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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Sorry wenn das Topic nicht ganz passt, aber ich möchte kein neues Topic extra eröffnen...

Hier gabs mal jemanden, der bot im Dienstleistungsbereich gelaserte Schriftzüge fuer Beinschild, Backe usw...

Kann mir jemand nen Tipp geben, ich finde es nicht wieder :-(

Danke !

Gesendet von meinem Telexgerät

Hier vielleicht???:

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Categories/Schriftzuege

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Wenn ich ohne Luffi und Vergaserwanne (SI24) fahre, magert mir die Mühle doch ab oder?

Ja. Und Du kannst Gas- und Chokezug nirgends einhängen... ;-) Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Bohrung im Block mit der Vergaserbohrung fluchtet. Ganz zu schweigen von der Ölpumpe (...schätze, die ist nicht vorhanden bzw. stillgelegt?)

Wieso willst Du denn ohne Vergaserwanne fahren?

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@250beinaesse

 

also dann bist du vieeeellll zu fett unterwegs :-) einfach mal runterduesen.

gib mal dein genaues setup durch...inklusive der jetzigen duesen.

 

ohne deckel und schlauch ist murks !

 

kannst ja auf venturi umbauen...dann koennte es auch passen.

 

meine meinung duese anstaendig ab ! ohne schlauch und deckel geht der lufi je nach wetter

recht schnell zu...und du riskierst auch wasser......lass es lieber.

 

luigi hat sich bei der rahmensaugung schon etwas gedacht.

Bearbeitet von femo
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Wenn man die Suche benutzt, findet man eine bebilderte Anleitung ;-)

Die Bebilderung der Methode ist der reine Pfusch.

Die Bördelung kann man relativ leicht mit einem Schraubendreher weiten.

Immer schrittweise vorgehen und nicht zu weit aufbiegen.

Man geht mit der Klinge paralell zur Bördelung unter dieselbe und hebt

die Klinge durch Drehung leicht an.

Nach zwei, drei Runden müsste die Sache so weit aufgebogen sein, dass

man das Glas entfernen kann.

Habe das Ganze letzte Woche erst gemacht und weitet man den Ring gerade

nur so, dass man ihn erst an der einen Seite und dann nach und nach abheben kann,

ist das Wiedereinbringen samt verschliessen der Bördelung ein Leichtes.

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210er Malossi

SI24

Rennwelle

PM evo

 

 

Mischrohr BE3

LLD 100/55

HLKD 160

HD 135

 

Mit allem stottert sie vorm Reso extrem.

 

das hoert sich ueberall sehr fett an....ND halte ich fuer uebertrieben. 52/140 sollte ausreichen.

und HD wuerde ich mal klassisch runterduesen schaetze mit 130 oder 128 wirst du wohl enden.

 

gruesse

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210er Malossi

SI24

Rennwelle

PM evo

 

 

Mischrohr BE3

LLD 100/55

HLKD 160

HD 135

 

Mit allem stottert sie vorm Reso extrem.

hast aber auch das fetteste an ND eingebaut, was es gibt.

Ich würde mich mal langsam über

48/100, 52/120, 50/120, 45/120, 52/140 rantasten.

 

Kannst ja mal die HD ausbauen und den Motor anlassen.

Dann siehst du beim Gasgeben, wie weit die ND wirksam ist.

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ich düse dann auch mal wieder:

mit der 52/140 von anfangs 55/160 hat es jetzt ein spürbares leistungsloch beim anfahren und gasgeben aus der standgasposition heraus - stressig an ampeln und geschmeidigkeit futsch. klingeln ist aber praktisch weg obwohl es sich jetzt eher magerer anfühlt. gemischschraube war auf 1,5 U. teste jetzt nochmal mit 2 U. sonst muss wohl doch dieser px alt schieber her, ohne cutouts.

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Servus,

 

ich möchte auf meinem Smallblock 80er mit 135er die große Kupplung fahren

und niete das 22er KULU-Ritzel auf die große Kupplung.

Blöderweise habe ich das Ritzel der Sprint? glaube ich aus einer kleinen Kupplung

zur Hand. Da ist der Zahnradteil ja etwas höher.

Kann ich die verbauen, oder muss ich noch eine Kupplung mit dem Ritzel in der

selben Höhe wie das 23er schlachten?

