weissbierjojo Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 vor 3 Minuten schrieb PK-HD: Sicher, dass die ori sind? Dachte, dass die originalen die abgerundeten Köppe haben? mmmhhh Neee.logo..sicher natürlich nicht. Der Tannenbaum ist samt NW eigentlich gleichmässig abgenutzt. Hab jetzt ne FA NW gekauft und da ist kein Freistich vorhanden. Insofern wären die spitzen Köpfe natürlich von Vorteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 vor 28 Minuten schrieb weissbierjojo: mmmhhh Neee.logo..sicher natürlich nicht. Der Tannenbaum ist samt NW eigentlich gleichmässig abgenutzt. Hab jetzt ne FA NW gekauft und da ist kein Freistich vorhanden. Insofern wären die spitzen Köpfe natürlich von Vorteil. Irgendwas war da mal, ich finde das Topic aber nicht mehr. Da wurde auf jeden Fall zu den Nadeln mit abgerundet geraten, wegen Fressgefahr oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 vor 26 Minuten schrieb CDI: Take That Danke, dann hatte ich das offenbar falsch in Erinnerung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 1. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb PK-HD: Irgendwas war da mal, ich finde das Topic aber nicht mehr. Da wurde auf jeden Fall zu den Nadeln mit abgerundet geraten, wegen Fressgefahr oder so. Danke euch......dann mach ich dort im Topic weiter. Laut @vnb1t sind die spitzen Nadeln universell verwendbar....ich muss meine mal messen......meine FA NW hat kein Freistich. Ist ein T5 Motor. Aber mal abgesehen von Spitze oder nicht.....abgenutzt sehen die Dinger nicht aus oder? Bearbeitet 1. Dezember 2018 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 1. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 (bearbeitet) @weissbierjojo Abgenutzt sehen sie nicht aus... bau mal die nebenwelle mit Nadeln ins Gehäuse und schau mal nach dem Spiel und wie das läuft. Ich verwende sehr selten neue Nadeln Hat aber nix mit Geiz zu tun sondern eher passende zu finden Bearbeitet 1. Dezember 2018 von vnb1t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo dztiges setup px200 lusso 18grad v.oT. pinasco26si vrx mit venturi glatter schieber 58/160 sowie hd140/Be2/150 (no net ganz gluecklich) Rz evo2 rh malossi sport ohne fuszdicht pinasco luftfilterdeckel. muss gehaeuse wegen leckender dichtung oeffnen, spricht irgend etwas gegen K2D Mazzu? Steuerzeiten scheinen mit 120/68 eh relativ vernuenftig oder doch zu lang? schieberloch wird logishherweise rechteckig gefraest. motor ist nicht fuer mich aber schwiegerpapa und sollt dh normal rel sportlichen ch fahrbar sein Danke und rlg christian Bearbeitet 2. Dezember 2018 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 Habe aktuell eine kürzlich erst geschossenen 80er-PX Lusso Motor bj92 auf der Werkbank. Habe bisher nur PX alt Motor von innen gesehen. Was mir aufgefallen ist, die Gussqualität im inneren des Motors ist an einigen Stellen mit kleinen "Gussnasen/Pickelchen" übersät - beim PX alt Motor war da alles glatt ... ist das die "übliche" qualität neuerer Piaggio Gehäusen? Außerdem hat sich anscheinend mal das Kickerritzel etwas mit dem Motorgehäuse gezankt... Sieht für mich nach reibspuren vom Kicherritzel aus. Das Ritzel ist jedoch auf beiden Seiten mit den üblichen Gebrauchspuren - nichts besonderes zu erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb andi2k: Habe aktuell eine kürzlich erst geschossenen 80er-PX Lusso Motor bj92 auf der Werkbank. Habe bisher nur PX alt Motor von innen gesehen. Was mir aufgefallen ist, die Gussqualität im inneren des Motors ist an einigen Stellen mit kleinen "Gussnasen/Pickelchen" übersät - beim PX alt Motor war da alles glatt ... ist das die "übliche" qualität neuerer Piaggio Gehäusen? Außerdem hat sich anscheinend mal das Kickerritzel etwas mit dem Motorgehäuse gezankt... Sieht für mich nach reibspuren vom Kicherritzel aus. Das Ritzel ist jedoch auf beiden Seiten mit den üblichen Gebrauchspuren - nichts besonderes zu erkennen. Sieht für mich irgendwie alles ziemlich normal aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 8 Stunden schrieb PK-HD: Sieht für mich irgendwie alles ziemlich normal aus. Vielleicht bin ich da zu penibel, für