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Crimaz Indy Rahmen


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Jetzt hab ich vorne mal alles zusammen … ein wenig Lenker verschönert…. So allgemeine frage ich hab jetzt die Gabel so vom Winkel gekürzt wie sie Original ist (35grad) und eine längere Schwinge verbaut . So lassen oder nochmal länger das sich der Winkel ändert ??? 

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Du komprimierst den Stoßdämpfer beim bremsen immer ähnlich stark.

Das heißt, je steiler der Schwingenwinkel ist, wenn die Kiste unbelastet ist, desto stärker ist deine NachlaufERHÖHUNG beim Bremsen. Prinzipiell nichts schlechtes.

 

Wenn du wieder ans Gas gehst und das Vorderrad leicht hast du im Kurvenausgang weniger Nachlauf als beim Bremsmanöver.

 

Für eine NachlaufREDUKTION beim Bremsen und NachlaufERHÖHUNG am Kurvenausgang müsste dein Schwingenwinkel horizontal sein.

 

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Ich würde auch meinen, das ist viel zu Steil. 

So viel wird der Dämpfer beim Bremsen nicht komprimiert, und am Scheitelpunkt der Kurve ist´s dann mit Bremsen spätestens vorbei.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die Veränderungen am Schwingenwinkel beim Fahren spüren kann, aber einen Stabilitätsgewinn beim Bremsen (wegen mehr Nachlauf) nie ausmachen konnte.

Probier´s einfach mal aus! :cheers:

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vor einer Stunde schrieb weellee:

viel besser mit der Gabel

Soll der Roller auf die Straße oder Rennstrecke? oder beides

Ja so beides aber Straße nur bei mir in der Pampa … wen auf die Rennstrecke werd ich so an Art umbausatz  machen wo Lenker, Heck und Beinschild getauscht wird 

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vor 2 Stunden schrieb lukulus:

Warst mit dem fertigen pott schon auf der rolle? 

 

Luk

Leider war ich seitdem ich an Kopf repariert hab nicht mehr auf der Rolle … aber hab jetzt drei Auspuffanlagen noch gemacht die werden   nächste Woche getestet 

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vor 2 Stunden schrieb gertax:

Ist der Roller am Ende dann eigentlich leichter, schwerer oder gleich schwer wie ein vergleichbares Fahrzeug ohne Gussrahmen?

Das ganze habe Ich mich auch gefragt und bin mal auf die Suche gegangen! Hier im Forum bin ich auf einen Thread gestoßen wo ein Pv Rahmen nackig mit 17 kg angegeben ist und ein erstserie mit 16 kg,wenn man jetzt die Angabe vom 3 Buchstabenshop mit 11,7 kg inkl. Gitterrohrheck  glaubt ist das schon deutlich leichter! 
Schon Goil 👌🏻

Bearbeitet von Coppo200
🤷🏻‍♂️
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    • So ganz schlecht klingt das alles nicht. Vmax sollte eigentlich nach GPS gemessen (nicht Tachoanzeige) knapp 90km/h drin sein.   Gefühlt klingt deine HD115 immer noch eher fett als mager.   Auch nach Falschluft klingt deine Beschreibung nicht, wobei es auch schon Roller gab, die leicht Falschluft hatten und trotzdem das Standgas konstant hielten und auch zügig nach dem Hochdrehen in den Leerlauf fielen.   Das Zündkerzenbild der B7HS sieht nicht ganz optimal aus. Und wenn eine B8HS empfohlen wird, dann würde ich diese verwenden.   Wie erwähnt, für die Ermittlung des Zündkerzenbildes für die HD, musst du zwingend etwas länger wirklich Vollgas fahren, bei Vollgas die Zündung ausmachen und dann sofort die Kerze checken.
    • Glaube nicht das er eine vordere Trommel nach hinten schrauben möchte. 
    • Ich habe noch eine gute vordere Trommel original Piaggio. Bei Interesse einfach pn
    • MM gratualtion, der Junge hat wohl dazugelernt! Sehr fair und gesittet heute gefahren.   Pecco stark, Martin überragend.    Sehr viele Ausfälle... schade...
    • Kurz für die Nachwelt:   die Pumpe scheint Wirkung zu zeigen. Jedenfalls hab ich jetzt in fast allen Bereichen ca. 10Grad weniger Temperatur. Interessant bei dem Fakt ist, dass ich es anders herum ablesen konnte, sobald ich auf der Bahn auf Reserve schalten musste. Da stieg die Temperatur einige/mehrere km vorher langsam (bei gleicher Drehzahl gehalten) um ca. 10 Grad an.    Fazit: Pumpe ist gut, auch wenn es vorher trotzdem unauffällig lief. 
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