 

Ed.

habe dieses Topic gefunden:

http://www.germanscooterforum.de/topic/246343-22er-kuluritzel-nachbau/?hl=%2B22er+%2Britzel#entry1067862634

 

Werde wohl noch eine Kulu schlachten müssen.

Bin zu faul zum Abschleifen.  :rotwerd:

Bearbeitet von discotizer303
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Ich fahre gerade den 135er mit 20er mit SIP Performance.

Da reicht die momentane 110er nicht. 112 sollte gut sein.

Soul Beat wird eh noch runterdüsen müssen. Daher 114.

108 hat bei mir definitiv nicht gereicht. Klemmer.

Evtl. saugt der Road ja nicht so viel, aber ich würde kein Risiko eingehen.

Hier noch einmal kurz aufwärmen.

 

Habe jetzt noch einmal umgedüst.

Nun ND 50/120, HD 116 

 

Geht ab wie Sau und zaubert ca. 95km/h auf die GPS-Messung.

Mein Tacho zeigt ca. 105++ an.

 

Merkwürdig nur, dass die Leerlaufschraube wenig Wirkung zeigt.

Denke mal der Vergaser hat einen Treffer. Auf der letzten dreiviertel

Drehung reinwärts geht die Drehzahl hoch. Ansonsten geht der Motor aus.

Das aber auch bei 52/140 und 110. Komisch. 

Woran kann das liegen?

 

Wie gesagt. Motor geht wie Sau und macht einen Vollgasfesteindruck.

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Vielleicht ist einfach 'nur' der WeDi hinter der Kurbelwelle hinueber ?

Hier mal klären:

Habe das Gehäuse auseinander.

Es ist ein Stückchen von der Wandung des Kurbelhauses ausgebrochen.

Da ich nach Ausbau des Motors denselben in Seitenlage auf dem Rollbrett

ein paar Tage liegen hatte, konnte das Öl ins Kurbelhaus laufen.

 

Naja. Die Hälften waren eh´ nur experimentell und nicht 100%-ig gewesen.

Muss halt neue nehmen.

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Das haengt von Deinem Roller ab, "PX80"  kann vieles sein.

9Ah brauchst Du nur fuer einen Roller mit E-Starter. Wenn Du eine 'Alt-PX' hast, reicht auch die andere Batterie. Auf den SIP-Tacho hat das keinen Einflusss, der funktioniert auch ohne Batterie.

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Ich schau mir am Wochenende eine Sprint an, die hat einen 177er Polini-PX-Motor mit ovalisiertem 24er Si und Sito-Pott. Dem ist die Karre irgendwann nach der letzten Ausfahrt einfach unterm fahren ausgegangen und springt jetzt nicht mehr an. Sprit und Zündfunken sind da... Kann der einen Klemmer oder Loch im Kolben haben, ohne dass das Rad blockiert hat? Der hatte nämlich den Si-Lufi gegen einen Venturi getauscht und hat das nur stümperhaft abgedüst...

Bearbeitet von daviddavid
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ist dann allerdings auch nicht mehr soviel Kompression vorhanden beim kicken...

Evtl. hat sich das Kill-kabel von der CDI auch nur verabschiedet, aber da kann man jetzt natürlich wieder das ganz große GSF Orakel anschmeißen. Ich mein, Motor aus, okay - was soll man da jetzt groß per Ferndiagnose machen. :whistling:

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Hi,

 

habe einen Standard 200-er (VSE1M) auf einer 200-er GS (T5 Karosse) mit Drehzahlmesser.

 

Das Ding fährt sich gut nur im 4. Gang gibt es Power Probleme.

 

Lt. Drehzahlmesser kommen max. 5200 Umdrehungen zustande (wenn ich mich Windschnittiger vorbeuge dann auch mal 5500 Umdrehungen)

 

Im dritten Gang dreht die Maschine bis ca. 6700 ohne Probleme aber dann im vierten Gang geht nix. maximal Geschwindigkeit 95 km/h

 

Ist das normal oder könnte was nicht stimmen? Bin auf der Vespa noch nicht lange unterwegs und hab keine Vergleichswerte.

 

Verbaut ist ein Standard 24-er Dellorto SI und habe kürzlich den Benzinhahn gegen einen FastFlow getauscht. (der alte hat geleckt  :-P )

Benzinleitung ist ohne Knick verlegt.

Danke

bruskin

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