AOKAK Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 (bearbeitet) Ich will heute die Kaskade von nem fertigen Sprintrahmen auf nen Chetakrahmen schweißen. Wie ist die Kaskade raus zu trennen? So wie freigelegt? Also mit umliegenden Blech oder nur die eigentliche Kaskade? Bearbeitet 5. Mai 2013 von AOKAK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Servus,kurze Zündungsfrage:Vollgas knistern, sprit sollte genug kommen,zündung früher oder später, fahre im malle 210 mit siproad momentan 19 Grad,gibts Tipps/empfehlungen? lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Die Vorzündung sollte man meines Erachtens nach von der Temperatur abhängig machen. Heißt, wenn zu heiß, dann weniger Vorzündung. Und für die Temperatur ist ein Kerzen- und Kolbenbild imo aussagekräftiger als Knistergeräusche. Nur meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Und ich würd anstatt an die Zündung zu gehen eher den Gaser was fetter bedüsen.....19° klingt für mich nicht so verkehrt.,... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Die Vorzündung sollte man meines Erachtens nach von der Temperatur abhängig machen.Heißt, wenn zu heiß, dann weniger Vorzündung.Und für die Temperatur ist ein Kerzen- und Kolbenbild imo aussagekräftiger als Knistergeräusche.Nur meine Meinung.Kerzen und Kolbenbild sieht eigentlich ganz gut aus, zumindest die kerze passt denk ich, Und ich würd anstatt an die Zündung zu gehen eher den Gaser was fetter bedüsen.....19° klingt für mich nicht so verkehrt.,...Der 24 si ist "durchflussoptimiert" ich denke mal eine 130 hd sollte doch eigentlich reichen? lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Und ich würd anstatt an die Zündung zu gehen eher den Gaser was fetter bedüsen.....19° klingt für mich nicht so verkehrt.,...Gebe ich dir vollkommen Recht. Bin aufgrund der Fragestellung erstmal nur auf die Vorzündung eingegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 (bearbeitet) Die Vorzündung sollte man meines Erachtens nach von der Temperatur abhängig machen.Heißt, wenn zu heiß, dann weniger Vorzündung.Und für die Temperatur ist ein Kerzen- und Kolbenbild imo aussagekräftiger als Knistergeräusche.Nur meine Meinung.Kerzen und Kolbenbild sieht eigentlich ganz gut aus, zumindest die kerze passt denk ich,Und ich würd anstatt an die Zündung zu gehen eher den Gaser was fetter bedüsen.....19° klingt für mich nicht so verkehrt.,...Der 24 si ist "durchflussoptimiert" ich denke mal eine 130 hd sollte doch eigentlich reichen?lg konzeDenken nützt da nicht viel. Ausprobieren schon eher. Geh halt mal höher.Bin bei O-tuning und SIP Road schon 125-128 gefahren Bearbeitet 5. Mai 2013 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Danke für die Tipps, dann probier ich mal noch eine fetttere,gebe dann rückmeldung lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admobil Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Kommste grad bei mir vorbei, dann machen wa dat zusammen bei nem Wulle... Merci, da war et schon gemacht, rubbeldikatz mim Ballermann. Endlich wieder knackige Gabel vorne! Näxte Aktion dann MIT Wulle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Bin grad in der Werkstatt und rüste meine Px 200 mit Batterie und Schalter im lenkkopf ohne elestart mit einer Cosa zgp ausKann mir wer kurz sagen was ich wie verkabeln muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Bin grad in der Werkstatt und rüste meine Px 200 mit Batterie und Schalter im lenkkopf ohne elestart mit einer Cosa zgp ausKann mir wer kurz sagen was ich wie verkabeln muss?Das geht nicht mal eben schnell: http://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-lima-in-px-palt/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Danke Dirk!!!Hat wunderbar geklappt und so schlimm ist's mal garnichtSollten wir mal ins Geschäft kommen gibt's nen Liter Öl gratisGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Hallo, gibts nen Grund, warum bei den Largeframes so selten ein Dello VHSH 30 gefahren wird?Ich komme von den Smallframes und fange gerade mein erste LF Projekt an. Da habe ich noch so einen Vergaser "übrig" und wollte den eigentlich mit Malossi 210 usw. verbauen.Dabei ist mir aufgefallen dass hier niemand den Vergaser fährt, obwohl der bei den SFs richtig gut ist. Passt der wegen der Höhe nicht richtig oder wie siehts aus? Gruß, VespaVi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Partagas Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Welche Schlüsselweite bzw. Nussgröße braucht man für das Lösen des Motorbolzen (Schwinge, Traverse) bei einer VNB? