ant Geschrieben 23. Juli 2007 Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 nabend zusammen,wofür stehen die zeichen L, X und P auf dem blinkrelais ? danke im voraus.scharnischalter, gleichrichter und kontrolllämpchen.nicht übertragbar auf 49, 49a und 31 eines normalen relais.umrüstung ist aber machbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scharni Geschrieben 23. Juli 2007 Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 schalter, gleichrichter und kontrolllämpchen.nicht übertragbar auf 49, 49a und 31 eines normalen relais.umrüstung ist aber machbar.danke, kontrolllämpchen brauche ich nicht. kann man die buchstaben den zahlen zuordnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scharni Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 danke, kontrolllämpchen brauche ich nicht. kann man die buchstaben den zahlen zuordnen?also, ausprobieren - was was ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ant Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 also, ausprobieren - was was ist?an klemme 31 (neues) masse-kabel legen.49 an gleichrichter (grau,weiss) und an 49a kommt das kabel vom schalter (grün?)für kontrolllämpchen:das rot-weisse vom lämpchen kann mit an 49a. sollte das relais dann aberkomische geräusche machen, musste im lenkkopf ein brücke vom lämpchen (schwarzeskabel ab) an das weisse kabel (anschluss 1) vom zündschloss legen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scharni Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 an klemme 31 (neues) masse-kabel legen.49 an gleichrichter (grau,weiss) und an 49a kommt das kabel vom schalter (grün?)für kontrolllämpchen:das rot-weisse vom lämpchen kann mit an 49a. sollte das relais dann aberkomische geräusche machen, musste im lenkkopf ein brücke vom lämpchen (schwarzeskabel ab) an das weisse kabel (anschluss 1) vom zündschloss legen.so schaut das ding von oben aus, ich hoffe p,x und L ist erkennbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 Hallo, ich hab da mal ne Getriebe Frage - ich blick das nicht so Ich fahre zur Zeit nen Polini177 SI24 oPuff gesteckt auf ner PX alt (22/67)Nun habe ich günstig einen Reservemotor bekommen --> PX150E Lusso (21/68?)jetzt teile ich doch die große Zahl durch die kleine67/22 ~ 3,0568/21 ~ 3,24ist jetzt der größere Wert länger übersetzt, oder der kleinere?Ich frag mich halt grad, ob ich den Polini PnP auf den PX150E Lusso, oder auf der PX125 alt Motor stecken soll Der Motor mit dem 67/22 sollte, sofern noch nicht geöffnet vorher, ein Sprintgetriebe enthalten. Dieses ist etwas kürzer als das normale 125er/150er Getriebe.Probier mal ob die 22er Kupplung in den 150er Motor geht, dann sollte das PnP am besten gehen. Das wäre dann die längstmögliche Übersetzung ohne die Motoren zu öffnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ant Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 so schaut das ding von oben aus, ich hoffe p,x und L ist erkennbar.du willst das alte bzw. ein originales relais (wieder)anschliessen?P= weiss/rotX=weiss,grauL=grün Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scharni Geschrieben 24. Juli 2007 Teilen Geschrieben 24. Juli 2007 du willst das alte bzw. ein originales relais (wieder)anschliessen?P= weiss/rotX=weiss,grauL=grünfür die blinkerenden meiner sprint... tüv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duna12 Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Soderla, das Topic war schon auf Seite 5.... rausgrab Ich möchte einen Koti(kein Gayrelli) und ne Grimeca My übers Wochenende montieren... jetzt hab ich gesehen das man ja im Lenker praktisch alle Kabel abklemmen muss um an die Lenkstange zu kommen(Elektrik, Kupplung...), ist das so oder hab ich irgendwas übersehen? Gibts sowas wie nen "Masterstecker"? Viele Grüße Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 lenkkkopf abdeckung ab, bei lusso den hauptstecker ab ansonsten die kabel einfach ab. dann tachwolle ab und bremmszug unten lösen und da rausfummeln. dann den lenkkopf lösen und nach oben hin abziehen. den kann man am besten gut umwickelt vorsichtig baumeln lassen oder per seil nach oben hin hängen lassen. dann das lenkrohr oben lösen und nach unten hin rausziehen.so gehts am schnellsten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duna12 Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 (bearbeitet) Die Kabel scheinen alle soooo kurz zu sein das das mit dem Lenkkopf abziehen nicht