Predator88 Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 vor 30 Minuten schrieb wheelspin: zur not sicher - toll ist natürlich anders. allerdings glaube ich nicht, das der gummi-ring dein problem löst. wie stark schleift denn die bremse? also hörst du nur das die beläge schleifen oder bremst das? die bremsscheiben haben normalerweise ein eine leichte welle um das lüftspiel herzustellen. also ein paar zehntel maximal. Ich hab die Bremszange noch nicht drauf. Ich hab nur die Scheibe auf die Trommel geschraubt und dann die trommel aufgesteckt. Die Scheibe schleift an der schwinge. Da wo das schwinglager eingepresst ist. Siehe Bild. Evtl Scheibe falsch rum montiert ? Kann aber eigentlich nicht :-/ Odernist die Scheibe einfach zu dick ? Kann ich mir nicht vorstellen. Ist die von Polini hab noch ein Gummi gefunden. Alles zusammengebaut wie es soll. Klappt nicht :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 vor einer Stunde schrieb Predator88: Ich hab die Bremszange noch nicht drauf. Ich hab nur die Scheibe auf die Trommel geschraubt und dann die trommel aufgesteckt. Die Scheibe schleift an der schwinge. Da wo das schwinglager eingepresst ist. Siehe Bild. Evtl Scheibe falsch rum montiert ? Kann aber eigentlich nicht :-/ Odernist die Scheibe einfach zu dick ? Kann ich mir nicht vorstellen. Ist die von Polini hab noch ein Gummi gefunden. Alles zusammengebaut wie es soll. Klappt nicht :-/ der seegerring sitzt nicht inder nut - würde der seegerring sitzen, dann wären die "ohren" näher beieinander. hast du den ersten, großen o-ring vor der montage der ankerplatte auf die schwinge gekrempelt? hat das lager in der bremsankerplatte genügend rückstand um platz für den v-ring zu schaffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Die Scheibe sieht irgendwie monströs dick aus, täuscht wahrscheinlich. Der Platz sollte da aber sein. Hab da jetzt bei PX auch nicht so die Kenne von, aber wenn da sonst Alles richtig ist... Ist da vorher Irgendwas mit der Achse passiert? Neu eingepresst, wo kommt die Achse her? Trommel rutscht halt zu weit drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 vor einer Stunde schrieb Predator88: Ich hab die Bremszange noch nicht drauf. Ich hab nur die Scheibe auf die Trommel geschraubt und dann die trommel aufgesteckt. Die Scheibe schleift an der schwinge. Da wo das schwinglager eingepresst ist. Siehe Bild. Evtl Scheibe falsch rum montiert ? Kann aber eigentlich nicht :-/ Odernist die Scheibe einfach zu dick ? Kann ich mir nicht vorstellen. Ist die von Polini hab noch ein Gummi gefunden. Alles zusammengebaut wie es soll. Klappt nicht :-/ gerade erst gesehen - du musst die floater der bremsscheibe in der trommel freistellen. sonst liegen die floater auf der trommel auf und die scheibe kommt zu nahe an die schwinge. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Stimmt, geile Augen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 vor einer Stunde schrieb wheelspin: gerade erst gesehen - du musst die floater der bremsscheibe in der trommel freistellen. sonst liegen die floater auf der trommel auf und die scheibe kommt zu nahe an die schwinge. Das heisst, dass da wo die floater auf der Ankerplatte liegen etwas mit dem Schleifröllchen beigehen bis die frei sind. Das kann dann natürlich passen ja Gummirimg ist aufgerollt. Das Nadellager ist in der BAP soweit verschwunden das sie den v-Ring aufnimmt. Der Seegering ging echt kacke da rein. Aber dann müsste ich die BAP irgendwie zur schwinge,hinziehen. Die Achse ist neu das sollte soweit passen. Also brauche nur noch ne tip wie das mit dem Seegering richtig klappt. Bei der Variante mit der alten BAP (Trommelbremse) passte das ganz genau. Evtl die D-Scheibe auf Schmirgelpapier ein ganz kleines bisschen nacharbeiten. ? Welche Stärke hat die normal ? danks Jungs für die schnelle Hilfe und die guten Augen werde morgen eben berichten ob es das mit den floatern war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Mit wieviel Schmackes muss/darf ich auf den Kicker steigen wenn ich die Quetschspalte prüfen möchte? MHR mit Malossikopf, 60er Welle, 1,5mm Fudi, ca. 0,8mm Kolbenüberstand und zwei verzwirbelte Lötzinnstränge aufm Kolben. Hab Schiss da was zu schrotten. [emoji14] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Ich dreh da immer vorsichtig von Hand durch (ohne Zündkerze). