Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

grad drübergestolpert... Nee, der MJ9 ist hier nicht im Forum, aber Teile (und im Bedarfsfall natürlich auch Antworten etc.) gibt's auch bei uns. Schaltkreuz ging grad durch nen Langzeittest (ca 1 Jahr gefahren ca 7000 km unter verschärften Bedingungen wie zB. Renneinsatz in Frankreich und Alltagsampelduelle=Schalten ohne Kupplung :thumbsdown:) und man ist soweit zufrieden aber es wird noch weitergetüftelt...

Ich bin ja von eurem Sackladen bisher alles andere als überzeugt, aber das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein und ich hoffe, dass da die Betonung tatsächlich auf der Weiterentwicklung liegt. Mein originales Schaltkreuz sah nach 40tkm, wo kein Material geschont wurde, nicht so mies aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin,

ich hab hier ne PX stehen, die kein innengewinde am polrad hat um den polradabzieher anzusetzen...

welche drei arm abzieher benutzt ihr denn so?

wäre um jeden tip dankbar...

bevorzugt bauhaus und co, iss nämlich genau umme ecke :thumbsdown:

dankeschön :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich hab hier ne PX stehen, die kein innengewinde am polrad hat um den polradabzieher anzusetzen...

welche drei arm abzieher benutzt ihr denn so?

wäre um jeden tip dankbar...

bevorzugt bauhaus und co, iss nämlich genau umme ecke :crybaby:

dankeschön :inlove:

:crybaby:

ich hab halt echt nen polrad ohne innengewinde, kann also den abzieher nicht verwenden :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das das polrad auch mit dreiarm abzieher locker vom konus gehen müsste...

ich hab halt das problem, das die PX kein gewinde für den abzieher hat :thumbsdown:

hab ich selbst noch nie gesehen, ist neu für mich...

Wie soll ich denn sonst das Polrad runterbekommen :crybaby: ???

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das das polrad auch mit dreiarm abzieher locker vom konus gehen müsste...

ich hab halt das problem, das die PX kein gewinde für den abzieher hat :thumbsdown:

hab ich selbst noch nie gesehen, ist neu für mich...

Wie soll ich denn sonst das Polrad runterbekommen :inlove: ???

:crybaby:

heftiges hebeln mit großen schraubenziehern natürlich :crybaby:

ich würds auch mit dem 3 arm abzieher probieren - vorher vielleicht das polrad etwas heiss machen.

ich würde es ausserdem irgendwie von der seite machen - mir ist bei einer solchen aktion mal vor jahren das lüra durch die halbe garage geflogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage: wenn ich ein px 200 alt getriebe auf ein lusso SOZUSAGEN umbauen will, reicht es die hauptwelle, ?? und schaltkreuz ??? zu tauschen, gangräder bleiben gleich,

(sprich gänge sind gleich, oder es ist egal)

oder muss ich komplett tauschen,

danke

mfg

Da muss ein wenig mehr getauscht werden.

Die Gangräder sind auch anders Dicke der Auflagefläche des Schaltkreuzes. Im SCK Katalog steht glaub ich was darüber. Schaltraste sollte ebenfalls die passende genommen werden - genau wie der Schaltbolzen.

Auf der anderen Seite bin ich jetzt unsicher....Aber Simmering Innen/Außen ändert sich ggf. und die Bremstrommel auch.

Sorry für die ungenaue Antwort - ich muss ins Bett. (War gut gemeint....gute N8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ein wenig mehr getauscht werden.

Die Gangräder sind auch anders Dicke der Auflagefläche des Schaltkreuzes. Im SCK Katalog steht glaub ich was darüber. Schaltraste sollte ebenfalls die passende genommen werden - genau wie der Schaltbolzen.

Auf der anderen Seite bin ich jetzt unsicher....Aber Simmering Innen/Außen ändert sich ggf. und die Bremstrommel auch.

Sorry für die ungenaue Antwort - ich muss ins Bett. (War gut gemeint....gute N8)

ausser dem 3. gang - den kannst du behalten, alles andere muss getauscht werden wie tobi geschrieben hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ne Orgi Welle drin hast dann kannste auch mit einen geziehlten Schlag auf den Stumpf der Kurbelwelle das Polrad runter kloppen.Ist russisch aber geht schon.

jab damit irgendwie ein problem im bezug auf die lager, die sollen nämlich nicht getauscht werden...

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jab damit irgendwie ein problem im bezug auf die lager, die sollen nämlich nicht getauscht werden...

:crybaby:

Dann noch warm - kalt Methode

Polrad erwärmen

Wellenstumpf abkühlen

und dann "zärtliche" Schläge :thumbsdown:

Vorher noch etwas Kriechöl über Nach einwirken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby:

ich hab halt echt nen polrad ohne innengewinde, kann also den abzieher nicht verwenden :thumbsdown:

Hat das dort vielleicht eine Nut für einen Seegering, so wie die Oldies?

Dann kann man das Polrad mit der passenden Bundmutter abziehen.

Bearbeitet von scth2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Kann mir mal eben jemand erklären, warum meine 82er P80X Lusso trotz der elektronischen Zündung das Loch im Polrad hat, durch das man sonst die Kontakte einstellt?

(Und vielleicht die Zusatzfrage auch noch: Wieso steht die Neue nun fast vollständig zerlegt im Schuppen, obwohl ich eigentlich nur mal eben den Motorblock von außen ein wenig säubern wollte? :thumbsdown:)

Dank und Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information