Jump to content

Vespen-Opa

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Vespen-Opa

  • Rank
    newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi Farben Bläser , also , ih habe mir eine Neue Lenkabdeckung kaufen müssen weil die Gewidebuchsen ausgebrochen sind . Wollte auch mit Airbrush Lackieren aber finde nicht meine Passende Farbe . Bin dann zum Lackierer und er hat mir 100,- Euro dafür abgenommen . Ich habe mir sehr geärgert darüber . Nun kaufe ich mir eine Vernünftige AirBrush und Übe an der Alten Abdeckung . Ingo
  2. Hallo Rita ,  wie kann man Dich Erreichen ?

    Gruß Ingo

    1. Show previous comments  1 more
    2. Vespen-Opa

      Vespen-Opa

      Weiss nicht wie das geht mit PN . Sorry

    3. Rita

      Rita

      oben rechts Briefumschlagsymbol "private Nachricht"

       

      Rita

    4. spondy

      spondy

      Moment

        @Rita

      Da sucht jemand Kontakt zu dir 

  3. Hallo Experten , habe da mal eine Dingende Frage . Es geht um die Motornummer mit 7 Stellen . Gibt es überhaupt so welche ? Überal lese ich das es 4 und 5 Stellige Nummern gibt . Meine Lauf Kfz-Brief hat aber 7 Stellen . Habe mal eine Kopie vom Brief mit angehängt . Bitte helft mir mal , ich weiss sonst nicht weiter . gruß Vespen Opa
  4. Das ist eine Gute Idee . das werde ich mal versuchen ob ich das hinkriege . Mit Handy , Bilder & Videos hab ich es nicht so .
  5. Hallo , was daran Defekt ist ? Deswegen frage ich ja das Forum hier . Ich weiss es auch nicht . Ob der Motor schon mal offen war weiss ich nicht . Die Kupplung habe ich heute ausgebaut und zerlegt . Alles ist meiner Meinung nach noch I.O. Die Beläge sind noch Top , der Anlaufring könnte Besser sein und die Buchse ist Locker . Habe sie erst mal mit Buchsenkleber angeklebt . Dann eben Probefahrt und es Klappert immer noch . Es muß also vom Getriebe her kommen . Eventuell die Nebenwelle ( Tannenbaum ) das dort die Federn gebrochen sind . Sieht man aber erst wenn die N.Welle raus ist u
  6. Hallo an alle Experten , habe ein Riesiges Problem . Habe einen 200ter Motor für PX 80 gekauft mit Defekter Kupplung . Motor springt sehr Gut an , Läuft auch Super und macht Viel Spaß . Nur ist dort ein Fürchterliches Klappern im Motor . Weiss nicht woher es kommt . Ich suche mir hier einen Wolf . Ein Vespa Laden hat gesagt es wäre die Kupplung . Glaube ich aber nicht . Denn : Im Leerlauf Rappelt es Gewaltig , lege ich einen Gang ein lass die Kupplung Langsam los bis Druck auf Kupplung , Getriebe oder Nebenwelle kommt ist das Klappern SOFORT weg . Beim Fahren klapper
  7. Möchte Helleres Licht H4 60/55 Watt haben . Habe bisher auch immer H4 60/55 Watt gefahren . Nur Blinker , Bremslicht kann man nur Erahnen . Tachobeleuchtung ist fast Null . Ein Teelicht wäre da heller . Auch möchte ich einen USB Anschluss zum Händy laden anbauen . Macht eine Beruhigendes Gefühl wenn man mehr Leistung hat . Ist fast das selbe mit der Motorleistung ob man mit 7 PS oder 12 PS fährt . Meine PX macht nur knapp 80 - 90 Kmh Laut Tacho. Habe zur Zeit eine PX 80 Lusso mit 136 Dr. 20/20 Si , SipRoad 2 , Cosa Kupplung und Alten Kabelbaum .
  8. Hallo , habe da mal eine Frage . Möchte meine PX 80 Lusso Bauj. 92 mit einer Stärkeren Lichtmaschine ausrüsten . Ich denke da an einer Cosa Lima . Ich weiss auch nicht welche Lima ich verbaut habe . Kann man das irgendwie feststellen wieviel Watt meine hat ? Kann man eine Cosa Lima einfach so Plak&Play umbauen oder muss ich da noch an der Kabelei etwas ändern ? Von Elektrik habe ich so gut wie keine Ahnung und bräuchte dafür einen Kumpel Elektriker . Würde ich freuen wenn jemand schon mal so etwas gemacht hat und mir Tipp,s geben kann . Gruß Ingo
  9. Moin Moin , ertsmal vielen Dank für die Schnelle Antwort . da muss ich Dir Recht geben . In den PKW,s sind ja auch Plastik Scheinwerfer drinn . Da hätte ich ja auch selber drauf kommen können . Aber was will man machen . Bin schon einige Tage Älter geworden . Dein Tipp mit der Cosa Lima ist auch EXELENT ! Hatte ich auch schon dran gedacht . Aber mit Eletrik habe ich es nicht so . Bin gelernter Maschinenbauer ( Schiffsdiesel ) . Da kommen dann wieder weitere Fragen auf . Muss ich dann an der Elektrik was umbauen ( Andere Kabel , Gleichrichter ) ect. Oder kann man die ZDP ei
  10. Hallo , muß mich mal wieder melden mit einer Frage . Musste meinen Alten Scheinwerfer PX 80 Lusso wechseln da die PlastiAugen für die Schrauben abgebrochen sind . Wieso und Warum ? weiss ich nicht . Nun meine Frage . Habe mir einen Cose Sacheinwerfer besorgt und habe gelsen das man da H4 Lampen einbauen kann aber leider nur 35/35 Watt . In meinem Alten habe ich aber 60 / 55 Watt drin und habe so ca. 3 000 Km damit gefahren und alles lief Top ! Der Neue Cosa Scheinwerfer : Ist der aus Kunsstoff und nicht Metall ? Schmilzt der Kunststoff bei Lampen mit 60/ 55 Wa
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.