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Habe vermutlich eine Undichtigkeit am Vergaser/Wanne. Um dies zu überprüfen sprühe ich Bremsenreiniger in diese Region. Dabei geht der Motor sofort aus. Sollte er nicht hochdrehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Nein. Du ersetzt das zu viel an Luft/Sauerstoff durch eine Flüssigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Das heisst also, das dort eine Undichtigkeit besteht, wenn ich ich richtig verstehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Genau das heißt es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Gibts bei der PX Zwitter-Antriebswellen? Habe hier eine, die zu einem PX-Alt Getriebe gehören soll, keine Lauffläche für den Innenliegenden Dichtring aber verschraubung mit der großen Mutter und Käfig wie bei der Lusso. Haben nicht alle PX alt die Kronenmutter für den Splint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geronimo200 Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Moin, meine Kupplung Cosa 2 ruft beim kuppeln...Beläge und scheiben sind neu! kann es sein, dass die Buchse auf der Kupplungsnabe nicht hin und her rutschen darf, hat nen halben mm spiel ! gruss Gero Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STom Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 hat grad mal jemand paar bilder von der "koso speedsensor"-montage an der px für mich?weiß grad net, wie ich des teil am besten auch in verbindung mit der scheibenbremse vorne anbring... danke und vgtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 (bearbeitet) Moin, meine Kupplung Cosa 2 ruft beim kuppeln...Beläge und scheiben sind neu! kann es sein, dass die Buchse auf der Kupplungsnabe nicht hin und her rutschen darf, hat nen halben mm spiel ! gruss Gero IMAG4146.jpgIMAG4149.jpgDie Buchse muss fest sitzen. Meine konnte ich auch ein Stück abziehen und habe ich jetzt mit hochfester Schraubensicherung aufgeklebt, hält bislang. Lies Dir mal das Cosa-CNC-Kupplungs-Topic vom T5Pien durch, da steht eigentlich alles drin, auch für die nicht CNC's. Bea fragt noch, ob Du die Anlaufscheibe auch verbaut hattest? Bearbeitet 9. Mai 2013 von Tyler Durden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geronimo200 Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Die Buchse muss fest sitzen. Meine konnte ich auch ein Stück abziehen und habe ich jetzt mit hochfester Schraubensicherung aufgeklebt, hält bislang. Lies Dir mal das Cosa-CNC-Kupplungs-Topic vom T5Pien durch, da steht eigentlich alles drin, auch für die nicht CNC's. Bea fragt noch, ob Du die Anlaufscheibe auch verbaut hattest? Kommt das Rupfen der Kupplung beim Anfahren davon, dass die Buchse nicht fest ist??? Die Anlaufscheibe war verbaut und neuwertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 Soweit ich weiss, kann das eine Ursache dafür sein. Welche Beläge hast du verbaut? Scheiben in der richtigen Reihenfolge?Sorry, wenn ich so doof frage, aber bevor ich ständig die Kulu ein und ausbaue, auf der Suche nach dem Fehler, lieber gleich alles einmal hinterfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Moin, meine Kupplung Cosa 2 ruft beim kuppeln...Beläge und scheiben sind neu! kann es sein, dass die Buchse auf der Kupplungsnabe nicht hin und her rutschen darf, hat nen halben mm spiel ! gruss Gero IMAG4146.jpgIMAG4149.jpg hast dir den korb mal genauer beglotzt?sind da evtl grate an den taschen die nen freies bewegen der beläge verhindern? sind die reibscheiben in der richtigen reihenfolge verbaut?die dickste (meine 1,5mm) unten, dann die mit der nut und dann der rest. (die anderen drei müssten um nen mm dick sein) bezüglich der buchse kann ich sagen, das meine mal fest und mal locker drauf sitzen und bistado kein stress verursacht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Moin, meine Kupplung Cosa 2 ruft beim kuppeln...Beläge und scheiben sind neu! kann es sein, dass die Buchse auf der Kupplungsnabe nicht hin und her rutschen darf, hat nen halben mm spiel ! gruss Gero IMAG4146.jpgIMAG4149.jpg auf den fotos ( z.b. links 6.oo uhr ) sieht es so aus, als ob die kulunabe einen riss hat - kann aber täuschen und dreck sein. die buchse muss stramm sitzen. reihenfolge: 2mm1,5mm mit kerbe1,5 mm ohne kerbe1,5 mm ohne kerbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 auf den fotos ( z.b. links 6.oo uhr ) sieht es so aus, als ob die kulunabe einen riss hat - kann aber täuschen und dreck sein. die buchse muss stramm sitzen. reihenfolge: 2mm1,5mm mit kerbe1,5 mm ohne kerbe1,5 mm ohne kerbe naja wenigstens waren die 0,5 als unterschied richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 eine lockere buchse ist nicht immer schuld am rupfen aber meistens - kann funktionieren wie bei dir - aber macht i.d.r. häufig probs. das ding sieht auf den bildern schon arg mitgenommen aus - ich täte hier bei der fehlersuche anfangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geronimo200 Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 ich tendiere dazu heute die s&s cnc Evo zu holen und die kulu zu wechseln...dann is hoffentlich schluss mit dem gerupfe! innerein der cosa kulu kann ich ja übernehmen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden