fakten zu beschäftigen, wird die Öffentlichkeit mit trumpesquer Scheiße geflutet. Und die Gegner springen über das Stöckchen, so dass jeder Streit eskaliert und kein sachlicher Diskurs mehr möglich ist. Um die Sache an sich, geht es dann gar nicht mehr.

 

Das GSF war über Jahre recht immun gegen diese Scheiße. Ja, gewisse Geschmacklosigkeiten, Frauenfeindlichkeiten oder verfehlte Witze gab es immer (und würden die meisten GSFler so nicht mehr posten. Man entwickelt sich ja auch weiter). Man konnte es ignorieren. Leider häufen sich die Fälle, und das (politische) Klima ist ein anderes. Gewaltphantasien gg. Greta, Umweltschützer, Grüne, Ausländer, Flüchtlinge oder Afder sind nicht tolerierbar. Diffamierungen auf religiöser, sexueller, körperlicher usw. Ebene sind einfach nicht ok. Darum muss man dagegen auch rechtzeitig den Mund aufmachen.
 

Um Kästner zu zitieren:

Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist. Man muss den rollenden Schneeball zertreten. Die Lawine hält keiner mehr auf. Sie ruht erst, wenn sie alles unter sich begraben hat.”

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Austria 1933:


Ob Böhmermann links oder rechts ist, hat mit dem Gedicht nix zu tun (ich sehe ihn nicht als Linken. Er macht seinen Job als Spaßmacher). Mir hat ein Jurist erklärt, dass Böhmermann den Fall “Erdogan vs. Xtra3” in sehr plakativer Weise beleuchtet hat. Das Gericht hat es verstanden (Du hast die Geschichte vielleicht verdrängt und darum falsch bzw. Sehr verkürzt wiedergegeben). Ich kann die Gerichtsentscheidung im anderen Fall übrigens nicht nachvollziehen: Ich würde Frau Weidel nie als Schlampe bezeichnen. Es ist nicht hilfreich, wenn gewisse Narrative oder gar Provokationen wiederholt werden, die mit der Sache nichts zu tun haben. Und genau das ist das Problem unserer Zeit: Anstatt sich mit Fakten zu beschäftigen, wird die Öffentlichkeit mit trumpesquer Scheiße geflutet. Und die Gegner springen über das Stöckchen, so dass jeder Streit eskaliert und kein sachlicher Diskurs mehr möglich ist. Um die Sache an sich, geht es dann gar nicht mehr.

 

Das GSF war über Jahre recht immun gegen diese Scheiße. Ja, gewisse Geschmacklosigkeiten, Frauenfeindlichkeiten oder verfehlte Witze gab es immer (und würden die meisten GSFler so nicht mehr posten. Man entwickelt sich ja auch weiter). Man konnte es ignorieren. Leider häufen sich die Fälle, und das (politische) Klima ist ein anderes. Gewaltphantasien gg. Greta, Umweltschützer, Grüne, Ausländer, Flüchtlinge oder Afder sind nicht tolerierbar. Diffamierungen auf religiöser, sexueller, körperlicher usw. Ebene sind einfach nicht ok. Darum muss man dagegen auch rechtzeitig den Mund aufmachen.
 

Um Kästner zu zitieren:

Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist. Man muss den rollenden Schneeball zertreten. Die Lawine hält keiner mehr auf. Sie ruht erst, wenn sie alles unter sich begraben hat.”

 

:thumbsup:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb freerider13:

Auuuuuuu …

Also: sie ist lesbisch, lebt mit ihrer aus Sri Lanka stammenden Frau und den zwei Kindern in der Schweiz.

jetzt frag ich mich, welchen Punkt du für den Witz rausgreifst, an dem man sich nach heutigen Gesichtspunkten NICHT die Finger verbrennt!:-D:muah:

 

zeigt in meinen Augen nur eines: Dass unser „deutsches Mädel“ und ihr Haufen im Anhang per se schon der Oberwitz sind…:repuke:

 

aber gut, das ist vielleicht doch schon wieder zu viel Politik irgendwie…

 

 

Ich bitte im Zusammenhang mit Frau Weidel ihre Ohrbehinderung, und die Schwarz Beschäftigung einer syrischen Putzfrau nicht unter den Teppich zu kehren !

 

Finde die "Auslagerung" in diesem Fall eine schicke Lösung.

 

Was bei SM abgeht in Bezug auf Grünen-Bashing auf Körper-Ebene hat unglaubliche Dimensionen.

 

Und zeigt die Krux das unsere Demokratie inzwischen auch als Dienstleistung angesehen wird.

 

Erstaunlich finde ich dann besonders, das das körperliche Grünenbashing von Höckisten ausgeführt wird, und immer das tolle "Haben keine Ausbildung / nix gelernt " benutzt wird.

Eine kurze Repriese auf die "Ausstattung " der AFD sieht da zerschmetternd aus. Tüttensuppen-Gunnar hat nur eingeschränkte Modell-Qualitäten, die Lebensläufe der Europakandidaten würden zum Dixi-Kloauslecker nicht reichen, usw. .