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Habs jetzt mit nur einem Strang Lötzinn probiert, per Hand, blockiert wieder. Hab dann 0,4mm gemessen. Werde jetzt mal ne 2mm Fudi unterlegen. Die Masse scheint mit 1,5mm Fudi auszukommen und mein Block ist nicht geplant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Mit 2mm Fudi komm ich auf 0,75 - 0,8mm Quetschspalte. Da müssen irgendwo noch 0,5mm Dichtung drunter. Komisch, hab noch nirgends gelesen dass soviel unterlegt werden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 kann schon mal passieren, ich bin mit 1,7er Fudi und 0,5er Kodi bei 1,1mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 ich hab' am MHR auch 2er fudi + 0,5kodi bei qk 1,2mm. och nischt geplant oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Ok, dann lass ich das mal so. Hab somit mehr Spielraum bei den Steuerzeiten. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Nächste Frage: hab an der Ori-Bremspumpe nen Bremslichtschalter verbaut. Aber keinen Kabelstrang zum anschließen. Was brauch ich da konkret und wie wird das angeschlossen? Unten am Bremspedal? Hab das hier gefunden: http://www.germanscooterforum-shop.de/main/base/Results.aspx?t=58061700&a=1&sort=0 Ist das korrekt und wo wird dieser 3fach-Stecker angestöpselt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Der Dreifachstecker passt in den Lusso-Kabeibaum unter der Kaskade. Hab ich bei meiner 93er PX auch so montiert und dann mit dem Bremslichtschalter am Fußpedal verbunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 vor einer Stunde schrieb Nudge: Der Dreifachstecker passt in den Lusso-Kabeibaum unter der Kaskade. Hab ich bei meiner 93er PX auch so montiert und dann mit dem Bremslichtschalter am Fußpedal verbunden. Und das frickelt man dann selber? Sorry, hab mich noch nicht mit dem Kabelbaum auseinandergesetzt gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) Ja, das Stück von der Kaskade zum Bremspedal hab ich selbst gebastelt und durchgezogen. Edith: ist kein Hexenwerk - es wird einfach ein zweiter Schalter miteingebunden, also die zwei Kabel des Handbremslichtschalters zum Fußbremspedal hin verlängern und den oberen Schalter an die zwei Kabel des Fußbremslichtschalters parallel anschließen. Bearbeitet 26. Februar 2016 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitt Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Lege doch einfach 2Kabel vom oberen Schalter zum unteren Bremslichtschalter. Unten verbinden und fertig. Ich habe die Kabel oben noch mit Schrumpfschlauch umhüllt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Lege doch einfach 2Kabel vom oberen Schalter zum unteren Bremslichtschalter. Unten verbinden und fertig. Ich habe die Kabel oben noch mit Schrumpfschlauch umhüllt. Top, so mach ich es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 Ich brauche nochmal Hilfe beim Vergasereinstellen. Folgende Situation: 4. Gang, Vollgas, kurz vor Reso. Da ist ein Loch, dh der Motor will nicht richtig in den Reso gehen. Nehme ich jetzt Gas weg auf 3/4 zieht der Motor sauber durch. Preisfrage: Zu fett oder zu mager und vor allem wo? Mit der Aktion sorge ich ja sowohl für weniger Luft als auch für weniger Sprit (da die Nadel wieder in das Mischrohr eintaucht). Aber welcher Effekt überwiegt? Setup: 30 PHBH, HD125, AV264, X2 2. Clip von unten, ND55. Langhub Parma mit Malossi Membran auf RZ. Ich hab zig Nadeln und HDs durch aber irgendwas ist immer.... