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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Es gab mal ein Thread, in dem jemand für die Trittleisten ganz flache Schlitzschrauben statt Nieten genommen hat.

Das würde ich auch gerne tun. Nur leider finde ich den Thread nicht mehr.

 

Ich glaube es war eine Violette CustomPX.

 

Hat jemand vllt einen Link für mich oder weiß, welche flachen Schrauben das waren? :D

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vor 12 Stunden schrieb taft222:

Es gab mal ein Thread, in dem jemand für die Trittleisten ganz flache Schlitzschrauben statt Nieten genommen hat.

Das würde ich auch gerne tun. Nur leider finde ich den Thread nicht mehr.

 

Ich glaube es war eine Violette CustomPX.

 

Hat jemand vllt einen Link für mich oder weiß, welche flachen Schrauben das waren? :D

 

 

Schon gelesen?

 

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Zumindest nicht in meiner letzen Suche :)

Ich habe in einem anderen Forum was von Senkkopfschrauben m3 gelesen.

 

Habe diese gerade vor 10 Minunten mal bestellt.

Kosten in Edelstahlvariante gerade mal 2€ für 20 Stück incl. Versand.

 

Bin mal gespannt wie diese passen.

 

Trotzdem Danke :)

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Danke für den Hinweis, hatte ich nicht drauf geachtet.
Bin aber generell eh erstmal gespannt, ob das überhaupt so passt wie ich mir das so denke :D
 
Werde dann wohl dochmals separat welche ordern :D

Hab bei mir Inbus/Linsenkopf verbaut, hat gut gepasst und evtl. etwas besser zu montieren als Schlitzschrauben...


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Ihr seid ja schon alle brutal. Borg dir doch irgendwo so eine Nietzange aus und mach das in 10min :whistling:

 

Oder gehörst du zu dee Fraktion, die alle 2 Monate die Leisten demontiert damit du das Trittbrett aufpolieren kannst?! :muah::-D

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Nö, aber das Ding ist frisch lackiert.
Da sind Schrauben mit Kunstoffscheiben sinnvoller.
 
Zudem hat man dann in der Zukunft, wenn mal was sein sollte, keinen Stress mehr :)
 
 
Aber halt nicht orischinal...
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Moin  Jungs, sonntagsfrage:

Ich habe ne  150 Lusso motor. Am zylinderkopf war ne Kupfer Dichtung verbaut. Laut SIP ist die LML Zylinder nötig. Kopf ist ein piaggio. Zylinder und Kolben haben kein piaggio Zeichen. Am Zylinder nur IS3 eingegossen.

 

Kann es sein das ein Spezialist nen LML zylinder inkl der Kopf Dichtung verbaut hat?

Woran erkenne ich den LML?

Kann  ich einfach die Kopf Dichtung weg lassen?

Bearbeitet von ElBarto666
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vor 5 Stunden schrieb ElBarto666:

Moin  Jungs, sonntagsfrage:

Ich habe ne  150 Lusso motor. Am zylinderkopf war ne Kupfer Dichtung verbaut. Laut SIP ist die LML Zylinder nötig. Kopf ist ein piaggio. Zylinder und Kolben haben kein piaggio Zeichen. Am Zylinder nur IS3 eingegossen.

 

Kann es sein das ein Spezialist nen LML zylinder inkl der Kopf Dichtung verbaut hat?

Woran erkenne ich den LML?

Kann  ich einfach die Kopf Dichtung weg lassen?

 

 

jipp kann sein -

 

LML erkennste ja an den 5 Ü Strömern...

 

Kodi kannste nach messen der QK weglassen falls ´genug´

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22 minutes ago, hacki said:

 

 

jipp kann sein -

 

LML erkennste ja an den 5 Ü Strömern...

 

Kodi kannste nach messen der QK weglassen falls ´genug´

 

Der hat nur 3, schaut auf den ersten blick aus wie ein piaggio, aber halt irgendwie doch nicht. Einfach ein bisschen zu schlecht qualitativ

Bearbeitet von ElBarto666
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Hallo zusammen,

habe bei einer PX Lusso am Vorderreifen einen deutlichen Hohenschalg.

Was ich bisher gemacht habe:

1. Neuer Reifen mit neuer Felge -> war nichts.

2. In der Bremstrommel die beiden Lagen getauscht - war nichts.

3. Andere Bemstrommel ausprobiert -> wieder nichts.

Höhenschlag ist sichtbar auch wenn die Kiste auf dem Hautständer steht, somit scheidet ja der Dämpfer aus.

An der Grundplatte wird es auch nicht liegen, da sich die Bremstrommel auf der Achse der Schwinge dreht. Achse ist auch nicht eingelaufen.

Was kann ich noch probieren bevor ich die Lenksäule tausche?

 

Gruß

Matthias

 

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Neue Lenksäule wegen krummer Achse? :blink:

Was ist daran schlimm eine neue Achse einzubauen. Ok, man braucht jemand mit einer Presse, aber ansonsten spricht doch nix dagegen.

 

wie macht sich das ganze überhaupt bemerkbar? Bist du damit gefahren oder rein optisch geprüft?

ggfs. noch mal Reifen, Felge, Bremstrommel eines anderen Rollers testen. 

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    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
    • Gibt es eine Möglichkeit diese unterirdische OEM Qualität  Vom SC durch was halbwegs qualitativ passendes zu ersetzen?   Bin mittlerweile echt fucked off !   OEM steht hier scheinbar mittlerweile für Oller Eimer Mist (dafür aber zu teuer und vor allem ärgerlich )  
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