Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Danke Rainer, danke euch allen!

Als Tüftler habe ich mir den entsprechenden "Schlüssel" zum gegenhalten an der innenliegenden Mutter (SW17) aus Flachstahl geflext und gebogen. Jetzt ist der Auslaufstutzen wieder fest und befindet sich in Beobachtung.

Wenn die Stelle morgen früh auch noch dicht ist, kommt die Tankkombination wieder rein und gut is.

Übrigens: es handelt sich beim Öltank bereits um die milchig-durchsichtige Ausführung und der Auslaufstutzen zeigt auch – wie in dem von CDI verlinkten Topic schön zu sehen – in Richtung Lenker...

Nachtrag @ Lauszoo:

Spritschlauch und –anschluss (mit gut dazu passender Tülle am Durchgang in die Wanne!) sowie Ölversorgung sind für mich klar und selbstverständlich in Ordnung.

Es ging bei meiner Frage nur um ein ca. 20cm langes durchsichtiges Schlauchstück, das nach dem Ausbau "irgendwie" vorhanden war und dessen Funktion ich als Abtropfschlauch(?) vermutet habe.

Ich glaube, ich habe inzwischen die Lösung dafür gefunden: das Schläucherl gehört bestimmt in den Bereich der Batterie....

:thumbsup: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rainer, danke euch allen!

Als Tüftler habe ich mir den entsprechenden "Schlüssel" zum gegenhalten an der innenliegenden Mutter (SW17) aus Flachstahl geflext und gebogen. Jetzt ist der Auslaufstutzen wieder fest und befindet sich in Beobachtung.

Wenn die Stelle morgen früh auch noch dicht ist, kommt die Tankkombination wieder rein und gut is.

Übrigens: es handelt sich beim Öltank bereits um die milchig-durchsichtige Ausführung und der Auslaufstutzen zeigt auch – wie in dem von CDI verlinkten Topic schön zu sehen – in Richtung Lenker...

Nachtrag @ Lauszoo:

Spritschlauch und –anschluss (mit gut dazu passender Tülle am Durchgang in die Wanne!) sowie Ölversorgung sind für mich klar und selbstverständlich in Ordnung.

Es ging bei meiner Frage nur um ein ca. 20cm langes durchsichtiges Schlauchstück, das nach dem Ausbau "irgendwie" vorhanden war und dessen Funktion ich als Abtropfschlauch(?) vermutet habe.

Ich glaube, ich habe inzwischen die Lösung dafür gefunden: das Schläucherl gehört bestimmt in den Bereich der Batterie....

:thumbsup: bobcat

Achso. Dachte, du meintest damit den Ölschlauch! :cheers::rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon geht es wieder mit einer Frage weiter...

Diesmal um Empfehlungen zur Wederinbetriebnahme bzw. zum Erststart nach div. Revisionsarbeiten an Kolben, Zylinder und Vergaser.

Der Motor (PX mit Polini 177) hat Getrenntschmierung.

Irgendwie mache ich mir um die Ölversorgung Sorgen. Zurecht?

Wie schnell ist die wieder sichergestellt, wenn das System ab Vergaser bzw. Einlauf in die Ölpumpe praktisch leer bzw. trocken war? Welche Sicherheitsvorkehrungen empfehlen sich, um Ölmangel beim Start und den ersten Umdrehungen unter Verbrennungsbedingungen zu vermeiden?

Thx, bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann läuft der Roller eine Tankfüllung lang viel zu mager!

Wie wärs mit 100ml Gemisch bis alles läuft?

So einen ... hab ich lang nicht mehr gehört!!!

Definiere VIEL...

Ma so in Prozent ^^ (ich weiß es, du auch?)

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab kürzlich mal ein topic-teil, der von dem richtigen winkel der HD bzw. des düsenstocks im si gaser handelte.

da ging es darum, in welchen winkel das mischrohr richtig steht.

in welchen topic war das? finde das nicht mehr. und es war glaube ich nicht im si-opti-topic. das war anderswo....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PUUUHHH,

also kein Problem, wenn da Dichtmasse reinkommt!

Btw. Setzt ihr die Fussdichtung trocken oder mit Dichtmasse ein? Gerade im Bereich, in dem sich die Gehäusehälften treffen, kann ein wenig Masse doch nicht schaden, oder?

ACHTUNG WESPENNEST!

Meiner Meinung nach kann Dichtmasse nicht schaden, wenn sie von guter Qualität ist und mit Bedacht aufgetragen wird. Dann bleibt wenigstens der Fuß dicht!

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wichtig ist denn beim einschlagen der motornummer der stern und das piaggio-zeichen?

der stern ist ja noch zu bekommen, das zeichen aber hab ich noch nirgends gesehen...

Z.B auf Ebay sind Sterne in div. Grössen, sowie das alte als auch das neu Piaggio-Logo:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Vespa+schlagstempel&_sacat=0&_odkw=Vespa+schLagstempel&_osacat=0&_from=R40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

kann hier jemand Bremsscheiben planen? Meine hat ne Delle :wacko:

Gruss

Warum den Aufwand? Wenn die eine Delle hat wirst Du die Unwucht auch mit Plan-Drehen nicht wirklich in den Griff bekommen. Vergleich mal die Preise fuer's Plandrehen und eine neue Scheibe. Lohnt das echt?

Moin,

kann mir jemand sagen, ob es für die PX125/P125X verschiedene Standard-Primäre (also ab Werk) gibt?

In den neueren lussos ist 20/68 verbaut, frueher gab es auch 21/68.

Und in ganz alten Dingern (z.T. vor PX) gab es auch 21/67 und 22/67 als Kombinationen. Das haengt vom verbauten Hauptgetriebe ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Wollte mich ersteinmal bedanken für die ganze Hilfe die ich hier im Forum bekommen habe. Jedoch habe ich zur fertigstellung meiner Reuse noch ein letztes Problem. Habe eine PX 80 bj. 94 Lusso. Habe sie umgerüstet auf 139ccm Malossi und nun auch fahrbereit. Mein Problem ist nun das ich obwohl ich das Internet und das Forum schon mehrfach durchsucht habe, leider keine vernünfitge Anleitung gefunden habe, wie ich den Seilzug und die Schrauben am Bremsarm der Hinterradbremse richtig zusammensetzen muss. Der Bremsarm ist montiert, nur weis ich leider nicht mehr richtig wie ich nun weiter machen muss. Es bezieht sich auf die Sicherrung der Schraube und von welcher Seite sie in die Aufnahme hinein muss.

Danke schoneinmal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Wollte mich ersteinmal bedanken für die ganze Hilfe die ich hier im Forum bekommen habe. Jedoch habe ich zur fertigstellung meiner Reuse noch ein letztes Problem. Habe eine PX 80 bj. 94 Lusso. Habe sie umgerüstet auf 139ccm Malossi und nun auch fahrbereit. Mein Problem ist nun das ich obwohl ich das Internet und das Forum schon mehrfach durchsucht habe, leider keine vernünfitge Anleitung gefunden habe, wie ich den Seilzug und die Schrauben am Bremsarm der Hinterradbremse richtig zusammensetzen muss. Der Bremsarm ist montiert, nur weis ich leider nicht mehr richtig wie ich nun weiter machen muss. Es bezieht sich auf die Sicherrung der Schraube und von welcher Seite sie in die Aufnahme hinein muss.

Danke schoneinmal im Voraus.

Die Schraube am Hinterrad ist nur mit einem Sprengring gesichert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information