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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

habe gerade mal eine ausgebaute COSA-ZGP (5Kabel) durchgemessen mit dem nicht wirklich tollen Ergebniss 0 Ohm (zwischen weiss/rot & weiss/grün). Jetzt brauche ich wohl nen neuen Pickup und eine Ladespule. Kann mir mal vielleicht einer die passenden Teilnummern nennen? Finde im Netz immer mehrere Typen und bin mir unsicher!

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Wenn du das Gehäuse entsprechend bearbeitest, kriegst du auch einen 500ccm Snowmobilzylinder unter...

Edith sagt, dass ich mir keine zu große Mühe geben sollte auf diene Fragen zu antworten....

Bearbeitet von freibier
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Pollini Ape BigBore Kits

passen die 225cc Rennzylinder von der APE auch auf 200er PX Gehäuse???

ist nur rein theoretisch, also auch die Fragestellung ob die Zylinder passen wenn man das PX gehäuse bearbeiten muß

Gruß

JD

Das größte Problem wird sein, dass du ja erst die Motorhälften spalten musst.

:wacko:

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Danke!

uuuuuund ... folgendes setup:

210er Malossi

60er Glocke

35 Mikuni

6 Klappen Boyesen Membrane

Parmakit Zündung (einfach - 7° Verstellung)

Pipedesign Charger 220

Steuerzeiten 130/190

QK 1,8mm MMW Polossi-Kopf 10,8:1

Auslass auf 67% Sehnenmaß und nach unten angepasst

Fenster in Laufbahn und Kolben geöffnet

Will am Wochenende den Motor abstimmen...

Welche Düsengrößen sollte ich anfangs nehmen? Gleich ne andere Nadel als die Originale verwenden? Habe noch ne 55er und 57er zu hause.

Soll ich gleich den 5er Schieber verwenden?

ZZP von bis?

möchte mich auf Erfahrungswerte stützen, da ich den Prüfstand nur 3 Stunden zur Verfügung habe.

Danke und Gruß!

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kurze frage. ist LüRa = LüRa oder doch nicht

ich habe ein LüRa wo 2 flügel wech sind.

und habe noch eins liegen gehabt und verbaut.

nun dreht der Motor zwar hoch aber ich sage mal bei 5000 u/min dreht der Motor nicht weiter und fängt an zu stottern....

LüRa schrott oder noch mal 16° blitzen, das habe ich noch nicht gemacht

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Es gibt Lüra mit geraden Schaufeln entgegen der Drehrichtung: PX80-150

Es gibt Lüra mit außen stärker in Fahrtrichtung gebogenen Schaufelenden: PX200

Beide gibt es mit oder ohne Gummistöpsel (Tampon) zum Einstellen des evtl. vorhandenen Unterbrechers.

Beide gibt es in einfacher und leichter Ausführung mit Elestartkranz.

Beide haben die gleiche Anordnung der Magnete für Spulen und PickUp und den gleichen Konus, d.h. sie sind prinzipiell austauschbar, unterscheiden sich aber in der Kühlleistung.

Es gibt extrem wenig Lüra für tangentiale Spulen (6Volt Lichtspannung ganz alt).

Je neuer das Lüra, desto besser hält der Magnetismus (Bei Lüra füt tangentiale Spulen kann das aufmagnetisieren hilfreich sein).

Je neuer das Lüra, desto stärker die Magneten (neue Werkstoffe), desto mehr elektrische Leistung ist bei der Lima möglich.

Lüra T5 hat ganz kurze Schaufeln.

Und Konversionen/ Eigenentwicklungen HP4, Vespatronic, LML ...

Foto hilft.

danke für den roman den du mir geschrieben hast währe aber nicht nötig gewesen....

denn meine eigendliche frage ist.

gleiches lüra T5

wollte nur wissen da ich bei 5000 ein stottern oder bessergesagt zündaussetzer habe.

ob das am lüra liegen kann, oder am zündung blitzen....

