Goof Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 oder mit einer Mutter (M12x1.25 oder M12x1.5??) auf der Schraube die Gradscheibe festklemmen/kontern...Bei dem Standart-Abzieher passt die normale Polrad-Mutter [emoji41][emoji12] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Oder ne px alt kulufeder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Oder ne px alt kulufederDer Michi hat immer noch ne geilere Idee [emoji4][emoji41][emoji106][emoji16] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) Was man durch Zweckentfremdung alles erreichen kann, top Sache! Zum gewöhnlichen Polradabziehen kannst du dann die Gradscheibe drauflassen, musst einfach etwas dranvorbeischielen beim Einschrauben. Multitool. ... Sonst wärs demfall M12x1.25, Bearbeitet 22. Juni 2015 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Hallo Zusammen,habe an meinem Motor gefühlt viel zu viel Blowback. Ständig sifft mir der Kram innen am Rahmen aufs Trittbrett, dabei fahre ich mit Ansaugbalg (siehe Bild).Haut offensichtlich aus der Lücke am Rahmen, wo der Balg befestigt wird raus. Kurz zum Motor:MRP Ansauger 36 mit Tasinari V-force3PWK 28 mit AnsaugbalgLML Gehäuse und 60er LIppenwelle vom KABAPolini 177 Wie krieg ich nur diesen Glodder wech. Ständig das Trittbrett abwischen nervt echt Wer hat einen Tip? WP_20150612_17_20_54_Pro.jpg Oh man ey Keiner eine Idee wegen BlowBack ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Kann man den Sockel vom PX Klarglasscheinwerfer für die Standlichtbirne irgendwo nachkaufen? Bearbeitet 23. Juni 2015 von fgib98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Den für die H4 Birne? Sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Standlichtbirne meinte ich, Sorry das habe ich Vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Kann man den Sockel vom PX Klarglasscheinwerfer für die Standlichtbirne irgendwo nachkaufen?Ich hab das genommen:http://www.polo-motorrad.de/de/de-scheinwerfer-standlichtfassung.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Das sieht gut aus Danke, dann fahr ich die Tage da mal rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Oh man ey Keiner eine Idee wegen BlowBack ?Ich nicht! Aber vielleicht ist die Frage ein bißchen lang. Mach' doch ein eigenes topic auf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Noch ne Sache. Meine PX80 Lusso verteilt leider über den ganzen Hof Ölflecken, also immer da wo sie Steht.Motor wurde allerdings vor 3 Monaten erst neu gelagert etc. Würde jetzt gerne im Eingebauten Zustand die Limahälfte runter nehmen und eine Neue GehäuseDichtung mit Dichtmasse einsetzen ( Hat sich bei mir Bewährt.). Es müssen doch nur Runter: Polrad mit Zündung,Schaltraste und Zylinder. Zylinder und Polrad wären wegen des Austausch vom Zylinder eh runter. Machbar, oder muss noch mehr demontiert werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YannickF Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Ja. Und beim wieder zusammen bauen den Simmerring gut ölen und schauen, das er dir nicht umknickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Den auf der Limaseite meinst du, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Nee, den an dem Vorderrad. Ich wundere mich wirklich! Du bist im VO (lt Aussage eines anderen GSF-Mitglieds) der gefeierte Superheld und weißt dort auf fast jede Frage eine Antwort. Hier aber stellst du Fragen über Fragen und manchmal auch noch echt überflüssige!Ist es so, dass du die Fragen Dritter dort liest, hier die Fragen dazu stellst und dann mit den hiesig gegebenen Antworten dort den Dicken machst?! Coole Taktik wenn ... [emoji41] Bearbeitet 23. Juni 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Passt ein 200er Elestart Lüfterrad OHNE Kranz unter eine Sprint-Lüfterradabdeckung auf einem PX-Motor, Smallblock ? Das 200er Lüfterrad ist ja ein Stück größer als 80/125/150, Lüfterkanäle musste ich gerade am Block schon etwas freidremeln. Bearbeitet 24. Juni 2015 von Blondbob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Nee, den an dem Vorderrad. Ich wundere mich wirklich! Du bist im VO (lt Aussage eines anderen GSF-Mitglieds) der gefeierte Superheld und weißt dort auf fast jede Frage eine Antwort. Hier aber stellst du Fragen über Fragen und manchmal auch noch echt überflüssige!Ist es so, dass du die Fragen Dritter dort liest, hier die Fragen dazu stellst und dann mit den hiesig gegebenen Antworten dort den Dicken machst?! Coole Taktik wenn ... [emoji41]Ist ja ok, ich möchte ja nur sicher gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielsun Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Hallo, mein Hinterrad mit Schwalbe Raceman streift ca. über eine halbe Raddrehung recht stark am Kupplungsdeckel.Ist generell sehr knapp an der Stelle. Kommt das öfter vor ? Ist ne PX-alt-Trommel, kann es daran liegen ?Sorry, hab in der Suche auf Anhieb nichts gefunden. Danke Euch schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Hallo, mein Hinterrad mit Schwalbe Raceman streift ca. über eine halbe Raddrehung recht stark