Zum Inhalt springen

Dan_W_83

Members
  • Gesamte Inhalte

    241
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dan_W_83

  1. Nee, hab schon eine PX und so attraktiv kann der KP bei den anstehenden Arbeiten nicht werden, dass es sich ohne emotionalen Wert "lohnt" die wieder aufzubauen. - ranziger Ü-Lack - mehrere Unfallschäden unklaren Ausmaßes - 57.000 km Wie oben gesagt, "wenn es meine wäre"...
  2. Wenn es meine wäre, würde ich Sie abgedeckt bei Seite legen und bei Zeiten/im Winter/bei der nächsten Pandemie wieder hübsch und verkehrssicher machen - ein schönes Projekt
  3. Exakt meine Gedanken, dem würde ich mich so anschließen
  4. Wickel dort relativ viel für meine Hobbies ab. Teilekauf und -verkauf, gelegentlich mal ein Smartphone oder so. Meine Devise beim Verkauf ist einfach die, konsequent in sekundenschnelle alle Nachrichten zu löschen, die nicht in einem vernünftigen deutsch und auch Ton geschrieben sind. Dauert zwar länger, eh was verkauft ist, dafür ist der Stressfaktor aber deutlich geringer.
  5. Dan_W_83

    Ami-Karren,

    Nein. . . . Hab vor 10 Jahren an meinem Mustang die Türdichtungen neu gemacht. Zum Einsatz kam eben der Profilgummikleber von Petec. Hält auch jetzt noch umfänglich. Gruß
  6. Nachdem was ich so beobachte schließe ich mich dem an. Steht vor allem augenscheinlich komplett und hinsichtlich Patina und zeitgenössischem Zubehör super stimmig da. Technisch kannst du die Angaben des Verkäufers vermutlich in der Pfeife rauchen - wirst um eine technische Überholung nicht rumkommen, denke ich. Würde daher 5,5 K versuchen. Gruß
  7. Dass hier noch keiner gegen die Weißwandreifen gewettert hat
  8. Weniger die Sensoren sind das Problem, als die mechanischen Bildstabilisatoren der Kamera, wie z.B. bei iPhone 8 aufwärts. Diese Feinmechanik wird eben durch die Vibrationen irgendwann kaputt gerappelt. Ob das bereits bei den Vibrationen einer Vespa eintreten kann - keine Ahnung. Ich habe noch zwei V2-Motorräder im Fuhrpark (1.000 & 1.200 ccm) und setze da auf die SP-Connect Halter mit Anti-Vibrations-Modul (AVM), weil beide Moppeds ordentlich rappeln. Als Navi habe ich hauptsächlich ein ausrangiertes iPhone 8 Plus in Verwendung. Gelegentlich nutze ich mein iPhone 14 als Navi, wenn es gerade nicht anders geht. An beiden funzt die Kamera noch einwandfrei. Viele Grüße
  9. Jo, sieht mittlerweile anders aus da drin. Nachdem ich zwei mal im Laufe eines Sommers die Vergaserwanne voll mit dem Krümelkram hatte (und ich tucker nur gelegentlich mit der Vespa rum), habe ich den ganzen Mist rausgerissen. War echt ne fiese Arbeit wegen der altersbedingt krümeligen Konsistenz der Matten
  10. Genau, ist hier im Forum auch schon Thema gewesen.
  11. Vielleicht sollte man noch differenzieren, ob es Sprit, oder Öl ist. Bei Lusso mit intakter Getrenntschmierung sammelt sich Öl hinten in der Vergaserwanne, wenn das "Rückschlagventil" in der Vergaserwanne den Ölfluss nicht mehr richtig stoppt. Das gesammelte Öl tritt dann aus der Öffnung der Gemischschraube aus und läuft dann hinten am Gehäuse runter. Abhilfe schafft leider nur eine neue Vergaserwanne.
  12. Je nach Fahrzeughersteller läuft der Klima-Kompressor ab Temperaturen unter 4 Grad Celsius nicht mehr mit und die Luft wird dann auch nicht mehr entfeuchtet. Wegen viel Kurzstrecke habe ich, bzw. auch meine Partnerin, stylisch schicke Luftentfeuchter im Daily, die granulatbefüllt sind und eine Sättigungsanzeige aufweisen ("Perma-Zylinder"). In Verbindung mit Umluftbetrieb seither kein nerviges Problem mehr mit beschlagenen Scheiben am Morgen. Bei siffig-kaltem Herbst- / Winterwetter halten die Zylinder bei uns ca. 14 Tage und werden dann 2 Stunden im Backofen regeneriert. Mittlerweile habe ich derer vier, zwei tun ihren Dienst über Monate in garagierten Oldtimern (da wird ja nicht ständig neue Feuchtigkeit eingebracht). Bei den billigen Entfeuchterkisten hat man irgendwann so eine schlonzige Flüssigkeit umherschwappen. Das ist mir höchst zuwider.
  13. Das wäre interessant zu wissen. Mein SR 2.0 ist bereits nach 500 km peinlich laut geworden, so dass ich ihn gegen die Polinibox getauscht habe, obwohl ich die Charakteristik unter'm Strich besser fand. Kannst ja gerne irgendwann mal Feedback geben.
  14. Bei mir reicht da so ein kleiner handelsüblicher Heizlüfter mit 1.000 / 2.000 Watt um in ner Stunde 25 qm Garage auf 15 Grad zu bringen. Hab die Garage allerdings innen mit Styroporplatten gedämmt. Der fette Heizstrahler aus dem Vorpost dürfte damit also gar kein Problem haben, ist ein guter Tipp!
  15. Danke Und sorry für OT, hab beim googlen nur kostenpflichtige STOs gefunden...
  16. Polini Box. Schönes Drehmoment und perfekter Ganganschluss zum 4. (bei mir mit 23er Ritzel). Dreht nicht so gut aus wie z.B. Sip Road X, was bei deinem Profil aber auch nichts ausmachen sollte.
  17. Vergiss es, gegen die ewig gleichen Sch***hausparolen vom faulen Beamten kommst du auch heute noch nicht an. Und ein Anrecht auf angemessene Alimentation haben sie auch nicht, weil der Arbeitsplatz ja ach so sicher ist.
  18. Ging mir genauso, bzw. auch an anderen Stellen des UA trotz neuer Dichtungen. Hatte die Schnauze nach dem 2. Dichtsatz dann voll und habe die Papierdichtungen des 3. Satzes hauchdünn mit Dirko bestrichen. Danach war alles dicht. Erfordert dann halt ein bisschen mehr Arbeit beim nächsten Überholen... Gruß Daniele
  19. Hammertour! Respekt und vielen Dank für's Berichten und Teilhaben!
  20. Hm, ich habe meine zwei Vespen (PX, Sprint) in der Bude stehen, und da müffelt nix. Allerdings sind beide Motoren, Vergaser und alles was damit zusammenhängt, überholt, sprich: da sifft nix. Ich würde unter der Sitzbank Tank und Rahmenansaugloch großzügig mit mehren Streifen Frischhaltefolie abdichten. Wenn der Rest dicht ist, sollte das doch reichen. Der Tipp mit dem kompletten Tankausbau ist auch nicht verkehrt, dann könnte höchstens noch ein undichter/siffiger Vergaser müffeln (Frischhaltefolie drum?).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information