bobcat Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Danke Rainer, danke euch allen!Als Tüftler habe ich mir den entsprechenden "Schlüssel" zum gegenhalten an der innenliegenden Mutter (SW17) aus Flachstahl geflext und gebogen. Jetzt ist der Auslaufstutzen wieder fest und befindet sich in Beobachtung.Wenn die Stelle morgen früh auch noch dicht ist, kommt die Tankkombination wieder rein und gut is.Übrigens: es handelt sich beim Öltank bereits um die milchig-durchsichtige Ausführung und der Auslaufstutzen zeigt auch – wie in dem von CDI verlinkten Topic schön zu sehen – in Richtung Lenker...Nachtrag @ Lauszoo:Spritschlauch und –anschluss (mit gut dazu passender Tülle am Durchgang in die Wanne!) sowie Ölversorgung sind für mich klar und selbstverständlich in Ordnung.Es ging bei meiner Frage nur um ein ca. 20cm langes durchsichtiges Schlauchstück, das nach dem Ausbau "irgendwie" vorhanden war und dessen Funktion ich als Abtropfschlauch(?) vermutet habe.Ich glaube, ich habe inzwischen die Lösung dafür gefunden: das Schläucherl gehört bestimmt in den Bereich der Batterie.... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Danke Rainer, danke euch allen!Als Tüftler habe ich mir den entsprechenden "Schlüssel" zum gegenhalten an der innenliegenden Mutter (SW17) aus Flachstahl geflext und gebogen. Jetzt ist der Auslaufstutzen wieder fest und befindet sich in Beobachtung.Wenn die Stelle morgen früh auch noch dicht ist, kommt die Tankkombination wieder rein und gut is.Übrigens: es handelt sich beim Öltank bereits um die milchig-durchsichtige Ausführung und der Auslaufstutzen zeigt auch – wie in dem von CDI verlinkten Topic schön zu sehen – in Richtung Lenker...Nachtrag @ Lauszoo:Spritschlauch und –anschluss (mit gut dazu passender Tülle am Durchgang in die Wanne!) sowie Ölversorgung sind für mich klar und selbstverständlich in Ordnung.Es ging bei meiner Frage nur um ein ca. 20cm langes durchsichtiges Schlauchstück, das nach dem Ausbau "irgendwie" vorhanden war und dessen Funktion ich als Abtropfschlauch(?) vermutet habe.Ich glaube, ich habe inzwischen die Lösung dafür gefunden: das Schläucherl gehört bestimmt in den Bereich der Batterie.... bobcatAchso. Dachte, du meintest damit den Ölschlauch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Und schon geht es wieder mit einer Frage weiter...Diesmal um Empfehlungen zur Wederinbetriebnahme bzw. zum Erststart nach div. Revisionsarbeiten an Kolben, Zylinder und Vergaser.Der Motor (PX mit Polini 177) hat Getrenntschmierung.Irgendwie mache ich mir um die Ölversorgung Sorgen. Zurecht?Wie schnell ist die wieder sichergestellt, wenn das System ab Vergaser bzw. Einlauf in die Ölpumpe praktisch leer bzw. trocken war? Welche Sicherheitsvorkehrungen empfehlen sich, um Ölmangel beim Start und den ersten Umdrehungen unter Verbrennungsbedingungen zu vermeiden?Thx, bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Schläuche vorfüllen und 1. Tankfüllung Gemisch tanken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Schläuche vorfüllen und 1. Tankfüllung Gemisch tanken.Aber dann läuft der Roller eine Tankfüllung lang viel zu mager!Wie wärs mit 100ml Gemisch bis alles läuft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Aber dann läuft der Roller eine Tankfüllung lang viel zu mager!Wie wärs mit 100ml Gemisch bis alles läuft?So einen ... hab ich lang nicht mehr gehört!!!Definiere VIEL...Ma so in Prozent ^^ (ich weiß es, du auch?) :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 So einen ... hab ich lang nicht mehr gehört!!!Definiere VIEL...Ma so in Prozent ^^ (ich weiß es, du auch?) :D Naja, du hast ja recht. Aber es sind zwei Prozent! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 es gab kürzlich mal ein topic-teil, der von dem richtigen winkel der HD bzw. des düsenstocks im si gaser handelte.da ging es darum, in welchen winkel das mischrohr richtig steht.in welchen topic war das? finde das nicht mehr. und es war glaube ich nicht im si-opti-topic. das war anderswo.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Welche Funktion hat die mittlere Bohrung zwischen den unteren beiden Stehbolzen im Motorgehäuse meiner PX80? Der Zylinder hat die Bohrung auch (also genau gegenüber des Stützkanals). Die Fussdichtung hat diese jedoch nicht !?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Das war mal fuer eine Zentrierung gedacht, die Piaggio aber nie umgesetzt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 PUUUHHH,also kein Problem, wenn da Dichtmasse reinkommt!Btw. Setzt ihr die Fussdichtung trocken oder mit Dichtmasse ein? Gerade im Bereich, in dem sich die Gehäusehälften treffen, kann ein wenig Masse doch nicht schaden, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 (bearbeitet) PUUUHHH,also kein Problem, wenn da Dichtmasse reinkommt!Btw. Setzt ihr die Fussdichtung trocken oder mit Dichtmasse ein? Gerade im Bereich, in dem sich die Gehäusehälften treffen, kann ein wenig Masse doch nicht schaden, oder?ACHTUNG WESPENNEST!Meiner Meinung nach kann Dichtmasse nicht schaden, wenn sie von guter Qualität ist und mit Bedacht aufgetragen wird. Dann bleibt wenigstens der Fuß dicht! Bearbeitet 26. Dezember 2012 von Lauszoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Wenn die Fussdichtung aus Papier ist, geht das auch mit etwas Fett. Ganz trocken kann gut gehen - kann aber auch zu einem tropfenden Fuss fuehren. Aber dazu gibt es 100 verschiedene Meinungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 hab ne mmw-kulu liegen, aus ner 200er, also 23 zähne.welches cosa-ritzel muss, kann ich bei einbau in einen 2008er LML 150er block verwenden, ori-lml getriebe sollte beibehalten werden.DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 21 oder 22 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 21 oder 2220 geht auch :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azzkikr Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Was ist das denn fürn Topf?Bin mir nicht sicher entweder Pipedesign Cobra I oder II? