Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Vergaserwanne ist aber noch PXalt hoffe ich. Ansonsten muss die Ölbohrung für Getrenntschmierung am Vergaser verschlossen werden wegen Gefahr von Falschluft. Nur so als Hinweis 

Danke!!!!!  Ja, die Wanne ist die alte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat hier noch keiner die Gemischschraube erwähnt (oder hab ich das überlesen?)

 

Hatte das selbe Problem, damals war eine Kombination aus:

1. Abdeckung im Rahmentunnel unterm Tank fehlte (falls nicht vorhanden einbauen!)

2. Gemischschraube war zu mager eingestellt (dreh mal raus und teste)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leerlaufgemischschraube am Lussovergaser hat im Gegensatz zum PXalt ein Feingewinde. Grundeinstellung deshalb anstatt 1,5 Umdrehungen 2,5 Umdrehungen rausdrehen. Ansonsten könnte es zu mager sein und zu ähnlichen Symptomen führen.

Bearbeitet von Jogi67
grua war schneller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Moin, 

 

spare ich Sprit wenn ich bei unverändertem Setup statt Resonanzauspuff eine neumodische Box verwende? 
 

mich nervt das häufige tanken mittlerweile etwas..


Beim Auspufftausch nicht. 
Aber wenn du von rot auf grün umlackierst bestimmt. 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Moin, 

 

spare ich Sprit wenn ich bei unverändertem Setup statt Resonanzauspuff eine neumodische Box verwende? 
 

mich nervt das häufige tanken mittlerweile etwas..

Was haste denn für einen Vergaser montiert?

 

PX altagsreuse mit si verbraucht fast nix.

PX mit 28er PWK säuft, mit 34 noch viel viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Die Leerlaufgemischschraube am Lussovergaser hat im Gegensatz zum PXalt ein Feingewinde. Grundeinstellung deshalb anstatt 1,5 Umdrehungen 2,5 Umdrehungen rausdrehen. Ansonsten könnte es zu mager sein und zu ähnlichen Symptomen führen.

Danke!!!! 🤩🤩 Das probiere ich aus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

Warum hat hier noch keiner die Gemischschraube erwähnt (oder hab ich das überlesen?)

 

Hatte das selbe Problem, damals war eine Kombination aus:

1. Abdeckung im Rahmentunnel unterm Tank fehlte (falls nicht vorhanden einbauen!)

2. Gemischschraube war zu mager eingestellt (dreh mal raus und teste)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat 356roadster folgendes von sich gegeben:
vor 5 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

Warum hat hier noch keiner die Gemischschraube erwähnt (oder hab ich das überlesen?)

 

Hatte das selbe Problem, damals war eine Kombination aus:

1. Abdeckung im Rahmentunnel unterm Tank fehlte (falls nicht vorhanden einbauen!)

2. Gemischschraube war zu mager eingestellt (dreh mal raus und teste)

 

Expand  

Danke!!!🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaß kostet:cool:

(aktuell halt etwas mehr...) 

So einen Box Auspuff bekommste ja auch nicht gratis, die Kohle kannste auch in den Tank investieren. Der Sprit wird auch wieder billiger (wenngleich er auch nicht das alte Niveau erreichen wird) 

Ist halt Hobby :cheers:

Und so ne Box klingt scheiße, sieht scheiße aus und fährt scheiße:devil:

Bearbeitet von Humma Kavula
Gleich kommen sie, die Box Jünger...
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Hintergrund ist eher die Menge an Tankvorgängen auf langen Touren :-D

 

Zum Spaß fahr ich seit einigen Jahren kaum noch.

Ziehe meine Zweiräder (inkl Fahrrad) auch im Alltag, sofern es möglich ist, immer dem Auto vor… :-)

Da hilft glaub nur Vergaser wechsel. 30er Mikuni ist halt 30er Mikuni, wie Humma schon schreibt - Spaß Kostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Die Leerlaufgemischschraube am Lussovergaser hat im Gegensatz zum PXalt ein Feingewinde. Grundeinstellung deshalb anstatt 1,5 Umdrehungen 2,5 Umdrehungen rausdrehen. Ansonsten könnte es zu mager sein und zu ähnlichen Symptomen führen.

so, das habe ich nun auch ausprobiert. Auch das herausdrehen der Gemischeinstellschraube um eine weitere Umdrehung hat keine durchgreifende Änderung gebracht. Daher habe ich nach der Probefahrt den Tank ausgebaut: und siehe da, das Kunststoff Teil zur Luftleitung fehlt. Ich werde es morgen gleich bestellen und über das Ergebnis berichten.

