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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Habe beim siri wechsel den siri leicht verletzt. Der ging sowas von stramm rein. Durch Kältespray spröde geworden, dann einmal leicht falsch berührt. Genervt und keine Lust gehabt neuen zu besorgen.  Hält schon seit 400 km. Wird es halten oder besser nochmal Spalten ? 

 

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vor 34 Minuten schrieb freddddan:

Habe beim siri wechsel den siri leicht verletzt. Der ging sowas von stramm rein. Durch Kältespray spröde geworden, dann einmal leicht falsch berührt. Genervt und keine Lust gehabt neuen zu besorgen.  Hält schon seit 400 km. Wird es halten oder besser nochmal Spalten ? 

 

Und was machst du, wenn Dir jetzt jemand sagt: Klar kann man das so Problemlos fahren? Steigst du dann beruhigter auf die Reuse? Ich frage mich wieso man nen Motor zusammensteckt und nicht einfach einen neuen SiRi vorher einbaut. Wenn einem natürlich egal ist das der Ring sich lösen kann, einmal durchs KuWe Gehäuse und den Zylinder gezogen wird und dort einen nicht unerheblichen Schaden hinterlassen kann, dann einfach weitermachen.

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Ist zum ausrichten. Loch muss auf Loch damit die Federn richtig sitzen. Bei der kleinen Kupplung gibt es das Loch nicht da sie symmetrisch ist. 

Nicht vergessen zu prüfen das die Federn richtig in der grundplatte einrasten. Ein wenig Vorspannung draufgeben, dann mit Schraubenzieher in die Vertiefung drücken. 

Bearbeitet von freddddan
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P200:

 

Fahre im Moment SIP Road 2.0 und will den Malossi 2Ring mit drehschieber 28PHBH verbauen und dachte dann gleich mal an kurzhubgasgriff und meine teilhydraulik gleich vollhydraulik zu machen, habe dafuer einen BRAKING 16mm radial pumpe hier liegen (mit dem ziel spaeter ne 4-Kolben radial bremse zu verbauen)

 

gibt es da eine moehlichkeit beides, pumpe un gasgriff direkt auf das rohr zu verbauen, was wird so an teilen gebraucht?

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vor 4 Stunden schrieb DRC_174:

P200:

 

Fahre im Moment SIP Road 2.0 und will den Malossi 2Ring mit drehschieber 28PHBH verbauen und dachte dann gleich mal an kurzhubgasgriff und meine teilhydraulik gleich vollhydraulik zu machen, habe dafuer einen BRAKING 16mm radial pumpe hier liegen (mit dem ziel spaeter ne 4-Kolben radial bremse zu verbauen)

 

gibt es da eine moehlichkeit beides, pumpe un gasgriff direkt auf das rohr zu verbauen, was wird so an teilen gebraucht?

 

Hi Lee,  ich kann dir da leider keine Auskunft geben.....aber ich hoff die PX läuft bis ich dich besuchen komme:cheers:

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vor 4 Stunden schrieb DRC_174:

P200:

 

Fahre im Moment SIP Road 2.0 und will den Malossi 2Ring mit drehschieber 28PHBH verbauen und dachte dann gleich mal an kurzhubgasgriff und meine teilhydraulik gleich vollhydraulik zu machen, habe dafuer einen BRAKING 16mm radial pumpe hier liegen (mit dem ziel spaeter ne 4-Kolben radial bremse zu verbauen)

 

gibt es da eine moehlichkeit beides, pumpe un gasgriff direkt auf das rohr zu verbauen, was wird so an teilen gebraucht?

also ich weiß nicht, ob das Übersetzungsverhältnis bei einer 16mm Pumpe nicht zu heftig wird, wenn Du das mit dem Original-Sattel fährst. Und klar kannst du das zusammen mit dem Kurzgasgriff an das Rohr klemmen, sieht aber halt ziemlich kacke aus, wenn der Lenker rechts gefühlt einen halben Meter breiter ist als links.... :whistling:

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vor 21 Minuten schrieb Tyler Durden:

also ich weiß nicht, ob das Übersetzungsverhältnis bei einer 16mm Pumpe nicht zu heftig wird, wenn Du das mit dem Original-Sattel fährst. Und klar kannst du das zusammen mit dem Kurzgasgriff an das Rohr klemmen, sieht aber halt ziemlich kacke aus, wenn der Lenker rechts gefühlt einen halben Meter breiter ist als links.... :whistling:

 

Übersetzung wird wohl nicht so toll sein... Wenn später aber ein anderer Sattel verbaut werden soll, könnte die größere Pumpe dann doch von Vorteil sein.

 

Man könnte ja den Lenkkopf rechts um das Maß kürzen, was Bremspumpe & gasgriff zusammen breiter wären... Dann wär´s wieder symmetrisch. Ich weiss nur nicht, ob da dann genug Führung für das Gasrohr stehen bleibt...

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wenn man eh schon rumflext, kann man es auch gleich vernünftig machen und eine Aufnahme für die Pumpe anschweißen oder einen der gängigen Adapter verwenden (sofern lieferbar:whistling:)

 

Übersetzungsverhältnis bei 16mm zu 30(?)mm ist dann wohl eher für'n Arsch

http://www.scooter-center.com/de/product/7673010/Bremspumpe+PIAGGIO+Heng+Tong+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+alle+ab+Bj+1998+PX+Millenium+PX2011+12mm?meta=7673010*scd_ALL_de*s2125579210256*bremspumpe*19*19*2*16

 

 

 

Bearbeitet von Tyler Durden
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P200E von 1980: Blinker vorne links geht plötzlich nicht mehr. Hinten geht, Kontrolllampe geht, Blinkergeschwindigkeit unverändert. Nur aufgefallen weil ich zum TÜV muss...

