Zum Inhalt springen

Insanity

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Insanity

  • Geburtstag 27.12.1987

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Zell im Wiesental
  • Interessen
    Vespa

Letzte Besucher des Profils

1.271 Profilaufrufe

Leistungen von Insanity

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Schön wars! Danke an die fleißigen Jungs und Mädels die alles gestemmt haben Bekomme gerade wieder Lust auf einen Wiiliams...😉
  2. Ich dachte immer es wär ein Naturschutzgebiet für freilaufende Roller
  3. Hi Wollte mal fragen gibt es Auflagen bezüglich des Impfstatus??? Gruß
  4. Insanity

    Insanity

  5. Dabei. Freue mich schon. @ NakkI: Ich schau mal was ich noch in meinem Keller habe. Aber der Jägermeister war doch lecker , ich weiss gar nicht was du hast...
  6. War ein super Treffen. Freue mich schon aufs nächste Jahr. Hier noch der Beweis das man den Gepäckträger auch anderst montieren kann und das sowas auch hält : DSC06409.bmp MFG Chris DSC06409.bmp
  7. Hi. Bin gerade dabei die Gabel meiner Px 80 Lusso BJ, 94 zusammenzusetzen. Habe das Schwingenlager ausgepresst, alles Beschichten lassen und stehen nun vor dem Problem des Zusammenbaus. Habe zwar schon das Internet abgeklappert, jedoch nichts gutes gefunden. Wollte fragen ob mir jemand den Zusammenbau Teil für Teil erklären kann. Mir geht es speziell um das einpressen des Bolzen und der Lager zwischen Lenkrohr und Schwinge. Danke schonmal.
  8. So es ist vollbracht . Danke nochmal für eure Tips . Habe die Teile mit einer Mischung aus Ballistol und Wd 40 getränkt. Das ganze eine Weile liegen lassen und das Lenkrohr in den Schraubstock gespannt. Der Schraubenzieher wollte immer noch nicht aber der Meisel hat Wunder gewirkt. Meisel angesetzt und mit dem Hammer zwei Schläge drauf. Ein bisschen hebeln und weg war die Geschichte. Würde euch das Ergebnis gerne zeigen, allerdings sind die Teile beim Pulverbeschichten. Edit sagt: Wieso gibt es das Teil nicht zum schrauben .
  9. Jetzt bin ich schlauer. Danke. Gehe gleich wieder an meine Werkbank und versuche es nochmal. Edit sagt: Nein habe ich noch nicht versucht aber das mit dem Dremel werde ich wahrscheinlich machen wenns mit Wärme nicht geht.
  10. Danke für deine Antwort. Habe es mit einem Bunsenbrenner versucht, also Wärme war genug und lange da. Aber was meinst du mit fluten?
  11. Hi. Habe mich durch das Internet gekämpft aber leider nichts gefunden und hoffe das hier jemand solch einen Fall schon einmal hatte. Habe die Gabel ausgebaut und alles entfernt was ich entfernen konnte. Es sollen neue Dämpfer, Kotflügel etc. dran kommen. Bei dieser Gelgenheit wollte ich die Lager und die Lagerschalen erneuern, weil diese mittlerweile ihr Verfallsdatum überschritten haben. Nun zu meinem Problem: Ich wollte die Lagerschale (und das Lager) am Lenkrohr entfernen und nach dem Lackieren eine neue draufsetzen. Die Stelle seht ihr auf Bild 2. Auf dem ersten Bild seht ihr im roten Kreis das Teil, welches ich nicht abbekomme und im blauen Kreis die Reste der Lagerschale. Laut meinem Werkstatthandbuch muss man die Lagerschale nur mit einem Schraubenzieher weghebeln. Jedoch wird diese durch das Bauteil (erstes Bild roter Kreis) verhindert. Nach dem Einsatz des Schraubenziehers war die Lagerschale komplett verbogen. Danach habe ich versucht die Lagerschale wegzubrechen, damit ich mit dem Schraubenzieher dazwischen komme. Dies hat aber leider auch nicht funktioniert. Deshalb sieht die Lagerschale auch nicht mehr wie eine aus. Ich habe es auch mit Wäre versucht, was aber auch nichts gebracht hat. Ich hoffe ihr wisst mir einen Rat wie ich das Teil wegkriege und könnt mir zumindest die Sorge nehmen das ich keine neue Gabel brauche. Danke schonmal im Voraus für die Antworten. Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information