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Passt ein Lusso-Kabelkästchen so auf den alt-Block? Hab nichts da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 vor 19 Stunden schrieb hellsfuffi: Ich brauche nochmal Hilfe beim Vergasereinstellen. Folgende Situation: 4. Gang, Vollgas, kurz vor Reso. Da ist ein Loch, dh der Motor will nicht richtig in den Reso gehen. Nehme ich jetzt Gas weg auf 3/4 zieht der Motor sauber durch. Preisfrage: Zu fett oder zu mager und vor allem wo? Mit der Aktion sorge ich ja sowohl für weniger Luft als auch für weniger Sprit (da die Nadel wieder in das Mischrohr eintaucht). Aber welcher Effekt überwiegt? Setup: 30 PHBH, HD125, AV264, X2 2. Clip von unten, ND55. Langhub Parma mit Malossi Membran auf RZ. Ich hab zig Nadeln und HDs durch aber irgendwas ist immer.... Danke Ich beantworte die Frage mal selbst. Zu mager. Mit 132 ist alles gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xflexx Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Am 26. Februar 2016 um 02:08 schrieb Predator88: Das heisst, dass da wo die floater auf der Ankerplatte liegen etwas mit dem Schleifröllchen beigehen bis die frei sind. Das kann dann natürlich passen ja Gummirimg ist aufgerollt. Das Nadellager ist in der BAP soweit verschwunden das sie den v-Ring aufnimmt. Der Seegering ging echt kacke da rein. Aber dann müsste ich die BAP irgendwie zur schwinge,hinziehen. Die Achse ist neu das sollte soweit passen. Also brauche nur noch ne tip wie das mit dem Seegering richtig klappt. Bei der Variante mit der alten BAP (Trommelbremse) passte das ganz genau. Evtl die D-Scheibe auf Schmirgelpapier ein ganz kleines bisschen nacharbeiten. ? Welche Stärke hat die normal ? danks Jungs für die schnelle Hilfe und die guten Augen werde morgen eben berichten ob es das mit den floatern war Ich musste die Distanzscheibe auch etwas dünner machen (auf Schmirgelleinwand abziehen) um den Seegering korrekt montieren zu können. Vermutlich hat Grimeca da zu wenig Toleranz gelassen. Wenn du wie schon geschrieben die Auflagefläche der Bremsscheibe unter den Floatern etwas ausfräst passt es dann auch mit der Schwinge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Ja mache ich morgen Abend . Hoffe ich Schmirgel mir keinen Wolf hab die floater angezeichnet ... Sind schon ein paar mm. BTW. Wie viel mm passt bei dir so zwischen bremsscheibe und schwinge ? Kann ja nur Hauch dünn sein alles da oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 vor einer Stunde schrieb Predator88: Ja mache ich morgen Abend . Hoffe ich Schmirgel mir keinen Wolf hab die floater angezeichnet ... Sind schon ein paar mm. BTW. Wie viel mm passt bei dir so zwischen bremsscheibe und schwinge ? Kann ja nur Hauch dünn sein alles da oder ? ich denke 2mm hat die scheib zur schwinge luft - ist geschätzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 (bearbeitet) Kann auch mal etwas weniger sein... bei ner ori lml Gabel hab ich knapp 1 mm gemessen Bearbeitet 28. Februar 2016 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 So danke Männer Problem ist gelöst. Passt Hauch dünn alle Fotos kommen jetzt in mein Simoncelli Replica Topic 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 vor 4 Stunden schrieb Predator88: So danke Männer Problem ist gelöst. Passt Hauch dünn alle Fotos kommen jetzt in mein Simoncelli Replica Topic Na siehste - gern geschehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Wie bekommt man am besten die Spannfeder in die PX Schaltraste reingetüddelt? Wir sitzen hier grad ein wenig dumm rum. Flutscht immer raus. Kann bei Bedarf Fotos machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Arm ausbauen, Feder einsetzen, Arm wieder einbauen. Mini-Schlitzschraube von oben zu entfernen, meistens verdreckt und nicht zu sehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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