 

Birne ist heile. Wo soll ich anfangen zu suchen? Relais? Kabel? Wo kommt das Kabel vom Blinker an den Baum?

 

Danke.

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vor einer Stunde schrieb Kaozeka:

Würdet ihr bei dieser Größenordnung spalten und nachsehen oder fahren "sich was ergibt"?

 

IMG_4709.jpg

 

Wie lange ist das Öl schon drin? Wie lange ist die letzte Revision (Lager/Siri/Schaltkreuz-Wechsel) her?

 

vor 15 Minuten schrieb mee4u:

P200E von 1980: Blinker vorne links geht plötzlich nicht mehr. Hinten geht, Kontrolllampe geht, Blinkergeschwindigkeit unverändert. Nur aufgefallen weil ich zum TÜV muss...

 

Birne ist heile. Wo soll ich anfangen zu suchen? Relais? Kabel? Wo kommt das Kabel vom Blinker an den Baum?

 

Danke.

 

Erstmal Masse am Blinker checken - Ausfallursache Nr.1 bei den vorderen Blinkern...

 

Dann messen, ob überhaupt Saft am Blinker (braun) ankommt. Wenn nicht, dann mal vom Blinker (braun) zum Kabelkästchen (unter Kaskade, braun) durchmessen.

 

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:-D Revision ist gut !

Der Motor hat jetzt etwas weniger als 4000 gelaufen.

Ich habe ihn selber gebaut, also alles neu.  Ist allerdings mein erster LF (und vorher nur einen SF), also sehr großes Potenzial für Fehler!!!

Das Öl ist seit 14 Tagen drin, vor knapp 2000 Km.

Da hatte ich auch schon Späne, deshalb jetzt nach der Tour nochmal kontrolliert.

 

 

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Fehlersuche Kickstarter:

Symptom: Kicker ging die ganze Zeit astrein (3500 km), jetzt auf einmal lässt er sich einmal treten, bleibt dann aber unten. Zurückziehen geht, allerdings fehlen 2 cm, er hängt also etwas tiefer als vorher.

 

Was kann das alles sein?
Ich habe mal überlegt und bin zu folgenden Möglichkeiten gekommen:

  • Feder (aus welchen Gründen auch immer) gebrochen oder verschoben, daher klemmt irgendwas.
  • Anschlaggummi hat sich gelöst und hängt irgendwo
  • zu wenig Öl (kann ich mir nicht vorstellen in meinem Fall)

Sonst noch was?
Leider werde ich da wohl ums Spalten nicht drum rum kommen um den Fehler zu lokalisieren, ich möchte nur vorher alle anderen Möglichkeiten ausschließen, bevor ich den Motor auf mache.

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@Marty McFly Bezüglich Kickerwelle... Da gab´s auch mal n Topic zu, wenn ich mich nicht irre... SuFu?

 

Ansonsten:

 

- Kickerwelle im Gehäuse festgeschmoddert (WD40 wirkt wunder...)

- Feder Einhängeblech an Kickerwelle verbogen o.ä.

- Schmock und Schmodder zwischen Kickerwellen-Verzahnung und Kickerritzel

- Fremdkörper in / an / um Kickerwelle festgeklemmt (abgegammelter Kickeranschlaggummi, abgebrochenes Teil vom Ölleitkunststoffdings etc...)

 

Ich würd da mal besser reingucken... Es sei denn, die Welle lässt sich mit WD40 wieder gangbar machen

Bearbeitet von OFFI
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    • verkaufe polini touring Banane für 125PK. Fast neu!!!!! 5km und ein Prüfstandslauf für TÜV sind runter.  Neupreis bei SIP 185€ Verkaufspreis 130€ incl. Versand  lediglich die Bohrungen am Auspufflansch sind geschlitzt um auf 62mm montiert zu werden. Standort ist Gärtringen. Bilder folgen kommende Woche daher erstmal der shoplink:  https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-polini-original_20020540?usrc=Polini Original PK
    • Die schribenfeder(Halbmond) hab ich nicht drauf, weil ich zuerst die „richtige“ Position des Ritzels herausfinden wollte, da sonst der Halbmond gefühlt 100x rausfällt oder sich verschiebt.   und mmn sollte es ja ohne halbmond auch montierbar sein ( nicht zum fahren) aber wenn ich es ohne schon nicht montiert kriege, dann schon gar nicht mit. ( weil ich die nut nicht übereinander krieg)   danke trotzdem für die Antworten bis jetzt.
    • Mach erst die Scheibenfeder auf die Kubelwelle, dann das Ritzel draufschieben.
    • Die Polini Box kann man auch mit nem VA 30 rum fahren. Hab ich letzte Saison auf MHR 221 DS gemacht. Dreht je nach Steuerzeit auch bis 8-8500 rum.    Soll jetzt aber keine Grundsatzdiskussion zur Polini box draus werden
    • Tag zusammen habe das auch heute geschafft.  M200  60er Kingwelle  Falk R Touring  PR Racing Kopf  39er VHSB   bin sehr zufrieden und läuft sehr angenehm auf der Straße fahre den aktuell ca. seit 2 Jahren so.     
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