Matt44 Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 (bearbeitet) Ich würde gerne meine Ölpumpe wieder in Betrieb nehmen, bekomme aber diesen scheiß Verschlußstopfen nicht mehr raus. Hatte den seinerzeit mit UHU Endfest 300 eingeklebt. Heute nachmittag warm gemacht (ca. 90 Grad), aber da geht gar nix (man kommt ja auch nicht richtig ran). Ich hatte den Bohrer schon in der Hand, aber was ist, wenn die Innenwandung der Bohrung beschädigt wird, denn da läuft ja die Ölpumpenwelle. Dient die Bohrung zur Lagerung der Welle (dann wären Beschädigung der Innenwandung wohl eher kacke) oder wird die Welle nur unten und oben in der Ölpumpe gelagert. Bearbeitet 27. Juni 2020 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 (bearbeitet) vor 17 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben: Ich würde gerne meine Ölpumpe wieder in Betrieb nehmen, bekomme aber diesen scheiß Verschlußstopfen nicht mehr raus. Hatte den seinerzeit mit UHU Endfest 300 eingeklebt. Heute nachmittag warm gemacht (ca. 90 Grad), aber da geht gar nix (man kommt ja auch nicht richtig ran). Ich hatte den Bohrer schon in der Hand, aber was ist, wenn die Innenwandung der Bohrung beschädigt wird, denn da läuft ja die Ölpumpenwelle. Dient die Bohrung zur Lagerung der Welle (dann wären Beschädigung der Innenwandung wohl eher kacke) oder wird die Welle nur unten und oben in der Ölpumpe gelagert. Bohr doch ein Loch, schneide ein Gewinde, M6 sollte reichen, rein und zieh das Ding raus. Ich glaube die Welle ist oben auch gelagert, aber nicht da wo dein Propfen ist. Hast du das selbst verschlossen? PS: du kannst ja eine passende Nuss über den Propfen positionieren. Als Gegenhalter und dann mit einer fetten Scheibe und Mutter den Propf rausziehen. Bearbeitet 27. Juni 2020 von discotizer303 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 vor 9 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: Hast du das selbst verschlossen? Ja, war das Set vom SCK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 vor 2 Stunden hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben: Ich weiß, das Thema ist hier nicht gerne gesehen - oilsucker meinte ich. Mich interessierte es nur mal so grds.! Wenn der Siri noch gut ist zieht es sich kein Öl. Im schlimmsten Fall Siri tauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 (bearbeitet) vor 6 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Wenn der Siri noch gut ist zieht es sich kein Öl. Im schlimmsten Fall Siri tauchen. ich sag´s ja ungern, aber mein Motor war einer. Also ein Ölsauger. Der ist mit der Zeit undicht geworden, weil die Dichtfläche des Kurbelhauses im Betrieb zerbröselt ist. Ist eventuell schon bei der Montage angeknackst gewesen. Habe ich schweissen lassen. Passt wieder. Muss ich jetzt in die Gruppe der anonymen Ölsauger? Wenn es soweit ist, merkt man das im Betrieb. Geruchstechnisch und motorlaufmässig nicht zu ignorieren. Bearbeitet 27. Juni 2020 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 vor 7 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: ich sag´s ja ungern, aber mein Motor war einer. Also ein Ölsauger. Der ist mit der Zeit undicht geworden, weil die Dichtfläche des Kurbelhauses im Betrieb zerbröselt ist. Ist eventuell schon bei der Montage angeknackst gewesen. Habe ich schweissen lassen. Passt wieder. Muss ich jetzt in die Gruppe der anonymen Ölsauger? Wenn es soweit ist, merkt man das im Betrieb. Geruchstechnisch und motorlaufmässig nicht zu ignorieren. Sorry Jungs... ich wollte hier keine Ölsauger Diskussion starten bzw wem auf die Füße treten. Habe mich halt immer nur gefragt, ob es normal ist, dass man z.b. 250 ml Öl reinschüttet und 200ml rauskommen (nach paar kilometern). Mehr war’s nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 (bearbeitet) Am 25.6.2020 um 12:26 hat El Reinhardo folgendes von sich gegeben: Arm an deiner Schaltraste in irgend eine Richtung Spiel hat Hat er nicht. Leider... werd wohl doch nochmal reinschauen, und Gangräder durchzählen. Irgendjemand hat das ja hier mal gezeigt, dass man den Motor dafür gar nicht rausholen muss... aber wo wir grad über Getriebe sprechen: wespenblech sagr, PX alt und damit TS Schaltstangen sind 78 mm lang und brauchen die 2 mm U-Scheibe. Meine is (definitiv) 80 mm lang. PX Lusso wären, selbst nachgemessen, 