Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

lt. Scooterhelp sollte es ein 74er Rally sein ! ImageUploadedByTapatalk1436299684.963751.jpg

... Klappt aber nur mit VSE1M 19633*, nicht wenn ich für die "wild card" eine Ziffer einsetze - seltsam.

Aze ruft noch: 1974 war die Femsatronic am Start, dieser hat aber Ducati-Zündung ... Hmm.

Bearbeitet von Benvenuto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

ich bin schier am verzweifeln mit meiner cosa. hab die karre neu aufgebaut und ewig nicht zum laufen gebracht. jetzt bin ich zumindetens so weit, das sie mit startpilot anläuft und dann auch ohne startpilot weiterläuft. mein problem ist aber, das ich die drehzahl nicht in den griff krieg und sie kein gas annimmt. also ich mach das ding an, und sie dreht erbärmlich hoch. wenn ich dann gas gebe geht sie aus. vergaser original über mikuni-unterdruckpumpe versorgt, motor überholt beim händler. das einzige was ich nicht drin habe ist der schaumstofffilter. hat irgendjemand irgendeine idee? bin um jeden tip dankbar.

thanx im vorraus, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann der händler mit sicherheit nix dazu, der macht seine sache immer 1000%ig. es liegt wahrscheinlich eher an meiner unfähigkeit bezüglich 2taktmotoren. ich hab sicherlich nur eine kleinigkeit nicht beachtet, nur hab ich keine ahnung welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den kompletten spritkreislauf (tank->pumpe->vergaser) nochmal außerhalb des fahrzeuges mit durchsichtigem spritschlauch aufgebaut. das funktioniert soweit. kann es daran liegen, daß ich den unterdruck für die pumpe am gehäuse direkt abgenommen habe? aber eigentlich dürfte das nicht soviel ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel Luft oder zu wenig Benzin.

Wenn Du Davon ausgehst dass der Motor i.O. ist und nirgendwo Nebenluft zieht, dann zerlegg den Vergaser und mach den nochmal richtig sauber.

Und klemm probehalber die Benzinpumpe ab und leg einen 'normalen' Schlauch vom Tank zum Vergaser um das als Fehlerquelle auszuschliessen.

(Wenn der Rest des Motors "standard" ist, warum dann die Benzinpumpe?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuch mal kurz das gesagte zu verarbeiten. also spritpumpe deswegen weil ich hinten 9cm tiefer bin als original. ich hab auch schon mal direkt sprit ohne pumpe in den vergaser geführt, bin mir aber nicht mehr sicher ob das problem da dann auch so war. das werde ich morgen auf jeden fall nochmal probieren. zündung/polrad würde ich mal vorerst ausschließen. das ist eigentlich ziemlich genau zusammen. falls die anderen ansätze keine lösung bringen werd ich das aber auch noch checken. vergaser ist augenscheinlich sauber, aber ich werd mal auch morgen ne ersatzdüse reinbauen. das mit zu wenig sprit klingt jedenfalls massiv plausibel. vielen dank leute, ihr habt mir viel nächtliches grübeln erspart. ich meld mich morgen abend mal mit ergebnissen. bis dahin

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' nach einem Wechseln von SIP Road 1 zu SIP Road 2 (auf meinem DR177) festgestellt, dass meine Kiste nicht mehr voll ausgefahren werden kann und (nur) im 4. Gang ruckelt bei Vollgas (der Auspuffwechsel hat möglicherweise nichts damit zu tun?). Fühlt sich an wie kleine Reiber oder ein Spritproblem, aber das Problem hatte ich zumindest vorher nicht und sonst wurde nichts geändert. Es bringt auch nichts wenn ich bei Vollgas z.B. den Choke ziehe oder so. Den Feinluftfilter habe ich schon modifiziert und das hat nichts gebracht. Fehlzündungen habe ich nicht.

 

Was soll ich als nächstes prüfen? Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Problem: 24er SI auf 166er Malle mit eher dunklem Kerzenbild bei ner 135er HD. Läuft soweit echt gut, keine spürbaren Leistungslöcher usw...  Bei hoher Drehzahl und Vollgas keine Probleme, sobald ich vom Gas geh, sprich in den Teillastbereich, magert mir das Gemisch ab. Hatte jetzt schon zwei mal nen Klemmer. Aber wie gesagt, nur wenn die Kiste über längere Zeit im letzten Gang ordentlich dreht.

 

Woran kanns liegen? HLKD zu mager?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Auspuff?

135er HD auf 166 muss schon die Monstertüte sein.

Wenn du jetzt Road oder PM Evolution oder so sagst, hätte ich eher 120-125er HD genannt

Daher tippe ich auf ein Nebenluft-Problem

Welche komplette Bedüsung hast du denn?

HLKD zu mager? 190? Mit welchem MR und Löcher im Filter?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ne 60er Welle verbaut. Falschluft schließe ich jetzt mal aus, da sie Standgas sehr gut hält. Was ich vergessen habe zu erwähnen, dass das Problem erst nach umbau auf SIP Performance aufgetreten ist. Vorher mit dem Simonini hatte ich keine Probleme. MR ist BE3 und HLKD meine ich 160.. kann aber auch 190 sein bin mir grad nicht sicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ne 60er Welle verbaut. Falschluft schließe ich jetzt mal aus, da sie Standgas sehr gut hält. Was ich vergessen habe zu erwähnen, dass das Problem erst nach umbau auf SIP Performance aufgetreten ist. Vorher mit dem Simonini hatte ich keine Probleme. MR ist BE3 und HLKD meine ich 160.. kann aber auch 190 sein bin mir grad nicht sicher.

Kann auch ne falsche Zündung sein

Bei Vollgas kühlt das Gemisch mit HD135 noch grad so dagelegen. Gehrst du vom Gas, fehlt die Spritkühlung und der Wärmestau tut ein Übriges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Kann mir jemand sagen welche PX mit der anhänglichen Sitzbank ausgestattet war? Ich ging bislang von einem frühen italienischem Modell aus - mittlerweile stört mich aber derGepäckhaken...

Gruss und vielen Dank!

Rolandpost-49424-0-70957500-1436514388.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information