Zum Inhalt springen

Crimaz Indy Rahmen


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Jetzt hab ich vorne mal alles zusammen … ein wenig Lenker verschönert…. So allgemeine frage ich hab jetzt die Gabel so vom Winkel gekürzt wie sie Original ist (35grad) und eine längere Schwinge verbaut . So lassen oder nochmal länger das sich der Winkel ändert ??? 

IMG_0865.jpeg

IMG_0866.jpeg

IMG_0867.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du komprimierst den Stoßdämpfer beim bremsen immer ähnlich stark.

Das heißt, je steiler der Schwingenwinkel ist, wenn die Kiste unbelastet ist, desto stärker ist deine NachlaufERHÖHUNG beim Bremsen. Prinzipiell nichts schlechtes.

 

Wenn du wieder ans Gas gehst und das Vorderrad leicht hast du im Kurvenausgang weniger Nachlauf als beim Bremsmanöver.

 

Für eine NachlaufREDUKTION beim Bremsen und NachlaufERHÖHUNG am Kurvenausgang müsste dein Schwingenwinkel horizontal sein.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch meinen, das ist viel zu Steil. 

So viel wird der Dämpfer beim Bremsen nicht komprimiert, und am Scheitelpunkt der Kurve ist´s dann mit Bremsen spätestens vorbei.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die Veränderungen am Schwingenwinkel beim Fahren spüren kann, aber einen Stabilitätsgewinn beim Bremsen (wegen mehr Nachlauf) nie ausmachen konnte.

Probier´s einfach mal aus! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb weellee:

viel besser mit der Gabel

Soll der Roller auf die Straße oder Rennstrecke? oder beides

Ja so beides aber Straße nur bei mir in der Pampa … wen auf die Rennstrecke werd ich so an Art umbausatz  machen wo Lenker, Heck und Beinschild getauscht wird 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lukulus:

Warst mit dem fertigen pott schon auf der rolle? 

 

Luk

Leider war ich seitdem ich an Kopf repariert hab nicht mehr auf der Rolle … aber hab jetzt drei Auspuffanlagen noch gemacht die werden   nächste Woche getestet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gertax:

Ist der Roller am Ende dann eigentlich leichter, schwerer oder gleich schwer wie ein vergleichbares Fahrzeug ohne Gussrahmen?

Das ganze habe Ich mich auch gefragt und bin mal auf die Suche gegangen! Hier im Forum bin ich auf einen Thread gestoßen wo ein Pv Rahmen nackig mit 17 kg angegeben ist und ein erstserie mit 16 kg,wenn man jetzt die Angabe vom 3 Buchstabenshop mit 11,7 kg inkl. Gitterrohrheck  glaubt ist das schon deutlich leichter! 
Schon Goil 👌🏻

Bearbeitet von Coppo200
🤷🏻‍♂️
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information