Jump to content

Schalt-arm FA Italia Probleme (schaltklötze zu weich)


Recommended Posts

vor 1 Stunde hat primavera27 folgendes von sich gegeben:

Ich hatte das auch schon mal. Mit der piaggio war es aber wieder normal. 
letztens neue Fa. verbaut in neuen C2 Gehäuse, die war dann mittig. 

 

Also sitzen einige Fa arme zu hoch...

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

8 std. magny cours im einsatz

schon eingelaufen

höhe stimmt auch nicht aber da ist das gehäuse schuld (ori. piaggio klaue gleich hoch)

der untere arm de fa ist ach dicker und somit streift es bei der zu hohen klaue

bilder sagen alles

20221210_090712.jpg

20221210_090721.jpg

20221210_090829.jpg

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden hat sinko folgendes von sich gegeben:

8 std. magny cours im einsatz

schon eingelaufen

höhe stimmt auch nicht aber da ist das gehäuse schuld (ori. piaggio klaue gleich hoch)

der untere arm de fa ist ach dicker und somit streift es bei der zu hohen klaue

bilder sagen alles

20221210_090712.jpg

20221210_090721.jpg

20221210_090829.jpg

 

Ja.. die dinger sind kaugummi.

Hab mal die bgm klötze geordert.

Mal sehen wie hart die sind.

Hab zum glück noch einige org piaggio da, weil ich die alten schaltarme immer in ein karton gebe. 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch grad nen Motor mit der FA Schaltgabel zerlegt. Verschleiß nach ein paar wenigen Saisons nicht ganz so krass wie oben vom sinko. Laufleistung ist mir aber leider nicht bekannt. Allerdings hat dieses Teil die Schleifspuren OBEN :wacko:. Somit kann man wohl nicht von einer serienmäßigen Abweichung ausgehen. Lief in Kombination mit einer BGM-Schaltklaue auf einer PK-Hauptwelle.

IMG_9277.jpg

IMG_9276.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden hat RobKBoh folgendes von sich gegeben:

Ich hab auch grad nen Motor mit der FA Schaltgabel zerlegt. Verschleiß nach ein paar wenigen Saisons nicht ganz so krass wie oben vom sinko. Laufleistung ist mir aber leider nicht bekannt. Allerdings hat dieses Teil die Schleifspuren OBEN :wacko:. Somit kann man wohl nicht von einer serienmäßigen Abweichung ausgehen. Lief in Kombination mit einer BGM-Schaltklaue auf einer PK-Hauptwelle.

IMG_9277.jpg

IMG_9276.jpg

 

Der hie wäre einstellbar gewesen.

Neue harte klötze rein, und durch distanzieren des unteren shims und dünnere beilage oben .

 

Luk

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hole das Thema noch Mal hoch. Gibt es hier Erfahrung mit den bgm klötzchen? Habe die verbaut und wollte am WE den Motor zu machen...  Habe aber noch drei sätze Piaggio liegen mit ganz minimaler Abnutzung? Tauschen oder lassen?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Smallframefan:

Hole das Thema noch Mal hoch. Gibt es hier Erfahrung mit den bgm klötzchen? Habe die verbaut und wollte am WE den Motor zu machen...  Habe aber noch drei sätze Piaggio liegen mit ganz minimaler Abnutzung? Tauschen oder lassen?

ich würde die originalen drinnen lassen .. 

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb pfupfu:

Also was jetzt? FA Italia lassen, BGM, SIP Eigenmarke oder doch lieber den Original Piaggio für 22,70€ pro Stück?

 

Bgm waren hart genug .   wo gibts denn die org für 23 euro / st.    , ist ein witz,,, oder?

 

luk

Link to comment
Share on other sites

Am 24.3.2023 um 10:49 schrieb Smallframefan:

Hole das Thema noch Mal hoch. Gibt es hier Erfahrung mit den bgm klötzchen? Habe die verbaut und wollte am WE den Motor zu machen...  Habe aber noch drei sätze Piaggio liegen mit ganz minimaler Abnutzung? Tauschen oder lassen?

 

 

wenn die wirklich org sind , rein damit!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.

Hallo,

 

das GSF finanziert sich maßgeblich aus den Einnahmen, die durch Werbeanzeigen generiert werden.

Durch die Verwendung eines Adblockers entzieht ihr dem GSF die Existenzgrundlage.

Bitte deaktiviert für das GSF euren Adblocker, um wieder Zugriff auf das GSF zu haben.

In den Adblocker Einstellungen kann man bestimmte Seiten angeben, wo Werbeanzeigen weiterhin dargestellt werden dürfen.

 

 

OK