40B53EB0-B148-45AA-931F-E8D0CC6E13B7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit es mir mit meiner Neuerwerbung nicht zu langweilig wird, hat heute auch noch ein Elektrik Problem auf der Probefahrt etwas den Spaß vermießt. Zuerst funktionierte die BlinkAnlage nur noch glimmend, dann ging je nach Schalter-Stellung entweder das Licht vorne und das Licht glimmte nur noch. Auch beim Betrieb der Batterie am Ladegerät scheint die Batterie, wenn man Verbraucher einstellt, immer so nach und nach langsam zusammenzubrechen. Da brauche ich wohl eine neue… Also, auf ein Neues…. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat 356roadster folgendes von sich gegeben:

so, das habe ich nun auch ausprobiert. Auch das herausdrehen der Gemischeinstellschraube um eine weitere Umdrehung hat keine durchgreifende Änderung gebracht. Daher habe ich nach der Probefahrt den Tank ausgebaut: und siehe da, das Kunststoff Teil zur Luftleitung fehlt. Ich werde es morgen gleich bestellen und über das Ergebnis berichten.

40B53EB0-B148-45AA-931F-E8D0CC6E13B7.jpeg

Testweise kannste auch mal einen Lappen von unten in die Kaskade stopfen.

Soll den RamAir Effekt beheben, aber das echte Plastik is whs besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2022 um 20:18 hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Hallo 356roadster

Ich habe/hatte mit meiner P200 ein ähnliches Problem.

Um letzen Jahr habe ich zig verschiedene Setups getestet, was nie richtig zu einer zufriedenstellender Lösung geführt hat.

Mich würde mal interessieren ob das Verhalten auch auftritt, wenn der Luftschlauch etwas abgezogen ist, so dass sie etwas mehr Luft bekommt. Das hat bei mir zur Verbesserung geführt, womit damit natürlich das Problem nicht gelöst bzw. der Fehler gefunden ist. Sondern nur die Ursache.

Bei mir hat das leider nichts verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

Warum hat hier noch keiner die Gemischschraube erwähnt (oder hab ich das überlesen?)

 

Hatte das selbe Problem, damals war eine Kombination aus:

1. Abdeckung im Rahmentunnel unterm Tank fehlte (falls nicht vorhanden einbauen!)

2. Gemischschraube war zu mager eingestellt (dreh mal raus und teste)

 

Habe das Forum auf "Abdeckung im Rahmentunnel Einbau" durchsucht, aber nichts gefunden, ob ich da irgendwas an Befestigungsmaterial brauche oder ob das Ding nur reingeklipst wird. Bitte um kurze Info! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat 356roadster folgendes von sich gegeben:

ob ich da irgendwas an Befestigungsmaterial brauche oder ob das Ding nur reingeklipst wird.

Das wird da irgendwie "reingefriemelt". War bei mir beim letzten Mal echt stressig! Hatte aber auch kein Übung. Aber sonst brauchts nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Das wird da irgendwie "reingefriemelt". War bei mir beim letzten Mal echt stressig! Hatte aber auch kein Übung. Aber sonst brauchts nix!

ja dann, bestelle ich mir mal das Friemelteil...... Danke!!!

Bearbeitet von 356roadster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Neugierde ist mit der Diskussion bzgl Fast-Flow Benzionhahn geweckt worden. Nachdem ich jetzt die Shops durchgestöbert habe, frage ich mich, welcher würde zu meiner PX80 passen? Es gibt welche mit Reservestellung ohne elektronischen Reserveschalter und welche ohne Reservestellung mit Reserveschalter. 

Aber wird die Reserveleuchte bei der Lusso Bj 93 nicht über den Tankgeber geschaltet? Meine Lusso hat ja keine Reservestellung.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat calmato60 folgendes von sich gegeben:

Es gibt welche mit Reservestellung ohne elektronischen Reserveschalter und welche ohne Reservestellung mit Reserveschalter. 

 

Mich würde interessieren, ob die mit Kabel dran auch dauerhaft dicht sind... hab da schon gegenteiliges gelesen.

 

 

edit schiebt noch nach: Was mich an den SIP Fastflow nervt und auch nirgends steht, ist, dass man den alten Hebel meist nicht mehr verwenden kann, weil zu kurz (wobei der extra mitgelieferte wirklich chique ist) und dass man ziemlich popeln muss, bis man den neuen Hebel (wegen der etwas anderen Position) durchs Loch bekommt! Das geht beim originalen einfach easy.

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information