so einfach wird... ist ne Lusso, zumindest den Gaszug und den Kuluzug hab ich jetzt mal unten locker gemachtEdith ist draufgekommen wie das gemeint war.... ich ziehe ja die Lenkstange raus und muss dazu gar nicht den Lenkkopf weit wegziehen! Bearbeitet 3. August 2007 von Duna12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 richtisch... der kann da so bleiben wie er ist. muss ja lediglich nur ein stück weit gelößt werden um das lenkrohr oben lösen zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duna12 Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Hab da noch so zwei Fragen offen, die mich gerade daran hindern die Grimecageschichte abzuschließen... 1. Brauch ich ne andere Bremsleitung für die My-Grimeca?2. Wie bekomme ich dieses schmatzende Geräusch weg wenn ich den Bremshebel ziehe? (Hab da mal was von entlüften gehört, weiß aber nicht wie´s geht.... ausserdem sehe ich in dem kleinen Guckfenster gar kein Öl? Gibts da nen hilfreichen Link?)Vielen Dank!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 5. August 2007 Teilen Geschrieben 5. August 2007 ich hätte da auch mal eine kurze frage zum schaltkreuzwechsel: dass der motor drin bleiben kann, weiss ich schon, aber kann die kupplung und die bremse auch dranbleiben? ich bin der meinung, das kann alles bleiben, aber ganz sicher bin ich mir nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 5. August 2007 Teilen Geschrieben 5. August 2007 ich hätte da auch mal eine kurze frage zum schaltkreuzwechsel: dass der motor drin bleiben kann, weiss ich schon, aber kann die kupplung und die bremse auch dranbleiben? ich bin der meinung, das kann alles bleiben, aber ganz sicher bin ich mir nicht...Kann beides drinbleiben, Du mußt nur die kleene Hälfte abbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 5. August 2007 Teilen Geschrieben 5. August 2007 Kann beides drinbleiben, Du mußt nur die kleene Hälfte abbauen...besten dank für die schnelle hilfe! das hat mir doch ein bisschen die laune verbessert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Kann man beim 200er Originalzylinder, -Vergaser etc. den Zylinder abnehmen per Stehbolzen ausdrehen oder muss man den Motor hinten aushängen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Ich habe einen alten Pinasco RH und das Problem das er bei meiner GTR am Unterboden, dort wo der Hauptständer ist, ansteht(Hauptständer ist schon weg, mit gehts gar nicht). Beim einfedern bedeutet das, dass er vom Krümmer runtergeklopft wird, die Montage auf der linken Seite habe ich mit einer Auspuffschelle um die Motorhalterung erledigt. Der neue Pinasco hat am Enddämpfer auch eine Halterung, wo schraubt man die fest (zwecks nachbau)?Muss ich den Krümmer verlängern oder wie?Jaja ich weiss, der Pinasco ist nicht der Beste, aber ich hab ihn geschenkt bekommen und ich finde er sieht gut aus...und schlecht gehn tut er auch nicht unbedingt Gruß, Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katzev12 Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Kann man beim 200er Originalzylinder, -Vergaser etc. den Zylinder abnehmen per Stehbolzen ausdrehen oder muss man den Motor hinten aushängen?Hallo,bei meiner COSA habe ich den Zylinder ohne Mühe nach ausdrehen der Stehbolzen abnehmen können.Spart viel Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tolho Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Ich habe heute bei meiner "neuen" PX den Tank ausgebaut und mit Schrecken gesehen, dass einer der Vorbesitzer schon so einige "Ausbeularbeiten" vorgenommen hat.An der linken Seite hat er recht viel Dichtmasse aufgetragen.Meine Frage, ist das normal, oder soll ich den Mist einfach abkratzen, um zu sehen was sich darunter verbirgt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metulsky2000 Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 (bearbeitet) schnelle, doofe Frage: Wenn ich bem Tanken selber mische, was genau nehme ich da? (mal vom Zweitaktöl abgesehen)Fahre eine PX alt, habe früher immer nur Gemisch getankt und nie drüber nachgedacht. Bearbeitet 6. August 2007 von metulsky2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 6. