Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb krankerfrank:

Gut.

 

Hab jetzt nen Ddog, Sip Sinterbeläge set, bgm Unterlegscheibe, bgm andruckplatte mit Pilz, Piaggio Hebel und drt keil geordert.

 

Wenn alles zusammen passen sollte wäre das nicht schlecht, es zerren schließlich brachiale und angsteinflößende 12-13 Hinterrad PS an dem ding :muah:

3 oder 4 Scheiben bei den Belägen? Die BGM mit 3 Scheiben mit BGM Federn habe ich im DDog verbaut. Greift sehr gut und geht sehr leicht. 

Die Kronenmutter solltest du gegen die BGM Bundmutter ersetzen und anstelle der mitgelieferten Zahnscheibe eine M12 Nordlock nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb calmato60:

3 oder 4 Scheiben bei den Belägen? Die BGM mit 3 Scheiben mit BGM Federn habe ich im DDog verbaut. Greift sehr gut und geht sehr leicht. 

Die Kronenmutter solltest du gegen die BGM Bundmutter ersetzen und anstelle der mitgelieferten Zahnscheibe eine M12 Nordlock nehmen. 

4 Scheiben. Hab i.m die 3 Scheiben bgm verbaut und bin nicht glücklich damit.

Bundmutter ist eh schon ewig standart. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rene91.:

 Kann mir einer sagen was ich brauche und im gleichen Zug neu machen sollte 

 

Kommt auf den Zustand des Rollers an.

Wenn der erst 5.000 km gesehen hat, würde ich den Silentgummi original lassen. Wenn die Kiste schon 50.000 km runter hat, würde ich den gleich mit tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rene91.:

Kann mir einer sagen was ich brauche und im gleichen Zug neu machen sollte

Wenn Du ohnehin was bestellen musst, würde ich ein neues Distanzstück mit ordern, wenn bei dem Stoßdämpfer eins verbaut werden soll. Mir ist mal bei der Montage ein Gewinde abgerissen; kann bei dem Silentgummi auch passieren. War dann ärgerlich, nochmal ein paar Tage zu warten. Die Teile kosten ja nicht viel und kann man sich mal auf Halde legen.

 

Ich würde allerdings auf jeden Fall den Tank ausbauen, da man ansonsten ja den Stoßdämpfer nicht vernünftig mit Distanzstück und/oder Silentgummi mit Drehmoment verschrauben kann, da sich das Silentgummi ja windet/nachgibt. Vielleicht geht's auch ohne. Hab das jedoch noch nicht probiert aus eben genannten Gründen. Zudem kann man sich dann auch gerademal die Stoßdämpferaufnahme im Rahmen von oben anschauen.. :cheers:

Bearbeitet von kbup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Markus2802:

Moin zusammen. Mal schnell ne Frage zum Thema AFR. Würde mir gerne die Koso Mini 4 Lösung installieren. Da steht allerdings für 4 Takt entwickelt. 
hat das jemand im Einsatz? M.E. Sollte das bei 2takt doch genau so funktionieren?

Nein da keine Breitbandsonde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2023 um 19:27 schrieb Labrat XL:

Bin mal gespannt ob ich da nichts Dremeln muss.

20230314_082844.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste bei der PX80 Lusso nichts weg schleifen. Wenn dann nur (auf das Bild bezogen) ganz links den Steg für die Ölrinne etwas weg nehmen. Aber viel wird das dann nicht sein. Ich meine mich zu erinnern, dass  man nur bei der großen Kupplung einiges weg schleifen muss. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe meine PX 200 (Bj 98) erst seit zwei Wochen...

mir kommt das Auspuffgeräusch sehr laut vor.. habe aber außer meiner GTS 300  keinen Vergleich.

der Roller ist angeblich weitgehend Original mit 17900km  - kein Tuning usw. 

Der Auspuff dürfte Original sein ? ich glaube, da  ein Piaggio Zeichen zu erkennen ...

 

Schalldämpfer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Torsten61:

Der Auspuff dürfte Original sein ?

Der sieht "original" aus. Und ich glaube, es ist normal, dass die PX lauter ist als eine GTS 300. Da ich aber keine habe, fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten komplett. Wenn der TÜV nicht meckert, wird das so o.k. sein... :whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Torsten61:

Hallo,

habe meine PX 200 (Bj 98) erst seit zwei Wochen...

mir kommt das Auspuffgeräusch sehr laut vor.. habe aber außer meiner GTS 300  keinen Vergleich.

der Roller ist angeblich weitgehend Original mit 17900km  - kein Tuning usw. 

Der Auspuff dürfte Original sein ? ich glaube, da  ein Piaggio Zeichen zu erkennen ...

 

Schalldämpfer.jpg

Der ist original. 

GTS300 ist doch ein 4-Takter mit KAT, oder irre ich mich? 

Wen wundert es da, dass die GTS leiser ist? Ein 2-Takter bollert immer lauter als ein 4-Takter. Außer manche modernen 2-Takter der letzten Geration. 

 

Hör dir doch mal Youtube Videos an. Da hörste doch wie das klingen darf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die wassergekühlte 4T  GTS leiser sein muss - weiß ich ja.

Vermutlich gehört die PX so - wie sie ist.  Was ich auf jeden Fall vermeiden will, ist lauter zu sein als nötig.

Also keinen Rennauspuff oder so. 

das ist ja aber augenscheinlich nicht der Fall.

 

Vielen Dank

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich unzufrieden bin?

Weil die sich irgendwie nicht schön fährt. Hatte vorher eine original 80er kupplung drinn, die war dann irgendwann einfach tot, also wirklich tot. Hab dann die bgm beläge reingeschmissen aber das fährt nicht gut, anfahren ist seltsam, ich mag sie einfach nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Wayne_Interessierte:

Nächste Frage: wie hoch sind die Buchsen, die beim 135er DR auf den Stehbolzen verbaut werden?

wie ist die Montage? Kopf-u-Scheibe-Buchse-Sprengung-Mutter?

Keine Ahnung, wie hoch die sind. Aber eine 17er Mutter passt gut, wenn einem die ein oder andere abhanden gekommen ist... :whistling:

Die Reihenfolge war eher Kopf-Buchse-Scheibe-Sprengring-Mutter. Sollte aber auch egal sein. Hauptsache: das richtige Drehmoment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information