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Crimaz Indy Rahmen


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Jetzt hab ich vorne mal alles zusammen … ein wenig Lenker verschönert…. So allgemeine frage ich hab jetzt die Gabel so vom Winkel gekürzt wie sie Original ist (35grad) und eine längere Schwinge verbaut . So lassen oder nochmal länger das sich der Winkel ändert ??? 

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Du komprimierst den Stoßdämpfer beim bremsen immer ähnlich stark.

Das heißt, je steiler der Schwingenwinkel ist, wenn die Kiste unbelastet ist, desto stärker ist deine NachlaufERHÖHUNG beim Bremsen. Prinzipiell nichts schlechtes.

 

Wenn du wieder ans Gas gehst und das Vorderrad leicht hast du im Kurvenausgang weniger Nachlauf als beim Bremsmanöver.

 

Für eine NachlaufREDUKTION beim Bremsen und NachlaufERHÖHUNG am Kurvenausgang müsste dein Schwingenwinkel horizontal sein.

 

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Ich würde auch meinen, das ist viel zu Steil. 

So viel wird der Dämpfer beim Bremsen nicht komprimiert, und am Scheitelpunkt der Kurve ist´s dann mit Bremsen spätestens vorbei.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die Veränderungen am Schwingenwinkel beim Fahren spüren kann, aber einen Stabilitätsgewinn beim Bremsen (wegen mehr Nachlauf) nie ausmachen konnte.

Probier´s einfach mal aus! :cheers:

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vor einer Stunde schrieb weellee:

viel besser mit der Gabel

Soll der Roller auf die Straße oder Rennstrecke? oder beides

Ja so beides aber Straße nur bei mir in der Pampa … wen auf die Rennstrecke werd ich so an Art umbausatz  machen wo Lenker, Heck und Beinschild getauscht wird 

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vor 2 Stunden schrieb lukulus:

Warst mit dem fertigen pott schon auf der rolle? 

 

Luk

Leider war ich seitdem ich an Kopf repariert hab nicht mehr auf der Rolle … aber hab jetzt drei Auspuffanlagen noch gemacht die werden   nächste Woche getestet 

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vor 2 Stunden schrieb gertax:

Ist der Roller am Ende dann eigentlich leichter, schwerer oder gleich schwer wie ein vergleichbares Fahrzeug ohne Gussrahmen?

Das ganze habe Ich mich auch gefragt und bin mal auf die Suche gegangen! Hier im Forum bin ich auf einen Thread gestoßen wo ein Pv Rahmen nackig mit 17 kg angegeben ist und ein erstserie mit 16 kg,wenn man jetzt die Angabe vom 3 Buchstabenshop mit 11,7 kg inkl. Gitterrohrheck  glaubt ist das schon deutlich leichter! 
Schon Goil 👌🏻

Bearbeitet von Coppo200
🤷🏻‍♂️
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    • Ja, es kommt auf die Prioritäten an und die Anforderungen jedes einzelnen, was er braucht oder haben will oder auch nicht. Dacia laufen auch angeblich zuverlässig, nur man hat halt weniger Komfort, dadurch kann auch kein Sensor kaputt werden, der nach der Garantie selbst zu bezahlen ist. Beim neuen Auto von Chefin ist mir schlecht geworden, was da alles ab Werk drinnen ist. Zum Glück können wir noch alles deaktivieren von dem Assistenzkram.   Ab 6.7. wirds spannend Verpflichtende Assistenzsysteme in erstzugelassenen Fahrzeugen   Nach der EU-Typengenehmigungs-Verordnung müssen Fahrzeuge mit Erstzulassungsdatum ab 6. Juli 2024 verpflichtend mit folgenden hochentwickelten Fahrassistenzsysteme ausgestattet sein: * Notbremsassistent: Das System muss Hindernisse und fahrende Fahrzeuge erkennen, in einer nächsten Stufe auch Radfahrende und Fußgänger:innen. * Notfall-Spurhalteassistent: Droht das Verlassen der Spur, warnt das Fahrzeug zuerst. Beim Verlassen der Spur greift das System aktiv ein und lenkt das Kfz zurück. * Intelligenter Geschwindigkeitsassistent: Die vorgeschriebene Geschwindigkeit wird über Kameras, Kartendaten oder Infrastruktursignale erfasst. Bei Überschreiten des Limits warnt das Fahrzeug oder es erfolgt eine automatische Übernahme von Tempolimits in den Tempomat oder Geschwindigkeitsbegrenzer. Ein Deaktivieren muss möglich sein, bei jedem Starten des Fahrzeugs ist er automatisch wieder aktiv. * Rückfahrassistent: Mit Radar, Kamera oder Ultraschallsensoren werden Infos über hinter dem Fahrzeug befindliche Personen und Objekte ins Cockpit geliefert. * Notbremslicht: Wird stark abgebremst, zeigt das Auto mit pulsierenden Bremslichtern oder schnell aufleuchtender Warnblinkanlage die (Not-)Bremsung an. Ausgelöst wird das System durch einen Verzögerungssensor oder das ABS. * Müdigkeitswarner: Warnt Fahrer:innen bei nachlassender Aufmerksamkeit. * Ereignisbezogene Datenaufzeichnung: Unfallbezogene Parameter vor, während und nach einem Aufprall werden - ausschließlich zum Zweck der Unfallforschung – gesammelt und anonymisiert abgelegt. Es darf keine Rückschlüsse auf Fahrzeug, Halter:in oder Lenker:in ermöglichen. Die Speicherung kann nicht deaktiviert werden. * "Alkolocks": Eine Schnittstelle zur Erleichterung der Nachrüstung mit alkoholempfindlichen Wegfahrsperren kann die Inbetriebnahme des Kfz durch eine unter Alkoholeinfluss stehende Person unterbinden   Big Brother is watching You!!!!! Bin gespannt, wann die erste Versicherung aussteigt bei einem Unfall mit erhöhter Geschwindigkeit, die ausgelesen wurde aus der Black Box. Wird bestimmt nie kommen, bla bla bla, die EU ist SUPER mit ihrem Wachsinn, was uns aufgezwungen wird.    
    • Das obere mit dem langen Ende in dafür vorgesehene Schlitze in der Rahmentraverse, ans runde Ecke kommt die Feder vom Hauptständer   Das untere wird auf die Hauptständerbefestigung aufgeschoben, damit das Blatt das Rohr vom Ständer vom Rahmen fernhält und der da nicht wie eine Wildsau rumschubbert.
    • Ist bis jetzt dicht.  Dichtung und Oring. Die Idee mit Hutmutter ist auch gut!
    • Heute ist kacke geil, weil ich jetzt tatsächlich genau das bekomme, was ich so lange suchen musste. Vielen Dank an @Stoxnetdafür und dazu werde ich dann 50€ an das GSF spenden. Ihr seit großartig und wünsche euch nen schönen 1. Mai. 
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