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wallace Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 wie wichtig ist denn beim einschlagen der motornummer der stern und das piaggio-zeichen?der stern ist ja noch zu bekommen, das zeichen aber hab ich noch nirgends gesehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STom Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 (bearbeitet) @azzkikrist von den segmenten her die 1er cobravg tom Bearbeitet 27. Dezember 2012 von STom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 wie wichtig ist denn beim einschlagen der motornummer der stern und das piaggio-zeichen?der stern ist ja noch zu bekommen, das zeichen aber hab ich noch nirgends gesehen...Z.B auf Ebay sind Sterne in div. Grössen, sowie das alte als auch das neu Piaggio-Logo:http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Vespa+schlagstempel&_sacat=0&_odkw=Vespa+schLagstempel&_osacat=0&_from=R40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wallace Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 super! http://www.ebay.de/itm/Piaggio-Vespa-Pick-Schlagstempel-mit-6-mm-Schrifthohe-/150967344374?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Handwerkzeug&hash=item23265adcf6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wallace Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 hat schonmal jemand probleme bekommen, wenn die sonderzeichen an nem neumotor gefehlt haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Hi zusammenkann hier jemand Bremsscheiben planen? Meine hat ne Delle Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Moin,kann mir jemand sagen, ob es für die PX125/P125X verschiedene Standard-Primäre (also ab Werk) gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Moin,kann mir jemand sagen, ob es für die PX125/P125X verschiedene Standard-Primäre (also ab Werk) gibt?Ausm Kopf würde ich sagen: immer 21/68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Hi zusammenkann hier jemand Bremsscheiben planen? Meine hat ne Delle GrussWarum den Aufwand? Wenn die eine Delle hat wirst Du die Unwucht auch mit Plan-Drehen nicht wirklich in den Griff bekommen. Vergleich mal die Preise fuer's Plandrehen und eine neue Scheibe. Lohnt das echt?Moin,kann mir jemand sagen, ob es für die PX125/P125X verschiedene Standard-Primäre (also ab Werk) gibt?In den neueren lussos ist 20/68 verbaut, frueher gab es auch 21/68.Und in ganz alten Dingern (z.T. vor PX) gab es auch 21/67 und 22/67 als Kombinationen. Das haengt vom verbauten Hauptgetriebe ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Hier is die Tabelle für Getriebfragen: http://www.sqooter.com/technic/transmition.htm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Insanity Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Hi. Wollte mich ersteinmal bedanken für die ganze Hilfe die ich hier im Forum bekommen habe. Jedoch habe ich zur fertigstellung meiner Reuse noch ein letztes Problem. Habe eine PX 80 bj. 94 Lusso. Habe sie umgerüstet auf 139ccm Malossi und nun auch fahrbereit. Mein Problem ist nun das ich obwohl ich das Internet und das Forum schon mehrfach durchsucht habe, leider keine vernünfitge Anleitung gefunden habe, wie ich den Seilzug und die Schrauben am Bremsarm der Hinterradbremse richtig zusammensetzen muss. Der Bremsarm ist montiert, nur weis ich leider nicht mehr richtig wie ich nun weiter machen muss. Es bezieht sich auf die Sicherrung der Schraube und von welcher Seite sie in die Aufnahme hinein muss.Danke schoneinmal im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Hi. Wollte mich ersteinmal bedanken für die ganze Hilfe die ich hier im Forum bekommen habe. Jedoch habe ich zur fertigstellung meiner Reuse noch ein letztes Problem. Habe eine PX 80 bj. 94 Lusso. Habe sie umgerüstet auf 139ccm Malossi und nun auch fahrbereit. Mein Problem ist nun das ich obwohl ich das Internet und das Forum schon mehrfach durchsucht habe, leider keine vernünfitge Anleitung gefunden habe, wie ich den Seilzug und die Schrauben am Bremsarm der Hinterradbremse richtig zusammensetzen muss. Der Bremsarm ist montiert, nur weis ich leider nicht mehr richtig wie ich nun weiter machen muss. Es bezieht sich auf die Sicherrung der Schraube und von welcher Seite sie in die Aufnahme hinein muss.Danke schoneinmal im Voraus.Die Schraube am Hinterrad ist nur mit einem Sprengring gesichert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Insanity Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Und die Mutter wird zwischen die Haltearme geschraubt oder von einer Seite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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