 

Aber da wird mit zweierlei Maß gemessen, weil man es vermeintlich kann und darf.

 

Schlechte Zeiten für Fakten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Ich denke, da nehmen sich beide Seiten nicht viel. Der deutlich linke Satiriker Jan Böhmermann hat mal über den türkischen Präsidenten Dinge rausgehauen, die so dermaßen beleidigend waren, dass das auswärtige Amt eingreifen musste. Und auch innerhalb Deutschlands haben sich schon Gerichte mit Fragen beschäftigt, wie: "Darf man Alice Weidel in einer Fernsehsendung als 'Nazi-Schlampe' bezeichnen?" Das Landgericht Hamburg war übrigens der Meinung, dass das völlig okay ist. :-D

 

Wer prominent ist, Macht hat, und permanent Dinge sagt, tut oder fordert, mit denen er andere vor den Kopf stößt, muss halt damit leben, dass er ausgelacht wird.

Dass die Grünen eher mal Ziel von fiesen Witzen sind, als z.B. Politiker von CDU und SPD liegt in der Natur der Sache. Das ist nunmal eine Partei, die durchaus unbequeme Positionen vertritt und der Bevölkerung ein gewisses Maß an Opferbereitschaft abverlangt. Das die Grünen so sind, wie sie sind, ist natürlich völlig okay, ihre Wähler  honorieren das ja auch. Aber man kann das halt auch anders sehen, bzw. komplett zum kotzen finden.

 

Irgendwelche Witze, Memes oder Sharepics, die aussagen: "Ricarda Lang ist doof, weil sie dick ist", finde ich jetzt auch nicht so wirklich witzig. Speziell in meinem Fall gilt da allerdings auch: "Wer im Glashaus sitzt..." ;-)

Aber so ganz generell müssen Politiker es aushalten, wenn man sich über sie lustig macht. Und ich denke, auch ihre Anhänger sollten deswegen nicht gleich an die Decke gehen.

 

 

 

Das geht jetzt leicht an dem was du sagst vorbei, aber in meiner Bubble stimmt es einfach nicht, dass sich die Seiten nicht viel nehmen.

 

Wenn jemand von meinen WhatsApp Kontakten soche Bildchen im Status hat, geht es nie um Äußerlichkeiten von Söder oder von Storch. Die Linken in meinem Umfeld bedienen sich solcher Bildchen einfach deutlich weniger und haben deutlich weniger Sendungsbedürfnis.

 

Es sind immer Lauterbachs Zähne, Langs Körperumfang oder Greta. Und um das mal von der Politik zu lösen. Ich finde das auch bei Fußballfans zum kotzen, wenn da Schalkefans Freiheit für den BVB-Attentäter fordern. Und wenn 50 Jährige Metalheads sich über Justin Bibers Frisur auslassen, frag ich mich auch, ob das wirklich so wichtig ist, dass es der Chef oder die Schwiegermutter im Status sehen müssen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen Kontakten solchen diffamierenden Stuss sehe, lösche ich denjenigen aus meinem Telefonbuch oder Facebook Liste, hier im Forum laden tts und Co auf der ignorieren Liste. Bisher war das für mich kein Verlust, da ich keinen Nutzen aus dem Kontakt zu diesen Menschen ziehe. In der Regel befinden diese sich auf einem Bildungsniveau oder einem Level an Intelligenz, mit dem ich eh wenig bis nichts anfangen kann. Mag eingebildet klingen, aber so können alle zufrieden sein. Ich fühle mich nicht genötigt eine Diskussion vom Zaun zu brechen und Spondys dieser Welt können weiter ihren Scheiß glauben. 

In echten Leben versuche ich anders damit umzugehen, allerdings fehlt mir dazu dann auch irgendwann die Geduld...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge.. und das hab jetzt alles ich losgetreten mit diesem blöden Witz, weil Haribos Apfelringe die Farbe Grün haben?

Ob's zur Ehrenrettung taugt, weiß ich nicht, aber mein persönlicher Groll auf die Grünen resultiert ausschließlich aus meinen Erfahrungen und den Verlauf meines dortigen Arbeitsverhältnisses. 

 

vor 5 Stunden schrieb freibier:

heißt das ja im Umkehrschluss, dass sie durch ihre politische Tätigkeiten keinerlei Angriffsfläche bieten, ergo:  Job richtig gemacht.

Das halte ich für eine gewagte These. Aus meiner Selbstbeobachtung weiß ich, dass ich zugleich doof und schlecht im Bett sein kann. Außerdem ist mein Glied nicht nur sehr kurz, sondern auch sehr dünn. Ich glaube, man sagt auch Koinzidenz dazu. Eine Kausalität sehe ich da nicht. Ich kann also ohne Weiteres die Arbeit eines Politikers doof finden und zugleich seine Turnschuhe ablehnen. Tue ich nicht, aber "Job richtig gemacht" geht mir in dem Zusammenhang doch eher gegen den Strich. 

Allerdings halte ich Menschen, die meinen Witze über körperliche Merkmale machen zu müssen für grundsätzlich zu blöd, um politische Haltungen inhaltlich kritisieren zu können. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information