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habe gerade mal eine ausgebaute COSA-ZGP (5Kabel) durchgemessen mit dem nicht wirklich tollen Ergebniss 0 Ohm (zwischen weiss/rot & weiss/grün). Jetzt brauche ich wohl nen neuen Pickup und eine Ladespule. Kann mir mal vielleicht einer die passenden Teilnummern nennen? Finde im Netz immer mehrere Typen und bin mir unsicher!

kann mir keiner helfen??? :wacko:

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Danke!

uuuuuund ... folgendes setup:

210er Malossi

60er Glocke

35 Mikuni

6 Klappen Boyesen Membrane

Parmakit Zündung (einfach - 7° Verstellung)

Pipedesign Charger 220

Steuerzeiten 130/190

QK 1,8mm MMW Polossi-Kopf 10,8:1

Auslass auf 67% Sehnenmaß und nach unten angepasst

Fenster in Laufbahn und Kolben geöffnet

Will am Wochenende den Motor abstimmen...

Welche Düsengrößen sollte ich anfangs nehmen? Gleich ne andere Nadel als die Originale verwenden? Habe noch ne 55er und 57er zu hause.

Soll ich gleich den 5er Schieber verwenden?

ZZP von bis?

möchte mich auf Erfahrungswerte stützen, da ich den Prüfstand nur 3 Stunden zur Verfügung habe.

Danke und Gruß!

ich würde so anfangen

310 hd / 22,5 nd, 57 nadel - 5 ´er schieber würde ich nicht testen, lass den 6 ´er drin

zündung 24-17

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Kann mir einer bitte eine Bauanleitung für eine Hurratröte zur Verfügung stellen? Ich hatte da mal eine gesehen,finde die aber über die Suche nicht mehr. Wenn ich mich recht entsinne wurde da mehrfach um 180° gedreht.

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t78452_p1055995.html

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Hi,

habe endlich die Zeit gehabt, meine 125er PX Millennium Kupplung zu demontieren ("Cosakupplung").

Die ist leider hin und da ich mind. die Kupplungsgrundplatte, Beläge und den Korb neu brauche, möchte ich gleich so eine Kupplung kompl. neu kaufen.

Der Motor läuft mit einer 177DR/24erSI/Sito und sollte gleich etwas länger sein - wieviel Zähne kann ich denn fahren, ohne der gegenüberlegende Stirnrad auch tauschen zu müssen?

Gezählt hatte ich 20z - gehen 21 - 22 - 23?

Welche Kupplung kann ich denn überhaupt kaufen, gayt auch Dritthersteller oder doch Original - aber bei Original gibts wohl keine längere Übersetzung???

???

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danke für den roman den du mir geschrieben hast währe aber nicht nötig gewesen....

denn meine eigendliche frage ist.

gleiches lüra T5

wollte nur wissen da ich bei 5000 ein stottern oder bessergesagt zündaussetzer habe.

ob das am lüra liegen kann, oder am zündung blitzen....

LüRa Hat ne Magge wurde auf 16°geblitz und die karre hat immer noch aussetzer.....

mal ne andere frage.

habe bei meiner cosakuplung den verstärkungsring verschweisst.....

bevor ich das tat trennte die kuplung sauber.

nun habe ich das problem das egal wie ich den zug einstelle.

bei gezogender kuplung und gang eingelegt etwas drehzahl der bock schon einwenig los will jemand ne ahnung was ich faltsch gemacht habe

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Hallo!

Ich bin der Neue :wacko:

Kann mir mal jemand das Prinzip der Batterieladung an einer P200E erklären. Die Suche hat leider nichts ergeben. Welche Funktion übernimmt der Spannungsregler (Gleichstrom ?)

Ich habe fogendes Problem: Batterie lädt nicht, bei abgeklemmter Batterie und laufenden Motor ist keine Spannung meßbar

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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