Zum Inhalt springen

Torsten61

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Kaiserslautern

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Torsten61

talent

talent (2/12)

3

Reputation in der Community

  1. Ähhhh.... NÖ ? die Lusso hat einen abgewinkelten Stecker (den es laut Rita schon seit Jahren nicht mehr gibt) die MY dagegen hat einen geraden Stecker für den Tacho.
  2. Hallo, Wie hast du denn gemessen, dass da kein "Strom" kommt ?Hast du daran gedacht, das es sich um AC handelt?
  3. Hallo, warum auch Wechselspannung "geregelt " werden muss, ist doch bereits erklärt. Ich kann den schaltplan aus dem Link auf dem Handy nicht öffnen. Die lichtspulen solten drei in Reihe geschalteten Spulen sein wenn ich es richtig weiß. An welcher Stelle diese Art "Regler" sitzt, ist wurscht. Er schließt alles über 12 Volt AC kurz und verwandelt es in Wärme. Da ist ganz egal ob am Anfang oder Ende eines Kabels. Du darfst das nicht mit einem Gleichspannungsregler vergleichen, da gibt es Ein und Ausgang. Dieser AC regler leitet wie eine Art Ventil alles "überschüssige" nach Masse ab.
  4. Hallo AC kommt ja nicht mit konstanter Spannung aus der Lima... je höher die Drehzahl, desto höher die Spannung..... und dies mögen die Glühlampen nicht. Deshalb muss die Wechselspannung "geregelt " werden. Konkret wird einfach alles was höher ist ist Wärme gewandelt... also im regler begrenzt da man auf diese Art Lima keinen Einfluss nehmen kann. Die ganz alten Anlagen hatten derart schwache Leistungen, dass es so eben gerade für Scheinwerfer und Rücklicht reichte. Fiel jedoch der scheinwerfer aus, brannte das Rücklicht wegen Überspannung oft kurz danach durch.
  5. Standlicht über Batterie geht meines Wissens nur bei Schweizer Ausführung ? an meiner PX 200 elestart bleibt alles Dunkel bis der Motor läuft. Bei eingeschalteter "Zündung" geht nur die Hupe und der Anlasser (wenn man zusätzlich die Kupplung zieht) alles andere bleibt Dunkel.
  6. Hallo, ich habe seit Sonntag ein lustiges Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. ich benutze den Elestart nur Gelegentlich, (Funktionskontrolle) und am Sontag gab es keinerlei Reaktion auf Knopf drücken... Batterie ist tiptop . Mehrmaliges Kupplung ziehen und Anlasserschalter aus allen Winkeln drücken half nicht - kein noch so leises Knacken. Zum Testen der Sicherung die Hupe gedrückt - hupt. und dann ging plötzlich auch der Anlasser . und das ganze ist nun weitere male passiert. StarterTaste - nichts - nach kurzem Hupen läuft der Anlasser plötzlich. Mir erklärt sich da der Zusammenhang nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee ? Ich habe mir jetzt mal einen neuen Taster bestellt. Torsten
  7. Prima, vielen Dank. Jetzt weiß ich mehr. Flache Halter lassen sich ja sicher selbst anfertigen.
  8. Hallo, mal wieder eine Gepäckträgerfrage ... ich habe einen gebrauchten FrontTräger bekommen und weil kein Befestigungsmaterial dabei war, einen Satz "Montagematerial, FA Gepäckträger,vorne" bestellt. "Naürlich" passen die Teile nicht zum Träger. Die Federn sind zu kurz und die Gummis viel zu klein und im falschen Winkel A: weiß jemand welchen Typ Fronträger ich da habe ? B: wofür sind denn die je 2 gewaltigen gelochten Ösen oberhalb der Gummifüsse ? C: wie würde dieser Träger denn richtig befestigt ? wird der abgespannt wie der FA Träger auch ? (so wie ich auf dem Foto angedeutet habe... vom Beinschild in die untere der Bef. Ösen ? ) Vielen Dank Torsten
  9. Hallo, korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Alle angeboten Spiegelhalter von Sip passen rechts nicht bei Scheibenbremse.(MY). die Artikelbeschreibung ist oft schlicht falsch. manchmal steht es wenigstens in einer Bewertung. so ein überlanger Halter, welcher bei Bremspumpe passt, sähe sicher grausig aus an einer Lusso mit Trommelbremse. "für alle Modelle" ist also mit Vorsicht zu betrachten. SC hat nur einen passenden Halter im Programm, der aber aktuell nicht lieferbar ist. https://www.scooter-center.com/de/spiegelhalter-vespa-vespa-px-ab-bj.-1998-und-allen-fahrzeugen-mit-hydraulischer-bremspumpe-edelstahl-7672315?action=notifyConfirm&sNotificationConfirmation=qw0mVBFK6tjdiJl8ONxzbAPpyWxUaqpy&sNotify=1&number=7672315 Auf diesen werde ich jetzt halt warten. Torsten
  10. Tatsächlich war ich auf einen Halter in der Bauform wie auf dem Foto fixiert. Soll ja zum linken Halter passen... so etwas scheint es aber nicht zu geben. Vielen Dank
  11. Hallo, ich habe meine PX 200 BJ 98 mit nur einem Spiegel links bekommen. mit frischen TÜV ! Da ich nicht sicher bin, ob der nächste Tüv Prüfer das auch so lasch sieht und ich obendrein den rechten Spiegel von der GTS gewohnt bin - hat mir der Verkäufer noch einen passenden rechten Spiegel mit einem Halter "unten" besorgt. Was wir beide nicht auf dem Schirm hatten... die 98er hat ja rechts die Bremspumpe... . der übliche Halter passt da nicht. mir gefallen die Halter "unten" aber eigentlich und ich werde die Spiegel nur ungern in den Lenker schrauben. Gibt / gab es einen passen Halter "unten" auch für Scheibenbremser ? oder muss man da selbst kreativ werden ? Danke Grüße Torsten
  12. Hallo Stefan, Geht denn jetzt Hupe und Anlasser? Beides benötigt die Batterie. Alles andere nicht. An einer Elestart fließt auch bei standgas ein ladestrom, wenn auch deutlich geringer als bei erhöhter Drehzahl. Ich habe ein Voltmeter verbaut, direkt nach dem Start steigt die Spannung langsam... 14,xx Volt werden bei Standgas aber nicht erreicht.
  13. Nee das reicht ja nicht. wenn Du ein Kabel an der Hupe abziehst und beim Hupen (aber eben ohne Hupe dran) misst , was kommt denn da am Multimeter an ?
  14. Hallo, Ein Gleichrichter hat keinen Grund warm zu werden, es sei denn er wird belastet... was ja überhaupt nur beim Hupen sein kann.. Ich würde da einen Schluss einer der Dioden nicht ausschließen . Hast du ein Multimeter mit Diodentest und kannst den Gleichrichter durchmessen ? Torsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information