Zum Inhalt springen

metulsky2000

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.119 Profilaufrufe

Leistungen von metulsky2000

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ich hab nur mal eben schnell diese Technikfrage, mittelmäßig kompliziert: Ich bin letzte Woche nach längerer Zeit mit meinem Roller gefahren (P150X): Roller geht auf der Autobahn aus, springt nach langem Gerödel irgendwann wieder an, läuft 100 Meter, geht wieder aus. Das Ganze lässt sich beliebig oft wiederholen. Ich habe den Vergaser gereinigt, die Spritleitung geprüft und die Kerze ausgetauscht. Hat jemand eine gute Erklärung?
  2. Kurze Zwischenfrage: Bremsbeläge und Asbest, gibts da eigentlich ein abschließendes Urteil? Habe viele Beiträge dazu gefunden, aber eben nix konkretes. Betrifft das nur die alten Modelle, oder eben auch die Kisten aus den 80ern? Oder wie, oder was? Habe meine heute wieder einmal ausgetascht und bin mir in der handhabung nie ganz sicher. Die neuen sind sicherlich sauber, aber die alten?
  3. Ne, hab Dich eher wegrasen sehen. Richtung Ruhr. Ich kam von der 40 und Du hast ein paar Jungs an der Ampel ganz gut stehen gelassen...
  4. Warst Du damit am Sonntag am Kaiserberg? Habe Diech so eben noch wegfahren sehen. Sieht gut aus, in echt.
  5. Technik Frage im weitesten Sinne: ganz offenbar ist mein vorderer Stoßdämpfer (PX 150) durch. Was ist da als ersatz zu empfehlen? Originalteil? Feder austauschen? Wieviel Spinnerei wäre es einen Bitubo oder was ähnliches, rotes zu verbauen?
  6. Harmoniert sehr gut mit dem W 123 in Saharagelb....!
  7. Ich komme aus Duisburg, hier habe ich für meine 125er, trotz Nachfrage, nur das klejne Nummernschild bekommen....
  8. Ah, perfekt! Vielen Dank für die Mühe.
  9. Um es mal ganz doof anzugehen: Das gelb/blaue Kabel steckt auf der "fünf", könnte aber auch ein Plätzchen auf der "vier" finden. Vielleicht habe ich da was durcheinander gebracht...!? Ich habe wirklich keine Ahnung, was für ein Kabel das sein könnte, bestimmt hätten schlauere das mit dem Schaltplan rausfinden können, aber für mich gehts wohl nur so. Was ich dennoch befürchte: mit meiner Blinkerproblematik hat das wohl nix zu tun, oder? Roller (PX 150) springt in beiden Positionen problemlos an.
  10. Konntest Du das Problem lösen? Bei mir ist es ähnlich, die Kontroll-Lampe leuchtet ein- zweimal auf, dann nix mehr. Allerdings gehen die Blinker bei mir gar nicht. Vermutlich hängt es irgendwie damit zusammen, daß jemand meine Lenkkopfabdeckung ausgetauscht hat. Nämlich ich. Ich kann trotz Beschäftigung mit dem Schaltplan ein Kabel nicht zuordnen. Ich mach mal Fotos.
  11. Genau den Prüfer habe ich schon gesehen und zwar runtergebeugt zu meiner PX150, die ich auf 125ccm umgebaut habe. Der hätte sich nie auf den Umbau eingelassen, wenn ich ihm nicht letztendlich angeboten hätte den Zylinderkopf runterzunehmen, damit er die Bohrung nachmessen kann. Aber auch das ist ja nix neues. Es kommt beim Eintragen auf das "wo" und das "wer" an.
  12. weiß jemand, wie die ursprüngliche Farbe von diesem Roller hieß?
  13. Die Allwetterfestigkteit ist auch noch nicht geklärt....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information