am Kupplungsdeckel.Ist generell sehr knapp an der Stelle. Kommt das öfter vor ? Ist ne PX-alt-Trommel, kann es daran liegen ?Sorry, hab in der Suche auf Anhieb nichts gefunden. Danke Euch schonmal.ist bei mir auch so. Seit Jahren. EInfach fahren.Oder streift´s so sehr, dass das Rad blockiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Hallo, mein Hinterrad mit Schwalbe Raceman streift ca. über eine halbe Raddrehung recht stark am Kupplungsdeckel.Ist generell sehr knapp an der Stelle. Kommt das öfter vor ? Ist ne PX-alt-Trommel, kann es daran liegen ?Sorry, hab in der Suche auf Anhieb nichts gefunden. Danke Euch schonmal.Hab ich auch. Kann eigentlich nicht an der Trommel liegen. Der Raceman ist eben schön breit. Hab je eine 8er Unterlegscheibe unter die Felge gelegt. Jetzt geht es (musste sich aber trotzdem noch ein wenig freischleifen). Fahre ich jetzt 1 Jahr ohne Probleme. Felgen immer schön mit Drehmomentschlüssel anziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Noch ne Sache. Meine PX80 Lusso verteilt leider über den ganzen Hof Ölflecken, also immer da wo sie Steht.Motor wurde allerdings vor 3 Monaten erst neu gelagert etc. Würde jetzt gerne im Eingebauten Zustand die Limahälfte runter nehmen und eine Neue GehäuseDichtung mit Dichtmasse einsetzen ( Hat sich bei mir Bewährt.). Es müssen doch nur Runter: Polrad mit Zündung,Schaltraste und Zylinder. Zylinder und Polrad wären wegen des Austausch vom Zylinder eh runter. Machbar, oder muss noch mehr demontiert werden?Stehbolzen müssen glaub ich raus, da du sonst den Zylinder nicht runterbekommst bzw. musst den Motor absenken wofür du wiederum Vergaser und Wanne demontieren musst. Kannst es dir also aussuchen.Ihr habt bei der Revision aber schon auch den innen liegenden WeDi der Antriebswelle verbaut, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Ich drehe sowieso immer die Stehbolzen raus beim Zylinder demontieren, weil es dann nicht so eng zu geht. Der Innenliegende Wellendichtring an der Hauptwelle ist neu, warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Naja, bevor ich ne OP am offenen Herzen durchführe, würde ich andere, evtl. banalere Fehlerquellen ausschließen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 (bearbeitet) Das Stehbolzen-Rein-Raus ist aber nicht so toll fürs Gewinde im Alu wenn man es öfters macht.Das mit dem WeDi war nur eine VermutungMontier den Premier Dichtsatz von SIP (den blauen) dann kannst auf Dichtmasse verzichten. Bearbeitet 24. Juni 2015 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 (bearbeitet) Achso, du wolltest darauf hinaus wegen dem Ölverlust, verstehe.Es sifft eben zwischen den Hälften unten. Der, der mir den Motor gemacht hat, hat schon Ahnung. Funktioniert auch alles einwandfrei.So eine Undichtigkeit kann man ja nicht voraussehen. Bearbeitet 24. Juni 2015 von fgib98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 kann mir einer sagen wie groß der unterschied von einem 3.50/10 reifen zu einem 100/80-10 ist? ich weiß nicht genau wie man den abrollumfang berechnet bei den einzelnen. Gruß Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 (bearbeitet) Naja, Markierung machen, Roller eine Reifenumdrehung weiter rollen, Markierung machen, Strecke messen. Abrollumfang.Edit: Aber ansonsten 3.50-10 1.307mm, 100/80-10 1.238mm (variiert natürlich je nach Reifenmodell). Bearbeitet 24. Juni 2015 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 (bearbeitet) Suche benutzen http://www.germanscooterforum.de/topic/214131-reifenumfang-10/ Bearbeitet 24. Juni 2015 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Das Stehbolzen-Rein-Raus ist aber nicht so toll fürs Gewinde im Alu wenn man es öfters macht.Montier den Premier Dichtsatz von SIP (den blauen) dann kannst auf Dichtmasse verzichten. Ich mach das Stehbolzenreinrausspiel schon seit Jahren, da geht nicht schief, einfach beim Einbauen der Bolzen daruf achten das sie suaber sind, und dann mit bitte etwas Gefühl rein... Ist dasselbe wie anderswo Ich find den Premium-Dichtsatz vom SIP zwar schick, wegen blau und so, aber ich find den überteuert und der Original Piatscho in Grün kann dasselbe und ist günstiger... dasselbe in Grün... halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Ich mach das Stehbolzenreinrausspiel schon seit Jahren, da geht nicht schief, einfach beim Einbauen der Bolzen daruf achten das sie suaber sind, und dann mit bitte etwas Gefühl rein... Ist dasselbe wie anderswo Ich find den Premium-Dichtsatz vom SIP zwar schick, wegen blau und so, aber ich find den überteuert und der Original Piatscho in Grün kann dasselbe und ist günstiger... dasselbe in Grün... halt.Genau Da passiert gar nix Stehbolzen gehören auch nicht mit Gewalt und Kraft bis Anschlag rein Soft eindrehen ohne Drehmoment bis grob Ende Gewinde reicht Der SIP Satz hat einen großen Vorteil: er ist Universal. Egal eas draufsteht, es sind immer alle Dichtungen drin. 2 Kanal, 3 Kanal, Lusso und alt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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