Zum Inhalt springen

Vespen-Opa

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Vespen-Opa

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Tec , ja , das könnte schon möglich sein das es eine andere Blechhaube ist . Jedenfals erst einmal vielen vielen Dank für Deine Info . Morgen werde ich mal nachsehen was an der Schwinge steht . In den Papieren steht VSX1T das müsste ja dann 12 PS sein . Gruß Vespen-Opa
  2. Hallo Gruby_67 , habe mal ein Paar Bilder geschickt wegen Spannungsregler für Batterie Nachrüsten . Ist aber leider nur die Lima zu sehen . Gruß Vespen-Opa
  3. Hi MyS 11, habe mal Bilder von dem Aufkleber geschickt . Gruß Vespen-Opa
  4. Hi Leute , mein 80ger PX ist nun Rentner und habe mir einen Gebrauchten 200 Motor gekauft . Nun weiss ich sehr wenig darüber was es ein Agregat ist . Ein Aufkleber am Lüfterblech ist so ein Strichcode und dann Nummer : 487044 Motore 200 PX Mix -AE . Ich denke mal das es ein 200 ccm Motor ist , aber wieviel Kw / Ps hat der denn nun ? Kennt jemand die Bezeichnung für diesen Motor . Dann habe ich noch eine Frage . An meiner PX Lusso ist keine Batterie verbaut . An dem Neuen Motor ist aber ein Anlasser drann . Diesen wollte ich weiter nutzen , geht aber leider nicht wegen 5 Poliger Lima und 3 Poligem Regler . Die Jungs bei SIP haben mir gesagt das man NUR den Regler tauschen muss von 3 auf 5 Polig. Nun wegen Keine Ahung welche Kabel Wo angeschlossen werden müssen . Ich würde mich Riesig freuen wenn mir jemand Hilfreiche Tipps geben würde . Aber Bitte Leicht Verständlich . Bin Zuckerbäcker aber leider kein Elektriker . Nun grüße ich alle Lieben Vespafahrer und bedanke mich schon mal im Vorraus . der Vespen-Opa
  5. Hi Rita , vielen vielen Dank erst einmal für Deine Schnelle Antwort . Ich brauche einen Kabelbaum für meine PX 80 Lusso aber mit 200 Motor umgebaut . Ich werde dann dort mal anrufen wenn sie wieder erreichbar sind . LG vespen-opa
  6. Hallo Rita , habe da mal ein Fage . Ich hätte gerne einen Neuen Kabelbaum . Habe mal gelesen das Kabel Schute hervorragende Kabelbäume macht . Leider sind sie zur Zeit in Urlaub . Habe dann gelesen das Kabel Schute sehr Unzuverlässig geworden ist . Einige haben schon mit Anwalt gedroht .Leider gibt es keine Antwort von denen , was ist da los ? Habe dann gelesen das Du auch diesen Super Kabelbaum anbietest . Ist das noch Akutell ? Gruß vespenopa
  7. Hallo , habe heute mal wieder ins Postfach geschaut . Keine Neuen Nachrichten . Jetzt kann ich micht mehr ausloggen . Findes es nicht mehr wieder . Wo muss ich mich ausloggen ? ? ? Bitte um Hilfe Gruß Vespen-Opa
  8. Hallo Ihr Lieben , bin mal wieder nach langem Schlaganfall so einigermaßen auf den Beinen . Habe nun mal wieder einige Fragen . 1. Wichtige Frage . Meine Lenksäule Knallt wie Eisen auf Eisen wenn ich den kleinen Bordstein , Gullideckel Bodenwelle ect. überfahre . Das macht mir Angst , weiss aber nicht wo es herkommt ? Habe schon viele Tage beim suchen verbracht leider Ohne Erfolg . Könnte es sein das es die Schwinge ist die an die Lenksäule knallt wenn das Rad in der Luft hängt ? Habe einen YYS Dämpfer in meine PX 80 verbaut . Oktober 2021 einen 200 PX Motor umgebaut und eingetragen . Am Motor kann es nicht liegen . 2. Frage : Ab und zu Höre ich das Klappern auch am Schaltgriff . Habe ich auch einen Gehörschaden das es davon kommen könnte ? 3 Frage : habe mir so einen Repsatz LML für Gas und Schaltrohr besorgt . Leider passen die Kunststoff Buchsen nicht in die Buchsen vom Lenkerunterteil . Die Rohre und die Bohrungen haben beide 22 mm Durchmesser . Ein Kollege meinte , ich soll mit Dremel die Bohrungen mit Fächerfräser Größer machen . Fragen über Fragen . dann noch eine Frage zu Erstzteile . Habe schon oft gelesen das der PX- Performance Tom auch Teile versendet . Nun frage ich , wie komme ich an Tom drann ? Seine Internet-Adresse geht nicht . Könntet Ihr mir mehr Inof,s geben ? Ich bedanke mich jetzt schon einmal auf Eure Hilfe . Der Vespen-Opa
  9. Hi Farben Bläser , also , ih habe mir eine Neue Lenkabdeckung kaufen müssen weil die Gewidebuchsen ausgebrochen sind . Wollte auch mit Airbrush Lackieren aber finde nicht meine Passende Farbe . Bin dann zum Lackierer und er hat mir 100,- Euro dafür abgenommen . Ich habe mir sehr geärgert darüber . Nun kaufe ich mir eine Vernünftige AirBrush und Übe an der Alten Abdeckung . Ingo
  10. Hallo Rita ,  wie kann man Dich Erreichen ?

    Gruß Ingo

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  1weiterer
    2. Vespen-Opa

      Vespen-Opa

      Weiss nicht wie das geht mit PN . Sorry

    3. Rita

      Rita

      oben rechts Briefumschlagsymbol "private Nachricht"

       

      Rita

    4. spondy

      spondy

      Moment

        @Rita

      Da sucht jemand Kontakt zu dir 

  11. Hallo Experten , habe da mal eine Dingende Frage . Es geht um die Motornummer mit 7 Stellen . Gibt es überhaupt so welche ? Überal lese ich das es 4 und 5 Stellige Nummern gibt . Meine Lauf Kfz-Brief hat aber 7 Stellen . Habe mal eine Kopie vom Brief mit angehängt . Bitte helft mir mal , ich weiss sonst nicht weiter . gruß Vespen Opa
  12. Das ist eine Gute Idee . das werde ich mal versuchen ob ich das hinkriege . Mit Handy , Bilder & Videos hab ich es nicht so .
  13. Hallo , was daran Defekt ist ? Deswegen frage ich ja das Forum hier . Ich weiss es auch nicht . Ob der Motor schon mal offen war weiss ich nicht . Die Kupplung habe ich heute ausgebaut und zerlegt . Alles ist meiner Meinung nach noch I.O. Die Beläge sind noch Top , der Anlaufring könnte Besser sein und die Buchse ist Locker . Habe sie erst mal mit Buchsenkleber angeklebt . Dann eben Probefahrt und es Klappert immer noch . Es muß also vom Getriebe her kommen . Eventuell die Nebenwelle ( Tannenbaum ) das dort die Federn gebrochen sind . Sieht man aber erst wenn die N.Welle raus ist und der Blechdeckel ab ist . Vielleicht auch Schaltkreuz oder ein Lager von Lima . Werde demnächst den Motor aufmachen und alles Untersuchen . Dazu gleich alles Neu Revidieren Lager , Schaltkreuz etc. werde dann berichten . Gruß Ingo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information