82, passt also auch nicht. Weiss jemand, ob‘s die auch mit „eingebauter“ U-Scheibe gab und ich sie dementsprechend weglassen kann oder doch beidet? Bearbeitet 27. Juni 2020 von Arnelutschki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 vor 3 Stunden hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben: Sorry Jungs... ich wollte hier keine Ölsauger Diskussion starten bzw wem auf die Füße treten. Habe mich halt immer nur gefragt, ob es normal ist, dass man z.b. 250 ml Öl reinschüttet und 200ml rauskommen (nach paar kilometern). Mehr war’s nicht. wenn dein Motor Getriebeöl verbrennt, dann riechst du das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 vor 14 Stunden hat Matt44 folgendes von sich gegeben: UHU Endfest 300 eingeklebt. Heute nachmittag warm gemacht (ca. 90 Grad), das ist der normtemp Bereich, da musst deutlich drüber. sollte punktuell auch möglich sein 2-300° Brenner... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 vor 57 Minuten hat hannesp folgendes von sich gegeben: das ist der normtemp Bereich, da musst deutlich drüber. sollte punktuell auch möglich sein 2-300° Brenner... Danke für den Hinweis.Habe mir gerade mal das Datenblatt durchgelesen, der Kleber behält seine Festigkeit bis min. 100°C. Ich bin mir aber nicht sicher, was ich dem Gehäuse hier zumuten kann. 150° C punktuell mit Heißluftföhn ? Ich schneide da jetzt ein Gewinde rein, und dann versuche ich, den Stopfen mit Hitze rauszuziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 Kurze Frage: Weiß jdn. wie groß das Piaggio Emblem bei der PX Alt Kaskade ist? (Das, das auf dem Hupengitter ist). Danke Euch!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 vor einer Stunde hat piaggio c7 folgendes von sich gegeben: Kurze Frage: Weiß jdn. wie groß das Piaggio Emblem bei der PX Alt Kaskade ist? (Das, das auf dem Hupengitter ist). Danke Euch!! 33 mm breit, 37 mm hoch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 vor 8 Stunden hat Matt44 folgendes von sich gegeben: Ich schneide da jetzt ein Gewinde r Spricht für den Kleber. Sonst ausbohren, hat keine Führungsfunktion, nur oben/unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oleg76 Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Guten Morgen! Bräuchte schon wieder eure Hilfe.. Könnt ihr mir sagen, was das für ein Vergaser genau ist? Ist ein 24SI, den hatte ich mal vor 20+ Jahren gebraucht in Italien in ner Vespawerkstatt gekauft, aber kein Plan ob von PX, Sprint, was auch immer. Problem ist der PX Luftfilter passt nicht drauf, ich hab schon etwas geschaut, aber leider nicht wirklich verstanden welchen ich da brauche.. Der Motor ist ein uralt 125er, die Vergaserwanne könnte aber noch von PX80 sein, hab ich vergessen, falls das auch eine Rolle spielt.. Das ist der nichtpassende Luftfilter auf den Bildern: https://www.sip-scootershop.com/de/products/luftfilter+piaggio+_40250000 Vielen Dank schonmal!! Oleg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gugelhupf Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 (bearbeitet) SI 24/24G von der T5 wenn ich das auf dem ersten Bild richtig erkenne Lufi -> https://www.sip-scootershop.com/de/products/luftfilter+sip+_40200000 Bearbeitet 29. Juni 2020 von Gugelhupf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 (bearbeitet) @Oleg76aus meiner Sicht, unterwegs, hast du einen T5 Vergaser. Der Düsenstock ist zu lang, und passt dadurch nicht. Der Luftfilter ist größer und das Vergasergebilde niedriger. Sprich niedriger Düsenstock. Luftfilter sollte eher einer von der Cosa sein, hat aufgebohrte Löcher, bin davon kein Freund, Thema Abstimmung / Abmagerung/ Klemmer.... Gruß Bearbeitet 29. Juni 2020 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oleg76 Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Hi Gugelhupf und Manni! Ok super, vielen Dank für eure Antworten!! Hab grade nochmal geschaut, da steht "SI24 24G" drauf.. Dann probier ichs mit dem T5 Lüftfilter! Guter Punkt mit den aufgebohrten Löchern! Viele Grüße, Oleg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 @Oleg76 da gehören andere Schrauben zur Befestigung des Luftfilters rein und Düsenstock ist kürzer, Deckel weiß ich jetzt nicht? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oleg76 Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Quote @2Manni Hi 2Manni, ok cool danke! Dann bestell ich den Düsenstock und Schraube gleich mit!! Mit dem Deckel schau ich dann ob der noch passt mit dem richtigen Luftfilter.. Viele Grüße, Oleg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 [mention=8825]2Manni[/mention] Hi 2Manni, ok cool danke! Dann bestell ich den Düsenstock und Schraube gleich mit!! Mit dem Deckel schau ich dann ob der noch passt mit dem richtigen Luftfilter.. Viele Grüße, Oleg Brauchst nicht neu bestellen. Es reicht, wenn Du die HLKD kürzt und die Nebendüse. Absägen und nen Schlitz reindremeln/sägen (für den Schraubendreher). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oleg76 Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Hi Elbratte, ah das stimmt natürlich, danke für den Tipp!! Viele Grüsse, Oleg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Hier Bilder dazu. I Das sind die Schrauben, die du brauchst. T5 Lufi links, rechts original PX. Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pino069 Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Hallo bin gerade dabei mir einen 200 er PX Motor aufzubauen. Wollte den 24/24 er Vergaser drauf lassen und Sip Road 3 Auspuff. Welchen Zylinder soll ich nehmen Malossi 210 Sport oder den 210 MHR ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Ich würde den Sport nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Sport Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Spocht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespen-Opa Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Hallo an alle Experten , habe ein Riesiges Problem . Habe einen 200ter Motor für PX 80 gekauft mit Defekter Kupplung . Motor springt sehr Gut an , Läuft auch Super und macht Viel Spaß . Nur ist dort ein Fürchterliches Klappern im Motor . Weiss nicht woher es kommt . Ich suche mir hier einen Wolf . Ein Vespa Laden hat gesagt es wäre die Kupplung . Glaube ich aber nicht . Denn : Im Leerlauf Rappelt es Gewaltig , lege ich einen Gang ein lass die Kupplung Langsam los bis Druck auf Kupplung , Getriebe oder Nebenwelle kommt ist das Klappern SOFORT weg . Beim Fahren klappert es nur ab und an mal . Auch an Ampeln wenn Rot ist und Leerlauf Klappert es wieder . Nun wollte ich mir eine Neue Kupplung kaufen und mal Hört und Liest sehr viel Schlechtes über Kupplungen . Bei SIP habe ich angerufen um zu fragen welche Kupplung ich bedenkenlos kaufen kann . Es gibt von Newfren Kupplungen die nicht auf die Kurbelwelle passen weil das Maß Dünner ist und man soll die Körbe Nachbearbeiten . Nun bin ich schon seit 3 Wochen am Basteln und komme nicht weiter . Muß ich den Motor Aufmachen um zu sehen was da Drinnen Kaput ist ? Wollte erstmal Testen ob es an der Kupplung liegt denn dann kann ich mir das Spalten vom Motor ersparen . Habe dann einige andere Werkstätten angerufen und man sagte mir dass das alles Quatsch ist . Die Leute erzählen lauter Mist mit den Kupplungen . Er wollte mir eine Newtren Kupplung verkaufen Einbauen und dann nur noch fahren . Soll ich das Glauben ? Wenn dem nicht so ist solle ich halt eben Umtauschen . Ich bin sowas von Unsicher jetzt und weiss nicht mehr weiter . Habe ja auch nicht Bergeweise Euro,s so rumliegen . Nun Bitte ich Euch um Hilfe aber Bitte keine Sprüche wie kauf dir einen Neuen Roller und Gut is.Vielleicht hat ja Rita auch einen Guten Tip für mich . Ich bedanke mich schon mal im Vorraus auf Eure Hilfe . Gruß Ingo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Willste da nicht ein eigenes Topic auf machen? Habe so im Gefühl, dass zu dem Projekt noch ein paar mehr Fragen auftauchen werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Schraub doch einfach den Kupplungsedckel runter und schau nach. Kein großer Akt und Du brauchst nicht weiter spekulieren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 vor 3 Stunden hat Vespen-Opa folgendes von sich gegeben: mit Defekter Kupplung . Motor springt sehr Gut an , Läuft auch Super ? Was soll daran defekt sein? Laufleistung bekannt? War der Motor schon mal offen? Wenn das Klappern beim ziehen der Kulu weniger wird könnten die Lager einen weg haben? Oder Kulu ausbauen und sichten. Wenn original, dann brauchst du einen Kronennuss zum Ausbauen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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