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2007 schnelle Frage: Wenn ich bem Tanken selber mische, was genau nehme ich da? (mal vom Zweitaktöl abgesehen)Fahre eine PX alt, habe früher immer nur Gemisch getankt und nie drüber nachgedacht.Häh? Vom Zweitaktöl abgesehen? Also, Gemisch tanke heißt ja nu, dass Du das Benzin schon im Tank mit dem Zeitaktöl mischst, und zwar im Verhältnis ein Teil Öl zu fünfzig Teile Sprit (1:50). Das bedeutet bei einem 5L Tank, dass Du 100ml Öl zugeben musst.Sonst brauchts da nix. Oder hab ich Dich falsch verstanden? Wenn es eh eine PX-alt ist, dann brauchst Du auch nichts am Gaser umdüsen, die sind i.A. schon für Gemisch ausgelegt. LG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metulsky2000 Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Häh? Vom Zweitaktöl abgesehen? Also, Gemisch tanke heißt ja nu, dass Du das Benzin schon im Tank mit dem Zeitaktöl mischst, und zwar im Verhältnis ein Teil Öl zu fünfzig Teile Sprit (1:50). Das bedeutet bei einem 5L Tank, dass Du 100ml Öl zugeben musst.Sonst brauchts da nix. Oder hab ich Dich falsch verstanden? Wenn es eh eine PX-alt ist, dann brauchst Du auch nichts am Gaser umdüsen, die sind i.A. schon für Gemisch ausgelegt. LG StephanNeNe, mein Frage war eigentlich noch blöder: WAS tanke ich? Super? SuperPlus? Diesel (...?...)Wieviel Oktan, meinte ich. Etwas verwirrend geschrieben von mir.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 (bearbeitet) Diesel (...?...)Wieviel Oktan, meinte ich. Etwas verwirrend geschrieben von mir....Diesel, 120 Oktan nee, Normalbenzin reicht vollkommen aus. Oder Optimax oder wie der teure auch immer heisst und sich über teures Benzin und imaginären Leistungszuwachs profilieren. Bearbeitet 6. August 2007 von sähkö 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 6. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2007 NeNe, mein Frage war eigentlich noch blöder: WAS tanke ich? Super? SuperPlus? Diesel (...?...)Wieviel Oktan, meinte ich. Etwas verwirrend geschrieben von mir....Richtet sich grob nach der Verdichtung Deines Aggregats. Bei "hochgezüchteten" (*hüstel*) Rennsportmotoren mit Tuning-Zylinder etc. pp. ist wohl was höher oktaniges zur vermeidung unliebsamen Klopfens angebracht. Bei Serienmotoren reicht Normalbenzin dicke.PS: Diesel würd ich mal so ausm Bauch raus lassen....obwohl.. LG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUKE Geschrieben 7. August 2007 Teilen Geschrieben 7. August 2007 Wo is denn der Unterschied zwischen der X3 und der X2 Nadel im 30er phbh?Mit der X2 läuft die Kiste untenrum besser aber dann mit ner Größeren HD. Ist die Nadel dann im Mittleren bereich Magerer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 (bearbeitet) Hab grad meine kleine abgeblitzt :)Polini 177 SI24 HD118 o.Puff , nix gefrästsoll doch, wie ich das gelesen habe auf 19° stehn.Der Polini soll ja wenn's klemmt durch Hitze ein Problem haben.Stimmt dann meine Logik - frühere Zündung = wärmerer Motor - also "stell mal auf 18°(anstatt 19°), dann wird der Motor nicht so heiß und lebt länger (auf Kosten der Leistung)" ? Bearbeitet 14. August 2007 von Liko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo!Mit welchem Dremelaufsatz poliert man am besten Kanäle und den Auslass?Brauch ich sonst noch was dazu oder gibts vllt noch irgendwelche Tricks?Dass es wohl ziemlich wahrscheinlich schwachsinnig ist das zu machen, weiß ich, nur falls ich mal abends Langeweile habe und im Keller nicht mehr so laut sein kann, würde ich das vllt mal in Angriff nehmen!Gruß, Tim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hallo!Mit welchem Dremelaufsatz poliert man am besten Kanäle und den Auslass?Brauch ich sonst noch was dazu oder gibts vllt noch irgendwelche Tricks?Dass es wohl ziemlich wahrscheinlich schwachsinnig ist das zu machen, weiß ich, nur falls ich mal abends Langeweile habe und im Keller nicht mehr so laut sein kann, würde ich das vllt mal in Angriff nehmen!Gruß, Tim.Also ich hab meine Überströmer nach dem Fräsen mit einem Steinaufsatz grob geglättet, dann mit der Hand zuerst mit 280er und dann mit 600er Schleifpapier nachgeschliffen, danach mit Watteaufsatz und Polierpaste "verchromt". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hab grad meine kleine abgeblitzt :)Polini 177 SI24 HD118 o.Puff , nix gefrästsoll doch, wie ich das gelesen habe auf 19° stehn.Der Polini soll ja wenn's klemmt durch Hitze ein Problem haben.Stimmt dann meine Logik - frühere Zündung = wärmerer Motor - also "stell mal auf 18°(anstatt 19°), dann wird der Motor nicht so heiß und lebt länger (auf Kosten der Leistung)" ?Ja, stimmt.GrußSubWay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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