mich sah der PX alt Motor nicht so "verfranzt" aus. Alles schön glatt und gleichmäßig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 11 Stunden schrieb andi2k: Habe aktuell eine kürzlich erst geschossenen 80er-PX Lusso Motor bj92 auf der Werkbank. Habe bisher nur PX alt Motor von innen gesehen. Was mir aufgefallen ist, die Gussqualität im inneren des Motors ist an einigen Stellen mit kleinen "Gussnasen/Pickelchen" übersät - beim PX alt Motor war da alles glatt ... ist das die "übliche" qualität neuerer Piaggio Gehäusen? Außerdem hat sich anscheinend mal das Kickerritzel etwas mit dem Motorgehäuse gezankt... Sieht für mich nach reibspuren vom Kicherritzel aus. Das Ritzel ist jedoch auf beiden Seiten mit den üblichen Gebrauchspuren - nichts besonderes zu erkennen. völlig normal, keine sorge. da er ja auch schon lief, musst du auch nicht an der kickerwelle nacharbeiten. leider sind in diesem album nicht ganz so viele gehäusebilder, aber so sahen die malossigehäuse aus, da hatte man oft blutige pfoten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 (bearbeitet) Am 5.12.2018 um 07:55 schrieb andi2k: Vielleicht bin ich da zu penibel, für mich sah der PX alt Motor nicht so "verfranzt" aus. Nöö, bist Du nicht. Mein früher Lusso Motor zeigt einen sauberen Guß, ohne häßliche Grate und diese ganzen Pickel. Habe hier jetzt noch nen Motor aus den späteren 90igern liegen, der sieht eher so aus, als sei Luigi (oder der Kumpel aus Indien) mehrfach mit einen Flex ausgerutscht. Betrifft aber keine Dichtflächen oder Lagersitze, die sind alle einwandfrei. Bearbeitet 6. Dezember 2018 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 vor 13 Stunden schrieb Matt44: (oder der Kumpel aus Indien) Du meinst Ranjid? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo: Du meinst Ranjid? Ja, genau den . Der Name war mir im Moment nicht mehr geläufig. Bearbeitet 7. Dezember 2018 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 *offtopic* Ranjid ist der Borletti des Orients Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan_rlp Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Versuche gerade einer undichten Stelle an meinem T5 Motor mit Malossi 172 nachzugehen. Der "Keil" des Auspuffflanschrohr liegt nicht bündig im Zylinder drin, sondern hat umlaufend einen Spalt. Im Inneren des Zylinders scheint die mit dem Bleistift angezeigte Kante anzuschlagen. Intuitiv würde ich an der mit Bleistift angezeigten Kante des Auspuffflanschrohrs 2-3 mm wegnehmen. Dann müsste das Flanschrohr doch bündig im Anschluss des Zylinders liegen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb stephan_rlp: Versuche gerade einer undichten Stelle an meinem T5 Motor mit Malossi 172 nachzugehen. Der "Keil" des Auspuffflanschrohr liegt nicht bündig im Zylinder drin, sondern hat umlaufend einen Spalt. Im Inneren des Zylinders scheint die mit dem Bleistift angezeigte Kante anzuschlagen. Intuitiv würde ich an der mit Bleistift angezeigten Kante des Auspuffflanschrohrs 2-3 mm wegnehmen. Dann müsste das Flanschrohr doch bündig im Anschluss des Zylinders liegen, oder? Im Normalfall soll da ja der Konus abdichten. Wenn dieser also nicht aufliegt, dann kann das Auch nicht richtig dicht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan_rlp Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb wheelspin: Im Normalfall soll da ja der Konus abdichten. Wenn dieser also nicht aufliegt, dann kann das Auch nicht richtig dicht werden. Gracie! Dann wird der Flansch gekürzt damit der Konus sauber am Zylinder anliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 13. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 (bearbeitet) Moin, vorgestern einen nagelneuen Austauschmotor bekommen... brauche mal eine Entscheidungshilfe pro / contra Spalten: 1. ist der Überstand der Hälftendichtung unter der Vergaserwanne noch im grünen Bereich? - schaut einen guten halben cm raus... 2. Simmerring Limaseite etwas schräg (links ca. 0,5mm tiefer drin als rechts) und etwas tief (nicht bündig sondern ca 1mm versenkt) eingetrieben... ist auf den Fotos schlecht zu erkennen... Was würdet ihr tun? nur WeDi wechseln von außen? Spalten und WeDi + Dichtung (blau, dick mit Silikonlippe vom SCK) wechseln? oder alles so lassen und den Motor einbauen? Getriebeöl ist noch keins drin und der Motor hat 0 km runter... meine Spalterfahrungen: einmal bei und mit Rita zusammen und diverse Videos angeschaut... Danke, Mario Bearbeitet 13. Dezember 2018 von Roderick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 Schau mal ob du auf dem Wedi der Lima Seite einen Hersteller entziffern kannst. Rein optisch hoffe ich das zumindest auf der Kupplungsseite eine bessere Qualität verwendet wurde. Auf den ersten Blick sieht das nach no-name aus. Von er der Einbausituation her= raus damit. Die Dichtung schaut zu weit heraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 13. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 Moin, hier gab es doch mal ein Topic über Federhärten der 200er PX Alt CNC Kupplung. Ich finde das Topic aktuell nicht. Könnte mir jemand den Link schicken oder nen Tipp geben. Das Topic vom Ddog hab ich bereits gefunden. Ich hab nen 221ccm Polossi Motor, SI + Polini Box und bräuchte eine Empfehlung zwecks Federn im Ddog Korb. Hab SIP L hier, original und evtl noch einen Satz DR wenn ich diesen wieder finde .......... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 13. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 vor 43 Minuten schrieb wheelspin: Schau mal ob du auf dem Wedi der Lima Seite einen Hersteller entziffern kannst. Rein optisch hoffe ich das zumindest auf der Kupplungsseite eine bessere Qualität verwendet wurde. Auf den ersten Blick sieht das nach no-name aus. Von er der Einbausituation her= raus damit. Die Dichtung schaut zu weit heraus. Da steht KOS 2057... und die Laufrichtung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 vor 38 Minuten schrieb Roderick: Da steht KOS 2057... und die Laufrichtung... Scheint ein ähnlicher Markenhersteller zu sein. Hier noch ein Beispiel einer qualitätiv hochwertigen Instandsetzung, Laufleistung des Motors mit neuer Kurbelwelle 1400km Man kann sehr schön die Dichtlippe sehen - also nicht, denn die Lippe ist schon länger verschlissen. Das Material kommt wohl nicht mit dem normalen SAE30 klar...oder den heutigen Kraftstoffen. Dichtlippen die aus dem Plastiktüten Recycling stammen, scheinen den Beanspruchungen eines PX125 Motors nicht gewachsen zu sein.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 13. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 vor 6 Stunden schrieb Spanische Vespa: Moin, hier gab es doch mal ein Topic über Federhärten der 200er PX Alt CNC Kupplung. Ich finde das Topic aktuell nicht. Könnte mir jemand den Link schicken oder nen Tipp geben. Das Topic vom Ddog hab ich bereits gefunden. Ich hab nen 221ccm Polossi Motor, SI + Polini Box und bräuchte eine Empfehlung zwecks Federn im Ddog Korb. Hab SIP L hier, original und evtl noch einen Satz DR wenn ich diesen wieder finde .......... Gruß Das war von fmp verfasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 13. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2018 Habe ich da etwas zu befürchten?! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 14. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 vor 5 Stunden schrieb Roderick: Habe ich da etwas zu befürchten?! Danke! Nein, ist nur die Zentrierung. solange die Dichtfläche noch da ist, ist alles gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan_rlp Geschrieben 14. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 (bearbeitet) Kurze Frage: Thema Fußdichtung Bin gerade dabei einen Malossi 172 neu zu dichten. Um den Fuß 1 mm höher zu setzen waren vom Vorbesitzer 2 Fußdichtungen á 0,5 mm verbaut. Dazwischen natürlich Dichtmasse. Ist das eine gängige Vorgehensweise um den Zylinder 1 mm höher zu setzen? Oder doch lieber einen 0,5 mm Spacer + 0,5 mm Dichtung + Dichtmasse zwischen alle Teile? Oder 1 mm Spacer und statt mit Dichtung nur mit Spacer und Dichtmasse arbeiten? Bearbeitet 14. Dezember 2018 von stephan_rlp Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 kackegal 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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