Zum Inhalt springen

Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern


agent.seven

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Mad Marc:

Hier bei uns gibt es Grafschafter Goldsaft, das könnte was ähnliches sein.

Ja, das ist fast der gleiche Saft. Der aus dem gelben Becher hat eine minimal andere Konsistenz.

 

Und der Einkauf bei Reinholds war ja immer ein besonderes Erlebnis. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

Jetzt während der Grundschulzeit, Ok- allerdings gehen in der whatsapp Gruppe der Klasse (:wacko:) ständig Fragen ein, warum Kind XY nicht in das Album von Kind YZ schreiben möchte! Für die "betroffenen" Eltern grenzt das nahezu an Mobbing :repuke:.

Wer sich in WhatsApp-Elterngruppen aufnehmen lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :-D

Im Ernst, ich bin da als Vater aus gewissen Gründen nie drin gewesen und werde es auch nie machen. Und aus beruflicher Sicht erlebe ich beinahe täglich, was für eine Scheisse da in solchen Gruppen verzapft wird. Das geht bis zur Hetze gegen einzelne Schüler der Klasse :repuke:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 14 Minuten schrieb Elbratte:

Juckpulver und Niespulver. Wer kennt es noch? 

Haben wir immer selbst gemacht mit Hagebutten.... zumindest das Juckpulver. Sträucher waren bei uns am Bolzer davon überall 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Elbratte:

Juckpulver und Niespulver. Wer kennt es noch? 

 

Im gleichen Geschäft haben wir vom kargen Taschengeld auch

die roten Magazine für die Schreckschuss-Revolver

und Stinkbomben gekauft!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb skrotum:

... die roten Magazine für die Schreckschuss-Revolver ...

 

Ja! Die roten Kunststoffringe für vergleichsweise ordentlich Geld und die Papierstreifen, bei denen aber nach 5-6 Schuss die Synchronisation nicht mehr stimmte. Und dazu die Knallplättchen-Raketen. Was eine Arbeit ...

 

 

Hab gerade mal gegoogelt - den Scheiss gibt's immer noch ...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb zimbo:

Hagebutten... [...]waren bei uns[...] überall 

Die sind dann auch weg. Gefühlt gab's die damals wirklich überall, heute sehe ich kaum noch welche.

Sehr schade, sind die doch durchaus auch wichtig für Hummeln, Bienen und so Zeugs...:???:

 

vor 2 Minuten schrieb t4.:

Die roten Kunststoffringe...

... liegen zu Hunderten vermutlich noch in der Erde der Rasenflächen, wo ich aufgewachsen bin.:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil meine Pistolen immer so schnell kaputt oder weg waren, hab ich die Ringe und Papierstreifen(gerne ganze Rolle) mit nem Stein im Hof bedient. Die Streifen gerne auch mit dem Fingernagel in Reihe abgezogen und mich dann über den braunen und stinkenden Daumen gefreut.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skrotum:

 

Im gleichen Geschäft haben wir vom kargen Taschengeld auch

die roten Magazine für die Schreckschuss-Revolver

und Stinkbomben gekauft!

Bei mir war es die Drogerie an der Ecke. 🥰 Da gabs Juckpulver, Niespulver, Stinkbomben, Munition auf Rolle und im Ring und was das Kinderherz sonst noch begehrt. Die Drogistin war eine für uns Kinder alt aussehende Frau (vermutlich keine 50 Jahre alt) mit Pudelfrisur und im weißen Kittel. Draußen hing ein oranger Kaugummiautomat an der Wand.

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb scooterlenni:

Erbsenpistolen fallen mir dazu ein. Konnte man bei den Dingern nicht die Feder stärker vorspannen für mehr Power? Weh getan haben die Dinger in jedem Fall. 😎

Oh... dazu fällt mir ein, wir sind damals zum örtlichen Aquariumshop gegangen und haben dort Blasrohre (irgend ein Aquariumzubehör) gekauft. Dann mit den getrockneten Erbsen uns gegenseitig abgeschossen! :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns waren die Blasrohre aus dem Zoofachgeschäft, aber für Vogelkäfige. Da wo die Viecher drauf hocken.

 

Wenn die Erbsen zulange im Mund waren, sind sie aufgequollen und im Rohr stecken geblieben....Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider waren sie bei mir auch immer schnell kaputt oder weg. Solange sie da waren, hab ich gerne auch vorsorglich die Feder auseinander gezogen bzw. mich bei den Federn aus Vatis Regal bedient. Wenn sie dann weg/kaputt waren, musste ich mir mir mit Klopapierrollen und ausfgeschnittenen Luftballons weiterhelfen. Gepfetzt ham die mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Garelli-Capri:

Leider waren sie bei mir auch immer schnell kaputt oder weg. Solange sie da waren, hab ich gerne auch vorsorglich die Feder auseinander gezogen bzw. mich bei den Federn aus Vatis Regal bedient. Wenn sie dann weg/kaputt waren, musste ich mir mir mit Klopapierrollen und ausfgeschnittenen Luftballons weiterhelfen. Gepfetzt ham die mehr.

Wir haben die gelben Plastikdinger vom ü-Ei unten abgeschnitten und den Luftballon daran fest geklebt. Das ging gut 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb zimbo:

Oh... dazu fällt mir ein, wir sind damals zum örtlichen Aquariumshop gegangen und haben dort Blasrohre (irgend ein Aquariumzubehör) gekauft. Dann mit den getrockneten Erbsen uns gegenseitig abgeschossen! :dontgetit:

 

Ich wurde in der 5'ten vom Parallelklässler mit nem Ballermannstrohhalm, geladen mit Softair-kugeln beschossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erbsenpistolen hatten wir auch, da gab es die Standardausführung (ohne Zubehör) und eine, bei der alles mögliche dabei war, ich glaub auch ein Magazin. Anfangs waren die Pistolen dunkelblau, später auch schwarz. Ansonsten natürlich Blasrohre (bei uns waren es auch die Vogelstangen)

 

Was mir noch einfällt: Stinkbomben! Das waren Glasampullen und das Zeug stank wirklich fürchterlich. Vor allem, wenn die Dinger in geschlossenen Räumen aktiviert wurden *würg* :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab auf Baustellen immer mal solche Rohre, die außen sternförmig Plastiksteege hatten, Innendurchmesser perfekt als Blasrohr...

Und so mit 14-15 hatte einer eine Paintball Pumpgun... auweh, haben wir ein Glück, dass alle noch ihre Augen haben etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information